Wie zufrieden seit ihr mit dem ZR?

Ja, der Rand ist mehr so Richtung Metallic und bei mir noch gut in Schuss. Ist aber immer brav in einer Tasche. ( im Zubehör gibt's ein Foto von der Tasche, Mint/türkis ist offensichtlich wirklich vielfältig in der Auslegung)
 
Nach wie vor bin ich sehr zufrieden, aber das ZR ist für Sony Verhältnisse ja schon lange auf den Markt, da wird es ja Zeit für einen Nachfolger, hatte hierzu auch ein Thema eröffnet, bin aber in den Z1c-Bereich(?) verschoben worden.
Dann versuche ich mal hier mein Glück...
Im Newsbereich ist das Xperia A2 aufgetaucht und (in meinen Augen) fälschlicherweise als Nachfolger des Z1c gehandelt worden.
Wenn ich mich recht entsinne ist das ZR in Japan als Xperia A gehandelt worden daher sollte das A2 wohl der ZR Nachfolger sein, was auch logisch wäre denn die genannten Specs entsprechen dem des Z1c.
Schön finde ich das dass Display wohl auf 4,3 Zoll schrumpfen soll,wenn dann noch die Gehäusedimensionen schrumpfen sollten wird das ein richtig schönes Ding.
Aber bei unseren Glück ist das Teil dann wieder nicht für den deutschen Markt vorgesehen, es könnte dem Z1c ja die Butter vom Brot nehmen...
Aber eigentlich können wir ja glücklich sein, das ZR ist nach wie vor ein wirklich gutes Handy mit vollkommen ausreichender Hardware, Kitkat kommt auch, brauchen wir wirklich einen Nachfolger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Ich bin da ganz bei dir, das ZR wurde anfangs als Xperia A bezeichnet. Somit wäre die Bezeichnung A2 nur die logische Schlussfolgerung für einen ZR nachfolger.

Auf den Fotos die man im Netz zum A2 findet sieht es aber eher nach einem geschlossenem Phone aus....also nichts mit Wechsel Akku :cool: wenn!! Dem so ist wäre dies für mich dann aber mehr ein Z2c und kein nachfolger des ZR.

Ob wir wirklich zeitnah einen Nachfolger brauchen...?

Vom speed her gesehen eindeutig Nein! :cool: es ruckelt oder zuckelt nichts und läuft einfach flüssig und sauber. Selbst multitasking zwingt es nicht in die Knie. Was soll da mit mehr Power noch besser laufen, 4.4 steht auch vor der Tür was eventuell nochmal einen kleinen Schub bringen kann.

Einzig die Kamera ist nicht so der brüller, aber das hat Sony ja schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen das dies auch beim nachfolger nicht unbedingt besser wird. :D

Aktuell sehe ich! jedenfalls keinen Bedarf für einen Nachfolger. Meine Frau ist auch total happy damit und in weiß ist das teil richtig edel :) macht um einiges mehr her als mein schwarzes.

Servus

Robert ;)
 
Weiß eigentlich jemand von euch gesichert aus welchem Material der Gehäuserahmen besteht?

Der für die Optik an den Seiten eingelassene streifen ist vermutlich aus Alu, aber der Rest... :cool:

Der scheint nämlich verdammt stabil zu sein, keine Abnutzung bis dato. Weder beim Lack noch irgendwelche Kratzer zu sehen. Nicht beim weißen, noch beim schwarzen.

Das meinige kommt oft auch im Pool zum Einsatz, das Chlor schadet dem auch nicht. Ich mache mir da nicht immer die mühe hinterher mit normalem Wasser das ZR abzuspülen. :D da muss es durch :p laut Werbung in seinem natürlichem Element.

Servus

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Diese war die Verschlusskappe über dem USB Port. Diesen habe ich ab und an zum Übertragen von geschossenen Bildern genutzt, vor allem nach dem letzten Italienurlaub. Leider schloss das Ding danach nicht mehr richtig und sprang immer wieder von selbst auf. Somit war die Wasserdichtigkeit dahin. Keine Ahnung woran das lag. Einen Ersatzverschluss konnte ich online leider nicht finden, habe mich dann also damit abgefunden.
 
Dann hattest du vermutlich auch eine Docking Station wenn du schreibst...nur ab und an zum übertragen von Fotos geöffnet...

Das sollte der Deckel schon klaglos überstehen, wer kein Docking hat öffnet die klappe täglich und das muss das teil auch abkönnen. Ärgerlich, sollte natürlich nicht aber kann vorkommen. Diese klappe ist bei jedem Z Modell die Schwachstelle.

Ich habe unsere beiden ZR im Sony Center in Bangkok gekauft, weil nur die dortige Managerin englisch sprach wurden wir von ihr bedient. Angesprochen auf die klappe zog sie ihr Z aus der Tasche und meinte das ihre wäre nun ein jahr alt und anfangs ging sie damit auch ins wasser.... was sie sich heute nicht mehr traut wegen dem ständigen öffnen zum laden sitzt der Verschluss nicht mehr so fest wie anfangs.

Das war dann auch der Grund warum ich mir sofort ein Docking besorgt habe.

Fotos übertrage mit wlan oder nutze die NFC Funktion. Wenn es hart auf hart kommt nehme ich die sd Karte raus und schiebe sie ins Surface.

Servus

Robert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich war da extra vorsichtig und hab gleich ne Dockingstation bei ebay bestellt (dank deines Tips, habe hier fleißig leise mitgelesen :thumbsup:).
Also am besten an dem Gerät war wirklich die abnehmbare Kunststoffrückseite zum Akkuwechsel, praktisch, griffig und nicht so eine rutschige Geschmackssache wie die Umsetzung bei allen neueren Geräten der Z Reihe.
Auch von der Größe her war es genau richtig für meine Pranken (das Z1 Compact ist schon zu klein), dabei nicht zu dick, passte in die Hosentasche...man weiß was einem fehlt, wenn mans nicht mehr hat :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.586
CapSub
C
E
Antworten
0
Aufrufe
2.089
erzu
E
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.644
U03A6
U
Zurück
Oben Unten