Wie zufrieden seit ihr mit dem ZR?

Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Enthusiast
1.404
Nachdem das ZR bei den meisten von uns wohl schon seit mehreren Monaten in gebrauch ist, stellt sich für mich mal die Frage...

wie zufrieden seit ihr damit...? :winki:

Ich für meinen teil bin sehr zufrieden mit dem ZR :thumbsup: es hat meine Erwartungen die hatte, voll und ganz erfüllt.

Optisch nach fast 5 Monaten, bis auf den Akkudeckel der ganz kleine Kratzer hat, einwandfrei.

Display, Rahmen und seitliche Tasten sehen aus wie neu. USB Abdeckung wird seit dem Docking auch nicht mehr geöffnet, dürfte der Dichtigkeit auf lange Sicht sehr zu gute kommen. Abdeckung für den Kopfhörer benutze ich nie.

Akku hält sehr gut, wenn ich es darauf anlegen würde komme ich fast über zwei Tage.

Probleme...? NULL!

Das ZR meiner Frau hatte sich ja leider nach etwa einer Woche mit Hardware Defekt grandios verabschiedet. Garantie Abwicklung über das Sony Center in Bangkok (haben unsere ZR`s dort gekauft) völlig Problemlos. Die haben es gegen ein neues getauscht und meine Frau ist jetzt auch Happy mit ihrem ZR :thumbsup:

Ob ich es wieder kaufen würde...? ganz sicher! es gibt für mich keine Alternative mit den Features.

Kein Glas an der Rückseite, Wechsel Akku , 4,55 und kein 5 Zoll Klopper, IP58, absolut ausreichende Hardware die das ZR zu einem sehr flottem Smartphone macht. Läuft flüssig und Ruckler kenne ich nicht. :winki: Mit 4.3 ist es sogar noch besser geworden....vielleicht spendiert uns Sony auch noch 4.4

Aber auch so passt es schon verdammt gut.

Alles in allem ein genialer Kauf den ich nicht bereue. :biggrin:

Servus

Robert :winki:
 
Hallo

ich bin mit dem Phone sehr zufrieden.

Mit dem Original-Akku komm ich als heavyuser nur einen Tag aus (abends um 10 ca 30% restakku), hab mir nen anderen 2600mAh auch gekauft fürs Fischen etc gekauft damit ich mit etwas akku sparen (mal zwei) 3 bis 4 Tage ohne Steckdose auskomme (man lobe den Wechselakku).

Mit der Dockingstation (ca 10€) kann man das Phone UND den Reserveakku gleichzeitig laden ohne die Buchse zu öffnen (sonst ist es bald nicht mehr IP58 zertifiziert).

Man kann rooten und cwm aufspielen OHNE den Bootloader zu unlocken damit man mit Xposed Framework zahlreiche Einstellungen und Mods vornehmen kann.

Super Hardware, kein absolutes High-End-Gerät aber fast!
Es läuft der PsX Emu ohne lags und es ist mir auch noch kein Game untergekommen, welches nicht lagfrei zu spielen ist.

Wlan und Kamera sehr gut, konnte bis jetzt nichts negatives feststellen.

Das einzige was mich etwas stört ist, dass laut Datenblatt "nur" eine 32gb SD-Karte funktioniert (reicht aber trotzdem für mich), mit 64gb oder 128gb habe ich es nicht getestet bzw besitze ich nicht.


Mfg Mira
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch recht zufiedn damit! Aber auch erst nach kleinen mods ;)

Sag mal wo hast du den Akku her?
Was hab ich verpasst wenn du sagst root (bei aktueller androidversion) ist ohne bootloader unlock möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mirakulixs schrieb:
Das einzige was mich etwas stört ist, dass laut Datenblatt "nur" eine 32gb SD-Karte funktioniert (reicht aber trotzdem für mich), mit 64gb oder 128gb habe ich es nicht getestet bzw besitze ich nicht.

64GB war ein Feature bei einem Update, 4.2 oder 4.3...habe ich vergessen. Aber die gehen jetzt Offiziell.

Servus

Robert :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Hallo

@erzu: Androidversion 10.4.1.B.0.101 mit Root und Dual-Recovery.....
[Stock Rom][LB/UB] Xperia ZR 4.3 10.4.B.0.101 INDIAN Pre-Rooted Flashable Zip & Dual Recovery [Indian Variant] - xda-developers

lagfrei etc....

aber das bitte in einem anderen Fred.

und den Akku von Amazon.steht zwar 2600 drauf, hält aber genau so lang wie der Original (geschätzt)
http://www.amazon.de/Daditong-Kapazit%C3%A4t-2600mAh-Xperia-SO-04E/dp/B00EO03TLY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395211596&sr=8-1&keywords=xperia+zr+akku
aber erst mit 3 Ladezyklen getestet, ist halt nur Reserve-Akku für Ausflüge etc..

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: erzu
Ahso, die prerooted versions, auf die hab ich ganz vergessen!

Thx fürn akkulink :)
 
Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil, auch wenn ich mittlerweile ein anderes Smartphone benutze.
Meine Frau hat mir das ZR abgenommen, die ist aber auch sehr glücklich... Da ihr meine Frau nicht kennt wisst ihr aber nicht wie schwer es ist die zufrieden zu stellen,gerade bei technischen Dingen,also das ZR erfüllt ihre Ansprüche das spricht für Qualität.
Es ist nach wie vor "das Handy" für mich:
Eine sehr gut brauchbare Kamera in einem wasserdichten, nicht zu großem, Gehäuse, dazu ausreichend Reserven in Prozessor und RAM,da ruckelt mal so gar nichts, ein wirklich gutes Display ist auch an Bord, Herz was willst du mehr...
Dann das ganze natürlich in Mint.
Da wären zwar noch die eine oder andere Sache die man besser machen könnte, aber als Gesamtpaket betrachtet ist es immer noch das beste Phone auf den Markt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ZR ist in der Z-Serie von Sony eigentlich genau das Smartphone was viele suchen, aber genau das Teil bietet Sony bei uns nicht an... :confused2::razz:

Ich behaupte mal das schon ein Großteil der Defy Besitzer zum ZR gewechselt hätten, wäre es den in D verfügbar.

Das ist für mich nach wie vor völlig unverständlich warum sich Sony so entschieden hat.

Ich habe auch ein MI-2 was in summe noch das klein bisschen bessere Smartphone ist, aber der größte Vorteil des ZR gegenüber des MI-2 ist seine IP Zertifizierung. Wenn man wie ich viel Unterwegs ist, ein unschätzbarer Vorteil nicht ständig an Wasser und seine Folgen denken zu müssen. :thumbsup: Und ich hatte diesbezüglich schon so einige Momente wo ich dachte...Puuuh Glück gehabt. :rolleyes2: bzw...Defy oder ZR in der Tasche gehabt.

Sollte Sony mal einen Nachfolger für das ZR bringen...ich bin dabei :thumbsup:

Servus

Robert :winki:
 
Servus....
Da ich die selbe Kombination aus Smartphones im Haus habe(Mi2+ZR) kann ich zu dem Thema auch noch einiges sagen:
Ja,das Mi ist in vielen Dingen überlegen: Kamera/MIUI/Handlichkeit/Zubehör.
Aber das ZR gewinnt durch den Sony-Charme und IP58.
Außerdem liebe ich die Möglichkeit Unterwasser zu fotografieren/filmen,nicht das ich es oft mache, aber trotzdem.
Sobald Xiaomi ein IP58 Phone veröffentlicht werde ich diese Meinung überdenken,bis dahin bin ich trotzdem glücklich die beiden besten Geräte im Haus zu haben. Wann kommt eigentlich das ZR1? Oder das ZR1C?
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Als frischgebackener Besitzer einen neuen ZR muß ich sagen: Ich bin begeistert; Geschwindigkeit, Akkulaufzeit, Klang, Empfang, GUI, ... alles top. Mein Defy mit CM7 darf jetzt (endlich) in Rente gehen.

Gruß
Hartmut
 
Herzlich Willkommen im doch recht "Exklusivem" Club der ZR`ler :thumbsup: :biggrin: den viele sind wir wahrlich nicht.

Und noch einer der vorher ein Defy sein eigen nannte. :winki:

Viel Spaß damit....

Servus

Robert :winki:
 
Ich sage auch:
Herzlich Willkommen.
Eine ausgezeichnete Wahl hast du da getroffen.
Beim ZR kannst du sicher sein das es nicht jeder hat und hast ein Phone das dich nie im Stich lässt.
Welche Farbe? Endlich noch eins in Mint,damit meins nicht so alleine ist?!?

@RG206cc:

Im Mi2 Bereich ist im Vergleich zu hier ja richtig was los...Das ZR ist aber so was von exklusiv!
 
Jeep :thumbsup: :thumbsup: da ist im MI-2 Forum aber richtig die Hölle los im Gegensatz zu hier :lol:

Vielleicht sollten wir mal eine Zählung starten wie viele wir hier sind.

Irgendwie ist in keinem Geräteforum in dem ich bin, wirklich viel los...da ist das MI-2 noch das am besten frequentierte :winki:

Mainstream liegt mir aber auch nicht wirklich. :lol: Passt schon so...

Servus

Robert
 
smi schrieb:
Als frischgebackener Besitzer einen neuen ZR muß ich sagen: Ich bin begeistert; Geschwindigkeit, Akkulaufzeit, Klang, Empfang, GUI, ... alles top. Mein Defy mit CM7 darf jetzt (endlich) in Rente gehen.

Gruß
Hartmut


Ich geselle mich zu euch,:thumbsup:
bin letzte Woche auch umgestiegen.Ich hatte vorher das V und muß sagen das ZR wesentlich flotter.
Merkwürdig ist nur das mir über SUS nur die v10.4.B.0.569 Firmware angeboten wird.
Es gibt ja bereits schon die v10.4.1.B.0.101
Das liegt vieleicht am Regionscode oder so.
Hat von Euch schon jemand *root* auf der 4.3er?:confused2:

Gruß
Karsten
 
Dann nochmal ein Herzlich Willkommen hier :thumbsup:

Zwei neue ZR`ler an einem Tag...ist ja fast schon Inflationär :lol:

Wegen dem Update...

Meines ist aus Thailand und ich war...mit einer der ersten bei denen 4.3. zum Download angezeigt wurde. Zu dem Zeitpunkt war ich in A.

Wie lange hast den deines schon in Betrieb...?

Servus

Robert :biggrin:
 
RG206cc schrieb:
Dann nochmal ein Herzlich Willkommen hier :thumbsup:

Zwei neue ZR`ler an einem Tag...ist ja fast schon Inflationär :lol:

Wegen dem Update...

Meines ist aus Thailand und ich war...mit einer der ersten bei denen 4.3. zum Download angezeigt wurde. Zu dem Zeitpunkt war ich in A.

Wie lange hast den deines schon in Betrieb...?

Servus

Robert :biggrin:

Mein ZR ist ca. 1 Woche im Betrieb.Die 4.3 war schon drauf.
Habe ich hier für 195€ gekauft (praktisch neu,scheint ein Ausstellungsstück zu sein):
Sony Xperia ZR Schwarz OHNE SIMLOCK Smartphone in OVP wie NEU! (*995050) | eBay

Gruß
Karsten:rolleyes2:
 
Die v10.4.1.B.0.101 kam bei mir auch erst mit einiger Verzögerung....warte mal noch ein bisschen.

Da hast ja ein richtiges Schnäppchen gemacht :biggrin:

Servus

Robert
 
Rübennase;7426287 schrieb:
Welche Farbe? Endlich noch eins in Mint,damit meins nicht so alleine ist?
Von mir auch ein Hallo!
Meins ist im übrigen auch Mint (habs mit allerdings änderst vorgestellt, so wie damals bei meinem Sony Ericsson c702).
Und hat auch 4.3 mit root.
 
Ja, das Mint ist ....besonders.
Erwartet habe ich auch eine andere Art von Mint, aber es hat diesen "Spielzeuglook" , der es zu etwas ganz besondern macht.
Es ist halt so eine Japan Bonbon Farbe, nach dem ersten Entsetzen stieg die Begeisterung, welche auch heute noch anhält, immer mehr.
Das ZR ist schon so eine Granate aber in Mint ist es richtig exclusiv.
 
Bei mir ists ja so dass Umrandung u akkudeckel nicht die gleiche Farbe haben. Is das bei dir auch so?
Akkudeckel schaut super aus, aber der Rest... Wie 100 Jahre ausgebleicht. :-(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.582
CapSub
C
E
Antworten
0
Aufrufe
2.089
erzu
E
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.641
U03A6
U
Zurück
Oben Unten