Wo kann man das XZR für Deutschland beziehen?

Es dürfte generell schwierig werden ein ZR aus Deutschland zu bekommen, NEU!

Seit letztem Jahr läuft da allem Anschein nach schon ein abverkauf in den Ländern in denen es das ZR offiziell zu kaufen gab/gibt. Letzten Sommer war es z.b. bei Sony Indonesien plötzlich nicht mehr gelistet, jetzt steht es wieder auf deren HP. In Thailand auch noch, ansonsten vielleicht noch über einen Händler in den USA.

Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen, mit den specs ist es Alternativlos. In den nächsten Monaten kommt auch noch lollipop dafür. ;)

Servus

Robert
 
Ich habs mir wie erwähnt vor einiger Zeit über Ebay aus den USA geholt. Wollte es erst wieder verkaufen und bin sowas von froh das ich es behalten hab.

Kann gut mit den aktuellen Smartphones mithalten.

Mit jedem Firmwareupdate läuft es besser und flüssiger. Und ich denke Lollipop wird eine feine Sache werden. Dann brauch ich auch kein Root mehr, da die Apps endlich verschiebbar werden. Freu mich drauf.

Einfach bei Ebay schauen. Import ist total simpel. Geht automatisch mit dem Zoll, der die Mehrwertsteuer noch verlangt. Null Problemo ;)
 
Habe nach langer Suche 2 Quellen aufgetan, das eine hier:
Sony Xperia ZR m36h LTE 8GB Unlocked 3G 4G 4.6" 1.5GHz Quadcore Phone Black | eBay

Leider ein Chinesischer Händler, der nur schlecht Deutsch/Englisch kann und vorgeblich in Brüssel sitzt. Der verkauft die 4G-Version. War mir zu riskant, weil ich gern 2 Jahre Garantie haben wollte. Darum habe ich weiter gesucht und diese Quelle hier gefunden:
Sony Xperia ZR 3G C5502 +Dock Station Pink, price in Europe | Mobile Shop

Das ist zwar nur das 3G-Modell, aber 3G reichte für mich bisher immer locker. (Ich bin fast taub, darum schaue ich keine Videos. Meist lese ich, entweder eBooks oder online-Nachrichten - dafür brauche ich nicht viel Bandbreite. Mein Linux update ich nie mobil.)

Das ist zwar pink, aber dafür mit Dock. Und da die Mehrwertsteuer schon drin ist, wesentlich günstiger als das chinesische. Vielen Dank für die Hilfe hier!
 
Schön wenn wir dir helfen konnten. :winki: Aber wegen nur in Pink...? Der hat doch auch das weiße im Angebot. Sogar paar Euro billiger dafür ohne Docking, aber Docking kostet keine 8 Euro aus China. Habe selbst zwei davon gekauft.

https://secure.mobileshop.eu/my-basket/

Meine Frau hat ein weißes ZR und es sieht sehr edel aus. Besser wie mein schwarzes.

Servus

Robert :winki:
 
Preislich sind die ja teilweise noch teurer geworden, als ich es im Sommer letzten Jahres gekauft hab. Dachte es wäre eventuell billiger, aber da hab ich mich scheinbar getäuscht.
 
Mi-Cheffe schrieb:
Schön wenn wir dir helfen konnten. :winki: Aber wegen nur in Pink...? Der hat doch auch das weiße im Angebot. Sogar paar Euro billiger dafür ohne Docking, aber Docking kostet keine 8 Euro aus China. Habe selbst zwei davon gekauft.

Da hat der Geiz gesiegt, muss ich zugeben. Mit Dock waren das schon 10% Preisunterschied. Wie genau es aussieht, ist mir auch egal, mir geht es ums Innenleben.

Lemmi schrieb:
Preislich sind die ja teilweise noch teurer geworden, als ich es im Sommer letzten Jahres gekauft hab. Dachte es wäre eventuell billiger, aber da hab ich mich scheinbar getäuscht.

Liegt wohl vermutlich daran, das es einfach keine Alternative gibt. Bis ich über das XR gestolpert bin, ist auch viel Wasser den Jordan runtergeflossen - ich war schon in Versuchung mir ein Runbo oder IceFox zu kaufen - obwohl mir Cyanogenunterstützung schon wichtig ist.

Es soll heute schon ankommen :scared: - leider fahre ich gleich weg und komme erst morgen wieder!:crying:

Muss ich also bis morgen warten ...

Ich fühle mich wie ein Kind an Weihnachten, das auf den 25.12. vertröstet wird.

Dann stehen so wichtige Entscheidungen an wie Cyanogenmod oder nicht? Auf das 5.0-Update warten oder rooten? Welche Apps? Hach, ich freu mich!
 
Bleib beim originalen System. Die aktuelle Version läuft total flüssig. Und alles läuft, was bei CM nicht immer der Fall ist.

Versuchs erstmal ohne Root und teste, ob was fehlt. Ich hatte Root aber brauch es nicht unbedingt.

Und Lollipop wird zeitnah kommen. Denke das Warten wird sich lohnen.

Welche Apps, das hängt von dir ab, was du machen willst.

Ich nutz es fürs Geocaching und da gibt es feine Apps ;)
 
Das hier wird arg off-topic, darum nur kurz die Meldung das das Smartphone tatsächlich angekommen ist.
Es ist sehr schnell, sehr schick und sehr rosa.
Wesentlich größer als ich erwartete, aber noch so klein das ich es mit einer Hand bedienen kann.

Für die restlichen Themen mache ich bei Gelegenheit mal einen neuen Thread auf.
(Die Bloatware nervt schon ...)

Vielen Dank jedenfalls nochmal für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

merhans
  • merhans
Antworten
4
Aufrufe
1.010
merhans
merhans
merhans
Antworten
3
Aufrufe
1.318
selste
S
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten