Wo kann man das XZR für Deutschland beziehen?

5502 ist definitiv ohne LTE!
 
Braucht auch kein mensch LTE ;) .. habs auch an meinem Deaktiviert
 
0li schrieb:
Braucht auch kein mensch LTE ;) .. habs auch an meinem Deaktiviert

:eek: :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Lemmi schrieb:
Der Artikel war es:

Sony XPERIA ZR C5502 Mint (FACTORY UNLOCKED) 8GB , 4.55", Quad 1.5GHz , 13MP | eBay

Versand war bei ca. 12,55 Euro, also normales Verhältnis.

Alles original verschweisst angekommen, definitiv Neugerät.

Glaub aber das es kein LTE Gerät ist, aber macht nichts, nutze ich eh nicht mit meinem Vertrag.

Gruss Lemmi.

Jetzt ist es schon teurer, eben wie die &%")#/(%-Kamera, die ich in UK kaufen wollte. Der Euro sinkt gerade deutlich gegenüber Dollar und GBP. Du hast also noch zum richtigen Zeitpunkt gekauft.

Allerdings hätte ich, wenn Du keine Weiß-Allergie hast, das deutsche Angebot für 290 Talerchen genommen. Das Angebot inkl. dock ist echt gut, 2 Jahre Gewährleistung und LTE möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr missen, ist schon deutlich schneller als 3G. Bei mir ist LTE allerdings auch umsonst in meinem Alt-Vertrag enthalten. Extra Geld würde ich dafür auch nicht ausgeben.
 
LTE ist für mich leider kein Thema weil kein Provider das aktuell hier anbietet.

Aber wenn die Möglichkeit besteht würde ich es sicher nicht deaktivieren, sondern mich freuen über den Zuwachs an speed.

LTE hat schon seine Berechtigung ;)

Servus

Robert
 
Naja, in Deutschland musst du für den Extra Speed bezahlen, aber viele Netzbetreiber lassen dich in normaler Geschwindigkeit im LTE Netz surfen, das hat dann den Vorteil, das man nicht auf das ausgelastete 2G bzw. 3G Netz angewiesen muss
 
Nach ein paar Überlegungen geht das Teil wieder zurück an den Händler.

Es läuft zwar nicht schlecht, aber da ich wegen des KitKat Updates, wo zwar ein Fix zu erwarten ist Probleme mit Akkulaufzeit habe und noch paar anderen Sachen geht das ganze wieder zurück.

30 Tage Rückgaberecht steht drinnen, mal sehn, wann der Händler antwortet.

Falls jemand das Xperia ZR haben möchte, der kann sich ja per PM an mich wenden. Es ist neuwertig und war bei mir nur einen Tag im Gebrauch. Ist auf Android 4.4.2 upgegraded und ein Fix ist ja bereits angekündigt und alles ist wieder ok. Ist wie das Angebot in Mintgrün.

Bevor ichs nächste Woche zurückschicke und die Portokosten in die USA drauflegen muss, wäre das eine Möglichkeit.

Gruss Lemmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gleich versuchen es hier zu verkaufen. Mit dem zurückschicken kostet nur Geld und Zeit. Du hast deines zu einem top Preis gekauft, wenn du jetzt nicht versuchst da noch einen großen Gewinn raus zu ziehen, hast das sofort wieder verkauft.

Ich denke ist der wesentliche einfachere und ökologischere weg.

P.S. Unsere beiden ZR laufen mit 4.4 vom feinsten, Google Zeugs deaktiviert und gut ist. Aber ich weiß aus dem anderen Thread das dies für dich keine Lösung ist weil du diese Dienste brauchst.

Servus

Robert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurückschicken lohnt nicht. Liest überhaupt jemand die Geschäftsbedingungen vor dem Auslandskauf?
20% Restocking Fee For Return Of Used/Open Box item. (Please read our return policy)
 
Ich hab das auf jedenfall gelesen keine Angst.

Ich wills zum identischen Preis verkaufen, wie ichs bekommen habe, sprich für 260 Euro (VS) inklusive Versand. Werde eventuell einen extra Threat aufmachen deswegen.

Aber falls es einer haben möchte zu dem Preis, dann soll er mir einfach eine PM schicken.

Hier der Marktplatz Post von mir:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/577477-sony-xperia-zr-frisch-importiert-aus-usa.html#post7711417[/OFFURL]

Gruss Lemmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat nun die Verfügbarkeit zurückgestuft in

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.

Das wird wohl nix mehr. :sad:
 
Das dachte ich mir schon, warum ewig warten, wenn Amazon wirklich gewollt hätte wäre es schon lange im Angebot.

Und Handy-Deutschland ist mit dem aktuellen Angebot für 399.- auch aus dem Rennen. Ok, ist die LTE Version aber zu teuer. :cool2:

Somit geht das suchen für all jene die nicht zugeschlagen haben wohl weiter.

Servus

Robert :winki:
 
Nur zur Ergänzung zu meiner Ebay Auktion.

Heute kam die Zollrechnung über 60,88 Euro, sprich Umsatzsteuer und Co. Das kommt dann noch drauf und hat der Versender beim Zoll ausgelegt für mich.

Bei DHL wird das bereits an der Haustüre abkassiert und bei FeedEx kommts dann per Brief ein paar Tage später.

Die fehlende Rechnung die ich beim Verkäufer schon angemahnt hatte lag in dem Brief drinnen. Damit kann ich nun im Garantiefall beim Sonycenter Europe das ganze reparieren lassen ;) Wobei mir der Händler sogar nun zusicherte, falls ich es hier in Deutschland reparieren lasse, er für die Kosten aufkommen wird. Ob er es tatsächlich macht, ist eine andere Sache. Find aber allein die Aussage einen feinen Zug.

Und der Preis bei dem Händler in Deutschland versteh ich gut. Das XZR ist eben noch wirklich beliebt und hat das was man gerne hätte. Gibt in Deutschland zu dem Preis kaum eine Alternative. Angebot und Nachfrage regelt den Preis.

Gruss Lemmi.
 
Was zum Thema Garantie und nicht für Europa bestimmte Geräte....

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7600251

Das deine ist wohl eher für den US Markt bestimmt gewesen sein.

Somit dürftest in D damit vermutlich Pech haben. Die dürfen nicht mal eine kostenpflichtige Reparatur durchführen.

Servus

Robert ;)
 
Ist doch kein Problem.

Ich kann es doch jederzeit in die USA schicken zur Reparatur. Zoll Dokumente mit rein und gut.

Versand 12 bis 16 Euro. Seh ich kein Problem dabei.
 
Es ging mir nur um die richtig Stellung deiner Aussage das du nun auch in Europa Garantie hast usw...

Und dem ist nun Mal nicht so.
Darum ging es mir... Nicht mehr und nicht weniger. Zum Schluss bestellt einer in den USA und wundert sich hinterher das er keine Garantie in D hat.

"...aber das stand doch im Internet... "

Und hey, ich bin völlig schmerzlos bei solchen Dingen. Unsere beiden ZR haben wir in Bangkok gekauft, zwei MI 2 in China und vor einer Woche ein MI 3 in Singapur.

Servus

Robert
 
SO, habe nun genug auf das ZR gewartet. Und nachdem's bei Amazon auch wieder auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, habe ich mir nun das ZL bestellt (in rot für 340,-). Zwar nicht wasserdicht aber ansonstem dem ZR recht ähnlich. Dafür größeren Bildschirm, höhere Auflösung und das bei quasi gleicher Gerätegröße. Bin gespannt was es für ein Erlebnis ist, von meinem ersten Smartphone HTC Wildfire S (3.2 Zoll) auf solch ein Gerät umzusteigen. :scared:
 
Das zl gibt's in anderen Farben schon unter 300€ in der Preisklasse hätte ich dir auch definitiv zu einem lg g2 geraten, wenn du auf nen sd Slot verzichten kannst
 
Das LG G2 ist definitiv zu groß. Das G2 mini wäre noch okay von der Größe aber dafür deutlich leistungsschächer als das ZL. Auf einen SD slot kann ich nicht verzichten (ich möchte meine MP3 Sammlung immer dabei haben - habe über Monate meine komplette über 1000 CDs umfassende Sammlung in MP3 konvertiert und das sind 40 GB ...) - sonst hätte ich schon längst ein moto G :winki:. Ich suche auch schon seit über einem halben Jahr ein neues Smartphone und ich habe mich so auf das Z1 compact gefreut. Aber da der Preis jetzt erst unter 400,- gefallen ist und inzwischen die Probleme mit dem Blitzlicht und dem verschobenen Deckglas und dem leicht zerkratzenden Case aufgekommen ist, habe ich nur sehnsüchtig auf das ZR gewartet :wubwub:. Nach unzähligen Testberichten und Vergleichen will ich auch auf jeden Fall derzeit nur Xperia Modelle. Hätte aber fast das Moto X bestellt, wenn es einen SD Slot hätte und keine nano SIM. Und da in 3 Wochen Schulzeugnisse ausgegeben werden, schenke ich als Belohnung meiner Tochter mein altes HTC Wildfire S. Tja, und deshalb brauche ich jetzt endlich ein Smartphone. Habe es mir wirklich nicht leicht gemacht und war auch schon fast beim Xperia SP - wenn es ein sicheres Kitkat update gegeben hätte, hätte ich es mir wohl schon letzte Woche bestellt. Das ZL hat ja laut Sony Support Seite Kitkat als aktuellste Version. Und es hat ein ziemlich perfektes Verhältnis zwischen Bildschirm- und Gehäusegröße. Und nach so langer Zeit und "Fastkäufen" ist mir der Preis jetzt auch nicht so wichtig - wollte wegen schlechter Erfahrung mit Fremdanbietern nur bei Amazon direkt bestellen und dort sind diese Modell oft nicht verfügbar. Es soll ja wieder ein paar Jahre halten. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Androider10310 schrieb:
....habe ich mir nun das ZL bestellt (in rot für 340,-). Zwar nicht wasserdicht aber ansonstem dem ZR recht ähnlich.

Sorry aber dem muss ich widersprechen, das ZL ist dem ZR überhaupt nicht ähnlich. Den eine Haupt Eigenschaften, nämlich die IP Zertifizierung, fehlt dem ZL und somit stellt es für die Mehrzahl hier niemals eine alternative da.

Was denkst du warum wir hier so einen hohen Aufwand betreiben und uns das ZR oftmals im Ausland kaufen wenn es in D wirkliche alternativen dazu geben würde.

Das ZL ist sicher ein gutes Smartphone, aber bitte nicht alles in einen Topf werfen nur weil im Modell Namen "Xperia" vorkommt.

- Wechselakku
- SD Slot
- Annehmbare Größe mit 4,55 Zoll
- IP Zertifizierung

Dies sind wohl die Hauptgründe warum sich jemand für das ZR entscheidet.

Viel Spaß mit deinem ZL ;)

Servus

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: erzu und 0li

Ähnliche Themen

merhans
  • merhans
Antworten
4
Aufrufe
1.011
merhans
merhans
merhans
Antworten
3
Aufrufe
1.320
selste
S
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten