Wo kann man das XZR für Deutschland beziehen?

@KurtKnalller:
Merci für deinen Link! Ich bin noch etwas am rumgrübeln, ob ich die C5502 Variante von mirakulixs wähle oder wirklich auf ein C5503 abziele... Preislich ist das allerdings schon ne Nummer!
 
Hallo
@kurtknaller: das von alternate.nl das du gepostet hast, ist ja auch "nur" ein c5502.
 
mirakulixs schrieb:
Hallo
@kurtknaller: das von alternate.nl das du gepostet hast, ist ja auch "nur" ein c5502.

Oje, stimmt, ich bin immer davon ausgegangen, dass die Holländer ein 5503 verkaufen. Du schließst das aber auch nur daraus, weil das LTE-Netz nicht explizit aufgeführt ist, oder hast Du nachgefragt? Oder habe ich etwas überlesen? Vielleicht haben sie es nur nicht aufgeführt?

Zu LTE: Ich habe mir ja Anfang Januar ein XV gekauft. ZU diesem Zeitpunkt war mir LTE völlig schnuppe und ich wäre weder heute noch in Zukunft bereit gewesen, dafür zu zahlen. Ende Februar bekam ich dann einen teltarif-newsletter, indem angekündigt wurde, dass bei congstar für Neuverträge kein LTE mehr freigeschaltet würde. Da habe ich erst realisiert, dass ich längst LTE nutzen kann. Kurz und gut: Das ist schon etwas flotter. Ich würde daher ein 5503 bevorzugen, da z.B. eplus jetzt wohl auch LTE freigibt.
 
mirakulixs schrieb:
in deinem Link da unten:
...

Das meinte ich ja eben. Du schliesst das also auch nur aus der Tabelle. Bei Interesse könnte man ja mal anfragen, vielleicht ist dies auch nur ein Fehler. Es steht ja ansonsten nirgends die Bezeichnung C5502.
 
Ok

hast Recht, nachgefragt hab ich nicht weil ich meistens anhand der Verkaufsbeschreibung vorgehe.

Wenn ich ein Seller wäre, ist es sicher ein Kauf-/Verkaufsargument ein LTE-fähiges Phone (wenn vorhanden) in den Specs/Leistungs-Daten anzupreisen.

mfg
 
Klar, aber Menschen machen Fehler. Sowas kommt doch dauernd vor. Für ein C5502 wäre der Preis auf jeden Fall sehr ambitioniert. ;)
 
Habs bei Amazon auch schon gesehn.

Hab angerufen aber die wissen selber nicht ob es jemals kommt!

Ich glaub da nicht mehr dran und liebäugle grad mit einem Nexus 5...

Gruß maxx
 
Das Dumme ist das man noch keine Rezession Schreiben kann. :huh: Mit guten Bewertungen gäbe es auch mehr Vorbestellungen, somit auch höhere Chance das Amazon das ZR anbietet.

Servus

Robert
 
@nurmalso
suchst du noch ein c5502 zr?
ich will meines verkaufen, mit dockingstation plus zum original akku 2 mal 2600mah akku dazu plus screen protectors plus dockingstation wo man Phone + einem anderen akku laden kann und eine schutzhülle (welche man in der Dockingstation oben lassen kann).
wenn sich hier in ein paar tagen keiner meldet, gehts an den Marktplatz.
Mfg
 
So, nun ist es mir passiert. Mein c5503 wurde mir geklaut, und ich musste mit Schrecken feststellen, dass Google einem bei der Suche nach Ersatz nicht mehr wirklich weiterhelfen kann. Ich mochte mein ZR wirklich und hätte gerne wieder eines, nur woher nehme?
 
Hi!

Wenn du möchtest könnte ich hier in Indonesien ein ZR für dich besorgen.

Für den Fall das du in D keines auftreiben kannst. Kostet umgerechnet etwa 310 Euro.

http://www.lazada.co.id/sony-xperia...zury&utm_medium=Affiliate&utm_campaign=mobile

Servus

Robert ;)

Edit:

Das ZR ist auf der Sony HP indonesia nicht mehr gelistet :cool: sieht nach abverkauf aus. Keine Ahnung wie lange da die Geräte am freien Markt noch erhältlich sind. Zur Info..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das liebe Angebot Robert!
Ist aber nur das C5502, das LTE fähige gibt es bei euch wohl nicht? Ich muss mal schauen wie viel Einfuhrgebühren da zusammenkämen.
 
Kein Problem... Würde ich gerne machen. ;)

Die LTE Version habe ich nirgendwo hier gesehen, auch nicht in Thailand. Die haben das Netz hier nicht und in absehbarer Zeit wird sich das wohl auch nicht ändern. Ich bin froh meistens H+ zu habe :cool: und auch da musste ich mehrere Provider testen bis ich den besten fand.

BTW...

In Singapur gibt es das ZR leider nicht, dort wäre die Chance auf LTE größer. Wäre nämlich nächsten Monat für einige Tage dort auf Besuch.

Sorry... :D

Servus

Robert
 
Cooler Preis!

Wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld. Interessant wäre zu erfahren wie sich das mit der Garantie verhält, weil Sony Deutschland nur die Garantie übernimmt für Geräte die sie offiziell in D verkaufen.... :cool:

W-Support wurde sogar die Reparatur seinerzeit verboten.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6641694




Servus

Robert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kurtknaller

Garantie gibt der Hersteller, der Shop gibt die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren. Problem ist das nach 6 Monaten eine Beweisumkehr besteht. Im Klartext... Nach 6 Monaten musst du beweisen das der Fehler schon bei Auslieferung bestand und nicht von dir herbeigeführt wurde.

Wenn! Der Händler es knallhart auslegt. Muss er natürlich nicht.
Und in meinem verlinkten thread steht auch das W-Support das ZR auf Anweisung von Sony Deutschland nicht mal reparieren darf, auch nicht gehen Kohle :cool:

Deshalb meine frage wie das dann abläuft, gibt es da nun eine Einigung mit Sony Deutschland oder werden defekte Geräte im Ausland repariert... Oder...? Sind die vielleicht aus Holland und es läuft über Sony Holland...? Dann wäre es wiederum normale Garantie vermutlich. Ich weiß es nicht. Deshalb würde es mich ja interessieren.

Servus

Robert ;)
 
RG206cc schrieb:
@Kurtknaller

Garantie gibt der Hersteller, der Shop gibt die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren. Problem ist das nach 6 Monaten eine Beweisumkehr besteht. Im Klartext... Nach 6 Monaten musst du beweisen das der Fehler schon bei Auslieferung bestand und nicht von dir herbeigeführt wurde.

Wenn! Der Händler es knallhart auslegt. Muss er natürlich nicht.
Und in meinem verlinkten thread steht auch das W-Support das ZR auf Anweisung von Sony Deutschland nicht mal reparieren darf, auch nicht gehen Kohle :cool:

Deshalb meine frage wie das dann abläuft, gibt es da nun eine Einigung mit Sony Deutschland oder werden defekte Geräte im Ausland repariert... Oder...? Sind die vielleicht aus Holland und es läuft über Sony Holland...? Dann wäre es wiederum normale Garantie vermutlich. Ich weiß es nicht. Deshalb würde es mich ja interessieren.

Servus

Robert ;)

Unterschied Garantie und Gewährleistung war mir klar, Du hast das aber noch einmal schön auf den Punkt gebracht.

Mein Einwand richtete sich halt nur auf die Fragestellung, wie das wohl rechtlich aussehen mag, wenn der Verbraucher in einem deutschen Geschäft dieses Gerät kauft. Kann sich Sony dann auch drücken? Natürlich ist die Garantie freiwillig....

Ok, dann werde ich Deinem link mal folgen und das mal lesen. Ich weiß nicht mal, wer W-support sein soll.

Fazit: Es bleibt riskant, gerade auch aufgrund der bei smartphones hohen Mängelquote. Andererseits... - es gibt halt keine andere Möglichkeit.

Nachtrag: w-support sagt folgendes:

w-support schrieb:
da es das Gerät in Deutschland nicht zu kaufen gibt, dürfen wir es nicht reparieren. Ich gehe davon aus, dass es nach Holland geschickt wurde.

Viele Grüße
David

Jetzt gibt es das in D zu kaufen, vielleicht ändert dies etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

merhans
  • merhans
Antworten
4
Aufrufe
1.014
merhans
merhans
merhans
Antworten
3
Aufrufe
1.323
selste
S
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
1.537
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten