microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

Ja da ist ne Class 10 sicher vom Vorteil (-: Dann definitiv ne Adata Class 10,statt der Sandisk Mobile Ultra.
Die Transcend hat ja auch Class 10,ist die nicht zu empfehlen? wegen der Garantie oder der nicht so stabilen Lese und Schreibrate?
 
Ich für meinen Teil hatte mit Sandisk nicht all zugute Erfahrungen.
 
missdanny schrieb:
Dazu hab ich auch ne Frage. Ich möchte meinen Speicher auch erweitern und habe mir jetzt mehrere Bewertungen angesehen. Da gehts unter anderem darum, welche Marke besser ist. Denn viele haben geschrieben, das SanDisk wohl nach ner Weile kaputt geht da sie zu warm wird. Besser wäre da wohl original Samsung oder Kingston. Hat da jemand Erfahrungen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hat keiner eine Antwort? :unsure:
 
Ich hab nur Erfahrungen mit scandisk (bislang 2 Karten) und einer original Samsung Karte!
Also ich hab damit überhaupt keine Probleme gehabt.
Die Karten waren zum Teil ein Jahr in betrieb (verschiedene Handys) und da lief alles so wie es sollte.
Auch class 6 ist kein Problem, da alle Daten auf dem Handy sofort angezeigt und wiedergegeben werden (darum geht es mir hauptsächlich und nicht wie lange es dauert um Dateien vom pc auf die Karte zu laden, denn auf die 3 Minuten länger als bei einer class 10 kommt es mir echt nicht an) ;p

Hab aktuell ne 16gb scandisk seit nem halben Jahr Drinnen. die läuft super.für 15 Euro bei ebay.

Ein absoluter Traum ;p

Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: missdanny
Okay also ein dritter Anlauf, in der Hoffnung das mir diesmal jemand helfen wird.

Selbes Problem, Patriot Class10 32gb, noch 1GB frei der Rest ist mit ~ 5200 mp3's gefüllt.
Wenn der Mediascan beim Neustart ausgeführt wird dauert es gut und gern 10min bis der Dateimanager oder der Musicplayer alle Tracks erkannt hat und somit abspielen kann. SD Lesecache ist bereits auf 2048kb vergrößert. Der Speedtest sagt ca. 25mb/s Readspeed... gibt es irgend ne Möglichkeit das noch zu beschleunigen? Hatte mal die App Rescan Media Root ausprobiert, aber die hat mich auch nicht überzeugt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderen Scheduler verwenden. Siehe Root-Forum/Kernel-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: xCGx
Oder nicht so oft rebooten :D

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Schedulerwechsel? Okay endlich mal was greifbares, werd ich testen, danke! Ja das viele rebooten kommt daher, da ich zur Zeit ziemlich viel am testen bin, versch. Kernel, Roms, Bootanimationen, beinahe tägliche Updates des Siyah Kernels.. etc. pp.
 
Okay hab das ganze jetzt mal nen Tag lang getestet, leider kein Unterschied.
Ich denke mal da kann man einfach rein rechnerisch, bei ner Lesegeschwindigkeit von 25mb/s und 30GB Inhalt nichts machen. Trotzdem danke.
 
wenn dein handy 10 min braucht um ne sd karte einzulesen stimmt irgendwas nicht.
ich hab eine 64GB drinn belegt mit fast 32 Gb mp3 das einlesen dauert sekunden.
Vielleicht hab ich dir aus dem IT bereich ein rat, sichere die daten mal von der sdcard
und formatiere sie neu.Dann mach ein ordner auf der sdcard Kennzeichne ihn Zb Musik.
Dann Reboote mal neu. Vielleicht gehts dann was schneller
 
  • Danke
Reaktionen: xCGx
hm okay, das macht mich jetzt stutzig. also ich habs sogar mal mit ner stoppuhr gemessen, sie erkennt ca. alle 2min ca. 500 Lieder in ziemlich gleich bleibenden Schritten. vorher kann ich nichts im mediaplayer abspielen. ab und zu muss ich den mediascan auch manuell starten, dazu starte ich die kamera die den medienscan auslöst.

Die Hierachie der Sd Karte ist folgende: Music >> Unterordner(pro Artist o.ä.) >> Datei.mp3

Ah was mir noch einfällt das "Mediascan" Icon verschwindet nach ca. 15-20sec aber der Scan läuft eben trotzdem weiter was ich anhand des Mediaplayers/Dateimanager verfolgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
die card ist von sandisc und sauschnell, auch die 32Gb.Das problem das du hier beschreibst, kenn ich weder vom sgs2 noch vom galaxy notes.Jedoch im IT bereich
bzw im pc bereich kommen solche sachen vor..formatier die karte mal im handy neu.
manchmal legen sich da leichen ab,die das system auch einlesen,das aber dann zum bremsen führen kann..
 
  • Danke
Reaktionen: xCGx
Hey moon63, hier ein letztes Update. Ich habe die SD Karte formatiert, neu befüllt und das war die Lösung, verrückt. Jetzt ist er ca. 30 sek nach dem ich den Pin eingegeben habe einsatzbereit. Ich bin begeistert. Hatte bisher davor zurückgescheut, weil es ziemlich lange dauert 30Gb auf ne SD Karte zu kopieren, aber das war es definitiv wert! Vielen Dank nochmal! :)
 
hey xCGx freut mich das es jetzt klappt.Jetzt weisst du was zu tun ist,wenns mal wieder klemmt.Ja scheut ab die vielen daten,aber via pc geht das ja ohne probleme.
 
Hi
Mal Nr kleine frage.
Kann ich meine alte ext sd in meinem sgs2 (die nicht so gut ist ) einfach durch eine neue ersetzen oder muss ich das System neu aufsetzen ?
Danke und Gruß ronnsen

von nem sgs 2
 
Du kannst die externe SD einfach wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
nicht vergessen, formatieren, wenn die karte drinn ist.Manchmal wird man aufgefordert machnmal nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
moon63 schrieb:
nicht vergessen, formatieren, wenn die karte drinn ist.Manchmal wird man aufgefordert machnmal nicht..

Danke das wäre meine nächste frage gewesen :D

von nem sgs 2
 
Hallo
Dazu habe ich auch mal kurz eine Frage. Wenn ich einen Werksreset machen muss, weswegen auch immer, muss ich die Karte vorher raus nehmen oder passiert ihr dabei nix??
 

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.384
Thomas2016
T
H
  • Heizer_1969
Antworten
2
Aufrufe
898
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
384
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten