Warum wird die Speichergröße nicht korrekt angezeigt?

Beide Schreibweisen sind genormt. Also ist es egal, was draufsteht. Beides hat einen festen Wert und gibt dir die Kapazität in Byte an. ;-)
 
@Astronaut2018 Du hast es einfach noch nicht Begriffen !! Das sind einfach nur Angaben aus unterschiedlichen Messverfahren, siehe z. B. unsere Metrischen Angaben, 19er Maulschlüssel, 19er Mutter oder eben das englische Masssystem in Inch und/oder Zoll. Alle geben eine Strecke an aber nutzen unterschiedliche Umrechnungsfaktoren.... thats all.
Da von Betrug zu reden zeigt nur das eigene Nichtverstehen, sorry... die von dir verlangen Normen sind in allen dir hier gezeigten Links lange und breit erklärt, bitte lies dich da nochmal ein bis du es verstanden hast!!
 
chk142 schrieb:
Hast du dir denn mal den Artikel, den ich oben verlinkt habe, durchgelesen?

Öhm bitte? Siehe Post 2 & 4 😂

An den Herstellern liegt es nicht sondern an der Software
 
Ich lese mir gerade etwas zu dem Thema, und warum in Windows 935 GB angezeigt werden, durch. Meine Fresse, wie schlecht der Großteil dieser Erklärungen sind... da merkt man richtig, dass die das selbst nicht checken, aber meinen, es verstanden zu haben. ;)

Ich denke, das hier ist der springende Punkt (aus dem Wikipedia-Artikel):
Auch Microsoft Windows zeigt noch heute die SI-Präfixe an, obwohl es Größenangaben mit Zweierpotenzen berechnet.

Soll heißen: "Richtig" sind diese Angaben nicht, sondern einfach nur die Art und Weise, wie Windows diese Angaben macht. So wie ich das verstehe, sollte das eher Gibibyte (GiB) heißen, und nicht Gigabyte (GB). Wie auch hier gepostet: nur 930 Gb verfügbar statt 1000Gb wo sind die 70 Gb hin ?

Kann der Normalmensch halt nicht so viel mit Anfang, denn der kennt nur Kilo, Mega, oder Giga.
 
Zuletzt bearbeitet:
new(butnot)bie schrieb:
19er Mutter oder eben das englische Masssystem
19er Mutter gibt es nicht!
Es gibt nur Mutter M12 x 1,75 und da ist die SW genormt.
SW 19 alt und SW18 neu.
Wohne ich in England oder in Deutschland?

PS: Behalte deine äußerst klugen Anmerkungen für dich!
 
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein
@chk142, du hast es nicht verstanden!
 
Dann sag an, denn, das hilft mir so nicht weiter.

Im übrigens denke ich nicht, dass ich falsch liege. Windows müsste 935 GiB anzeigen, und nicht GB. Da aber keine Sau GiB kennt, wird es in GB angezeigt, was so technisch falsch ist, aber, da, wie gesagt, niemand GiB kennt, machen sie es halt so.

Hier nochmal ein weitere Posts dazu: nur 930 Gb verfügbar statt 1000Gb wo sind die 70 Gb hin ?

Nein, Windows zeigt die falschen Einheiten an. Es "meint" GiB, zeigt aber GB an. Die HDD-Hersteller meinen GB und geben die Kapazität auch korrekt an. Diverse Linux-Tools zeigen die Einheit korrekt an, dort wird die HDD dann z.B. unter cfdisk mit "111GiB (120GB)" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und nik
Für mich ist eins klar.
Wenn ich ein Datenträger kaufe ob SD, USB Stick, SSD oder HDD dann weiß ich das die Größe die drauf steht nicht verfügbar ist.
Ende und aus!
 
Sorry, du zeigst dich hier Lernresistent und Unfreundlich, ne sehr schlechte Kombi, alles was du dazu wissen musst wurde dir mehrfach angeboten, den letzten kleinen Rest dieses auch zu verstehen willst du anscheinend nicht als Unbelehrbarer...
 
Seit Win XP wird in 1000 Gerechnet Win2000 konnte noch 1024
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Astronaut2018
new(butnot)bie schrieb:
du zeigst dich hier Lernresistent und Unfreundlich,
Bist du Pädagoge oder was?
Oder willst du mir eine Lernschwäche unterstellen?
Unfreundlich?
Du vergleichst ja Äpfel mit Zitronen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

new(butnot)bie schrieb:
verstehen willst du anscheinend nicht als Unbelehrbarer...
Bin ich hier im Forum oder an ner Uni als Referendar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt euch Lieb oder braucht Schnuller? 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Nein, nur das 🍺🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
2 3
Antworten
44
Aufrufe
825
DOT2010
DOT2010
I
Antworten
5
Aufrufe
1.201
rene3006
R
J
Antworten
22
Aufrufe
2.158
Jann-Peter
J
Zurück
Oben Unten