Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen bei "IhBäh" eine Kingston 32GB Class 6-Karte gekauft (64€),
und muß sagen die läuft bei HD-Videos & Co. seeehr gut !
 
is wahrscheinlich ne Fälschung

habe mir vor kurzem auch die Karte gekauft für 50 euro , hat genau 2 Tage super funktioniert und dann ging plötzlich gar nichts mehr .
War aber schon ein Krampf die Karte im DHD zum laufen zu kriegen...
 
Hallo

wollte mal wissen welche SD Karte ihr so mit eurem Desire HD nutzt.

Ich habe noch die mitgelieferte drin. Habe jetzt aber schon mehrfach gelesen das viele eine andere SD Karte verwenden.

Mich würde mal interessieren ob eine andere SD Karte noch was anderes bringt außer mehr Speicher???
 
schau mal im allgemeinen HD Forum, da gibts scho einige Threads. Hier speziell fürs Root / Hacking / Modding is die Karte egal :)

ansonsten, ich nutz ne 32GB class4 von kingston oder so...
 
Verschoben in den Zubehörbereich
 
Was bedeutet dieses class4?

sent from my Gingerbread Desire HD
 
Schau doch mal in den Thread.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-htc-desire-hd/46070-welche-32-gb-speicherkarte.html[/OFFURL]

Da wird schon länger über Speicherkarten diskutiert. Da sollte dir geholfen werden.


Greetz
 
Hi,

Frage (bis [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-desire/57250-microsd-card-mit-64-gb.html"]das mit den 64GB[/URL] geklärt ist ;) ): wenn 32 GB-Karte: die Transcend Class2 von Ama*on oder eine Kingston Class4[/OFFURL] ?

Thx


------

NACHTRAG
(weil grad drüber gestolpert):

ruben schrieb:

Bezieht sich das nur auf große SD-Cards 32 GB oder quer durchs Gemüse?

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Quer durch's Gemüse. Mit einem anderen Kernel (Custom Recovery vorausgesetzt) läßt sich dieses Problem aber beheben.
 
Anderer Kernel würde root bedeuten? Und wenn man das nicht möchte... bezogen auf meine obige Frage
Nonius schrieb:
heißt das, dass es die Class2 auch tut. Richtig? *)

*) Wenn das Kopieren von Videos auf den SD-Karte nicht ganz so flutscht, wär' mir das egal (kommt ja nicht so oft vor). Beim Videoschauen darf halt nix ruckeln und beim Blättern durch Verzeichnisse (MP3) soll halt nix stottern...

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jo folgende Fragen würden mich jetzt auch interessieren:

1. Reicht Class2 für das handy auch wenn es rooted ist?
2. SanDisk SDkarten 16GB+ machen probleme im Desire?
3. Jemand konkrete Kartenempfehlung für 16 GB die er selbst benutzt?
4. Jemand ein programm um zu testen ob die SD karte noch komplett richtig funktioniert?

Vielen dank und schönen Tag
 
Ich habe ne Sandisk 16GB class2 und die ist ok.
Ich habe schon schnellere erlebt aber die Forderung nach ruckelfreiem Video und Musikspiel ist erfüllt.

Zögere aber auch noch beim Kauf einer 32GB mit class2, denn langsamer soll sie möglichst nicht sein, sonst dauert das einlesen ja auch etwas länglich, wenn sie doppelt so groß ist.
 
Beppo Boppel schrieb:
Zögere aber auch noch beim Kauf einer 32GB mit class2, denn langsamer soll sie möglichst nicht sein, sonst dauert das einlesen ja auch etwas länglich, wenn sie doppelt so groß ist.

Mir geht es genau so. >Hier< bei Geizhals findet man eine nur durchschnittliche Bewertung der Kingston Class 4. In >diesem review< erfüllt sie allerdings die Class 4 Erwartungen (write 4-5, read 18 mb/s)...

Zur Transcend schreibt einer bei Ama*on: "...Obwohl die Karte nur Class 2 ist, schreibt sie mit rund 7 MB/s und liest mit 13 MB/s - was für mich eine positive Überraschung war." Ein anderer berichtet von "... 5.3 - 5.8 MB/Sekunde (abhängig von Dateigrößen und -menge) Lesegeschwindigkeit: 10.2 - 11.0 MB/Sekunde...."

Wär' die Frage, ob/welche im Desire was taugt.

Obwohl: 18 mb/s gegenüber 10-11 ist schon ein Unterschied beim Einlesen...

Spannend ist auch, ob die Karte 720p-Video ohne Probleme weg schreibt... *)

LG


-------

*) NACHTRAG: auf der anderen Seite ist das Video ohnedies so grottig, dass der Punkt eh wurscht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nonius schrieb:
Obwohl: 18 mb/s gegenüber 10-11 ist schon ein Unterschied beim Einlesen...

Spannend ist auch, ob die Karte 720p-Video ohne Probleme weg schreibt... *)

Spannend ist auch, ob das Desire mit 18MB/s lesen kann und/oder ob es diese Datenrate überhaupt benötigt. Wie groß ist ein 720p Video, das eine Stunde lang ist? Nehmen wir mal an, es wären 5GB, also rund 5120MB pro 60Min. Geteilt durch 3600 (60Minuten*60Sekunden) macht weniger als 1,5MB/s. Wenn man von der Karte also mit 2MB/s lesen kann, kann man sogar noch puffern... :smile:

Ich glaube nicht, dass man in einem Telefon eine megaschnelle SD-HC-Gold-Plus Karte braucht. Digitalkameras brauchen die z.B. wenn sie mal bei 15 Megapixeln drei (Serien-) Bilder pro Sekunde wegschreiben wollen.

Woodstock
 
schickimicky schrieb:

ich habe ganz genau die gleiche micro karte, nur mit 8 gb .... und mein pc sagt mir immer dass die karte eine gesamtkapazität von 1,83 gb hat! ich bin echt kein technik ass, aber das kann dann höchstens nur ne betrügerhafte 2 gb karte sein! -.- hab langsam das gefühl mich will einer verarschen ... ich druck doch nich auf ne 2 gb karte ein "8gb" rauf -.-
 
das hier liest eh keiner aber wayne...

Heute kam die Transcend 32gb micro sd Class 2 von Amazon :)

64 Euro , hab mich nicht getraut die Class 4 zu kaufen , die gibts auch nur bei einem Amazon Händler den ich nicht kenne und in einem unbekannten OnlineShop , is mir zu heikel!

Also wie gesagt die Class 2 kam heute an , direkt mal die lebenslange Garantie bei Transcend aktiviert , alles kein problem hat wunderbar geklappt .

laut H2test

schreiben : 4 mbyte/s
lesen : 10 mbyte/s

:smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.299
Thomas2016
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.563
DAU2017
D
karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
2.413
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten