Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatshipuh, wenn ich dich nicht hätte;-)

Danke!!
 
Und bringen die schnellen Karten beim Blade auch einen spürbar schnellen App-Start, wenn man die Apps auf die SD Karte auslagert, als bei den billigen?
 
also zwischen class2 und class10 ist schon ein himmelweiter unterschied...
Kommt auch drauf an was für ein ROM du benutzt... bzw. womit du auslagerst.
S2e ist schon ganz schön flott aber eben cm7...
Und, die Werte die du im PC/Cardreader ermittelst, haben nichts mit den Werten zu tun die du im zte erreichst.
 
F0x123 schrieb:
Und bringen die schnellen Karten beim Blade auch einen spürbar schnellen App-Start, wenn man die Apps auf die SD Karte auslagert, als bei den billigen?
Sie bringen vor allem erheblich weniger diffuse Probleme! Alles unter class 4, nein eigentlich class 6, gehörte bei einem Smartphone verboten!
 
was sind diffuse Probleme?
Ich habe die nightly von CM7 des letzten Samstags drauf.
Was heißt S2e
 
ermöglicht dir eine "echte" partition auf der sd karte zu erstellen auf der du dann deine apps hast... also den speicher verdoppelst... klappt sehr gut und flott...
gibts im Market. Nimm einfach eine schnelle Karte
 
"ONLY USE AT YOUR OWN RISK!
BEFORE USING MAKE A FULL BACKUP, THE APPLICATION CAN HARM YOUR DEVICE."

Mhm,wie sicher ist das ganze denn auf dem Blade?
 
also ich benutze das seit n3x oder so... also schon ewig ohne Probleme
 
S2E (simple2ext) ist nicht unsicherer als jede andere ähnliche Technologie auch. Aber wenn Du ohnedies einen CM 7.x drauf hast, kann man darauf vermutlich verzichten. Schließlich ist ein Smartphone ja keine Mülldeponie, und alles bis zu diesem "Zeitpunkt" sollte auch ohne die App im internen Speicher und auf der mircoSD(HC) seinen Platz finden können.

Die Bedeutung des Wortes diffus ist Dir klar?
 
der Unterschied ist, das mit s2e u.a. eine weitere Datenpartition erstellt wird, die Apps komplett aufnimmt und nicht nur teile davon... Auch ganze system partitionen kannst du so verschieben..
Es geht ja auch nicht darum ob einer rummüllt oder nicht, das selbst zu entscheiden macht ja das "freie" system aus...
:)
 
Das Wort ist mir klar. Meinst du damit unklare/nicht spezifizierbare Probleme?
 
Wenn ich sensible Daten mit Perfect Applock Pro vor fremden Augen schützen will, sind diese Daten, wenn man die SDCard rausnimmt und auf PC ansehen will, immer noch geschützt? Oder sind die Daten nur innerhalb von ACE blickgesichert?

 
Genau das sagt das Wort. ;) Irgendwie gibt's bei zu langsamen Speicherkarten eben immer irgendwelche Scherereien denen man kaum auf den Grund kommt, bis man sich dann eines Tages doch dazu entschließt, nicht ausgerechnet an der lächerlichen Differenz zwischen einem Schrott und etwas Brauchbaren zu sparen. Kurz: Geil ist nicht geil, sondern bisweilen grottendämlich!

Eine leidlich brauchbare 8 GiB große microSD(HC) von Transcend als class 10 kostet lächerliche 13 Euro. Was willst Du da, außer der Qualität, noch groß einsparen?
 
Ich benutze inzwischen ne 8GB class 4 von SanDisk, die funktioniert auch bislang fehlerfrei, nachdem zuvor eine ebensolche von intenso nicht so wollte wie ich :angry:
 
hallo

ich wollte mir mal eine 8 gb speicherkarte zulegen und wollte fragen was denn der vorteil von höheren class ist
in irgendeinem rom forum habe ich gelesen dass man für bestimmte dinge class 6 braucht
lohnt es sich 5-10 euro mehr für höhere klassen zu bezahlen?

paul
 
So weit ich weiß, sind die Klassen jeweils Standards für Datenübertragungsgeschwindigkeiten, welche von der Karte "garantiert" werden (Wikipedia weiß es wohl genauer...) Ich persönlich glaube, dass die Schreib- und Lesegeschwindigkeit der Speicherkarte einer der Flaschenhälse ist, durch die ein System durchaus langsam werden kann. Dies macht sich z. B. bemerkbar beim erstmaligen Start von Apps. Insofern würde ich auf keinen Fall langsamer als Klasse 4 kaufen. Du kannst die Karte wahrscheinlich auch in deinem nächstem Smartphone benutzen - warum hier also am falschen Ende sparen? Du sprichst von 5-10 Euro - das ist echt keine große Summe, finde ich...
 
APhotografie schrieb:
Hi Leute,
ich bin jetzt auch ganz frisch dabei und bin am überlegen mir ein ACE zu holen. Zur Vorbereitung wollte ich mal fragen, was ihr von dieser MicroSDHC Karte haltet? Hat wer Erfahrungen mit dem Hersteller?
16 GB Micro SDHC Speicherkarte + SD Adapter Class 10 | eBay

Ich kann nichts zu Ihrer Karte sagen, weil ich sie nicht kenne.

Ich habe mir vorgestern diese Karte geholt:

kQ 16GB microSD SD HC SanDisk 16 GB microSDHC Class 4 bei eBay.de: Speicherkarten (endet 09.07.11 10:28:10 MESZ)

und damit bin ich sehr zufrieden.
Ob Class 10 nun sein muss, weiß ich nicht. Ob Class 4, wie bei mir, zu wenig ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Das müssen Sie selbst beurteilen.

Schönen Tag noch, Ihr Alexander!
 
Hatshipuh schrieb:
Genau so, es gibt da keinen Haken.
Alles von der alten auf die Neue kopieren und es funktioniert wie gehabt.

Wollte nur noch eben sagen, Sie hatten Recht. Es lief problemlos, das Kopieren von einer auf die andere Karte. Das Ace läuft auch mit neuer 16GB-Card wie warmes Brot.:)
 
und hat jemand einen vorschlag für eine sd karte mit 8gb?
bei mediamarkt haben sie ca doppelt so viel wie im internet gekostet
und es sollten auch nicht zu teure versandkosten sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.336
Thomas2016
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.574
DAU2017
D
karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
2.416
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten