Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir mal die neue Samsung-Karte bei Amazon bestellt. Wollte zwar eigentlich ne 32er, aber das Angebot ist einfach der Knaller.

Sollte zwischenzeitlich noch ne 32er für 40 Euro rauskommen, so wird einfach umbestellt.

Schau mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sakronautus schrieb:
Verrat mir doch mal deine Amazon-Such Tricks? ;)

Hmm... wenn ich den wüsste... ich habe eben viele Angebote zusammengetragen und wurde irgendwann querverlinkt! ;)
 
also ich habe noch kein geschwindigkeitstest per software gemacht aber ich hatte bis jetzt mit AGG3 keine probleme mit A2SD bei installationen
 
[FONT=&quot]Transcend TS32GUSDC4 Micro SDHC 32GB Speicherkarte Class4


Die habe ich und die geht gut! :) Meinem Kumpel haben wir die zum Geburtstag geschenkt für sein SGS II und dort geht die auch super!
[/FONT]
 
MacCool schrieb:
Das überlege ich auch gerade. 19,99 für ne original Karte, 16GB Class10 und dann auch noch mit Adapter. Zu schön um wahr zu sein, könnte man meinen. Vielleicht gibt´s die 32GB ja dann für 40,00? :blink:

Darauf spekuliere ich auch ;)

ABER sind die ''neuen'' 32GB Karten die engadget da zeigt, siehe mein Link,
genau diese welche es bei Amazon zzt. zu bestellen gibt. bzw.vorzubestellen ist?! (nur halt als 16er Version)

Meine Anfrage an Amazon erbrachte nun folgende Erkenntnis :

Aktuell kann uns leider keiner unserer Großhändler mit dem Artikel "Samsung plus MB-MPAGA/EU Essential Class 10 microSDHC 16GB Speicherkarte mit Adapter"
beliefern.


Edit: Iwie find ich das Amazon Angebot merkwürdig, Samsung 16GB Class10 für 20€ und dann findet man sie nicht mal unter samsungs HP?!

--> http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Speichermedien/Speicherkarten/hybrid.aspx

Und dann noch das: http://www.mobilemag.com/2011/07/05/apple-ipad-3-mockup-emerges-with-3d-edge-to-edge-amoled-display/
Da ist die Rede von 32+64GB Versionen und das dass eine Neuheit wäre, keine Rede von 16GB und auch das Design sieht anders aus als das von Amazon.
Also gehören Sie wenn auch zu den neuen (im Angebot von Amazon auch erst seit ca.einer Woche)
Aber dort schätzt man den Preis auch in der Nähe einer Kingston um die 80Dollar, sprich dann 80€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen =),

Also ich habe mir nun diverse threds durchgelesen aber iwi hab ich absolut nichts verstanden was nun gut ist und was nun überhaupt nicht geht -.-

Ich will mir zu dem DHD noch eine microSDHC 16GB class 4 kaufen:
SANDISK 16GB Mobile MicroSDHC Karte Klasse 4 High-Speed: Amazon.de: Computer & Zubehör

Soooo, kann das DHD diese karte überhaupt lesen oder kann das DHD nur microSD und nicht microSD"HC"??? und was hat die class bei einer microSD zusagen

würde mich über beispiele oder kartenvorschläge freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
_flummi_ schrieb:
Hallo zusammen =),

Also ich habe mir nun diverse threds durchgelesen aber iwi hab ich absolut nichts verstanden was nun gut ist und was nun überhaupt nicht geht -.-

Ich will mir zu dem DHD noch eine microSDHC 16GB class 4 kaufen:
SANDISK 16GB Mobile MicroSDHC Karte Klasse 4 High-Speed: Amazon.de: Computer & Zubehör

Soooo, kann das DHD diese karte überhaupt lesen oder kann das DHD nur microSD und nicht microSD"HC"??? und was hat die class bei einer microSD zusagen

würde mich über beispiele oder kartenvorschläge freuen

Ja das Desire HD kann micro sd und micro sdhc lesen, soweit ich weiß sind alle micro sd über 2 gb oder 4 gb automatisch Sdhc.

Die Class der Karte beschreibt die Schreibegeschwindigkeit, deine genannte Karte kann also mit mindestens 4 mbyte/s schreiben. Das ist schnell genug :)

Die Karte ist top.

Edit: hier mal eine Messung aus einer Amazon-Bewertung mit einem Motorola Defy:


Schreibleistung: 4,86MB/s
Leseleistung: 13MB/s

Das ist absolut ausreichend!
 
Sorry, diesen Post habe ich verschoben nach: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/122203-microsd-class-2-4-6-10-a.html[/OFFURL]

Ich finde das Thema dort sinnvoller, als im Samsung Galaxy 3 Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Links zu weiteren Diskussionen zu diesem Thema füge ich am Ende ein!

Nach bisheriger Überzeugung, dass eine höhere Angabe der Klasse (Class) zwangsläufig zu einer höheren Übertragungsgeschwindigkeit führen muss, bin ich jetzt - vor Anschaffung einer neuen microSD - doch wieder ins Nachdenken und Recherchieren gekommen.

Das schwierige daran ist, dass die Hersteller zu keiner Angabe verpflichtet sind, welche Geschwindigkeit die Karte nun tatsächlich hat. Außerdem kann die Übertragungsgeschwindigkeit von Anwendung zu Anwendung stark schwanken.

Aber Vorsicht: man darf die Übertragungsgeschwindigkeit nicht mit der Klassen-Angabe in einen Topf werfen! Die Angabe "Class" sagt lediglich aus, welche Übertragungsgeschwindigkeit die Karte mindestens haben muss.

Auszug aus Wikipedia:
Darüber hinaus legt die SDHC-Spezifikation Leistungsklassen fest, die gesicherte Mindestübertragungsraten für die Aufzeichnung von MPEG-Datenströmen festschreiben: Bei Karten der Klasse 2 sind es 2 MByte/s, bei Klasse 4 sind es 4 MByte/s, bei Klasse 6 sind es 6 MByte/s, und bei Klasse 10 sind es mindestens 10 MByte/s.

[...]

  • Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
  • Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
  • Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)
  • Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s) (erst nachträglich in Version 3.0 definiert)
Auf androidpit.de schreibt der User thegab folgendes:
Da das anscheinend niemand weiß:
Es ist vollkommen egal, welche Klasse die Karte hat denn die Klasse sagt nur aus, wieviel MB/s im schlechtesten Fall noch erreicht werden müssen. Diese Angabe ist vom Hersteller und kann frei ausgesucht werden. Die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit ist eigentlich immer höher und hat nichts mit der "Class X" zu tun...

Ich habe folgendes von Sandisk direkt erfahren:

"SD Class ratings are intended for data streaming applications such as High Definition (HD) Video. Currently, there is no application specific to microSD cards that requires a minimum class rating.

HD Bench can provide a good demonstration for the average transfer rate, but the results cannot be directly compared to the SD Association Speed Class test. The SD Class rating has a specific purpose, but it is not an actual direct relation to the rated speed performance of a microSD. The actual rated performance and what you will see in typical usage is much higher. But this is all moot anyway, as there really is no specific application at this time for microSD cards that has a minimum SD Class requirement."


Es ist also absoluter Unsinn, sich extra eine höhere Class zu kaufen.

Ich hab wirklich viele SD Karten hier rumliegen und kaum einen Unterschied festgestellt zwischen 8 GB microSDHC extreme class6 und ner 4, 8 oder 16 GB microSDHC class 2
Unser User bahumat schreibt am Anfang des Threads vom Samsung Galaxy 3 Forum:
[...] Ich persönlich glaube, dass die Schreib- und Lesegeschwindigkeit der Speicherkarte einer der Flaschenhälse ist, durch die ein System durchaus langsam werden kann. [...]
Sollte die Angabe der Class tatsächlich nur ausschlaggebend für die Mindestgeschwindigkeit sein, wie finden wir dann heraus wie schnell eine microsd-Karte wirklich ist? Basieren die Daten dann ausschließlich auf Erfahrungswerten?

Die Meinungen gehen da ja auseinander. Wie ist eure Meinung dazu? Gibt es eventuell eine Liste mit (aktuellen) Erfahrungswerten oder gar belegten gemessenene Daten?

Die von mir meistgehörte Aussage ist: "Mit SanDisk kannst du nichts falsch machen. Die sind immer gut." Deshalb hatte ich bisher auch immer SanDisk-Karten. Zur Zeit favorisiere ich persönlich allerdings folgende microSD: Mustang microSD Class10 (CL10) Silverstone 32GB

So, nun aber genug geschrieben. :biggrin: Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich wollte noch mal an die eigentliche Frage erinnern...

Das Problem ist nicht welche Karte für die "normalen" Dinge funktioniert, sondern speziell für die Anforderung, dass man das DHD quasi als externe Festplatte/USB-Stick benutzen will. Bspw. für portable Programme (Stickware).
Dazu muss die Karte so schnell wie möglich sein.

Dazu sind noch folgende Fragen offen:
Wie schnell kann der Kartenslot im DHD überhaupt, denn ich brauch keine Class10 wenn da nur ein Class4 Kartenleser drin ist?
Welche Karte (32GB) ist denn schnell und auch bestellbar?

Diese HIER ist jedenfalls immer und überall nicht lieferbar. Habe mir nach Wochen das Geld zurückgeben lassen...

Vielen Dank.

Beste Grüße.

Hans
 
Ich hab kürzlich von meheren G3-Besitzern gelesen (war irgendwo bei XDA), die sich eine Class10 karte zugelegt haben. Fazit:

- Karte im Notebook, Geschwindkkeit am PC getestet: 10 MB/s
- Karte im Handy, Geschwindigkeit am handy getestet: <6 MB/s
- Karte im Handy, per Mass Storage mit PC verbunden, am PC getestet: <6MB/s

Das würde dann schon sehr dafür sprechen, dass (aus welche Gründen auch immer) beim G3 nach Class6 Schluss ist.
Ich selbst kann dir da allerdings nichts davon verifizieren, da ich eine Class4 Karte habe...

//Edit: Ich würde gerne mal eine gegensätzliche Aussage hören - d.h. falls jemand eine Class10 Karte hat, testet doch bitte mal die Schreibgeschwindigkeit! Wenn Class10 wirklich einen Vorteil bringt würd ich mir eine kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Firestone schrieb:
Hallo Leute,

ich wollte noch mal an die eigentliche Frage erinnern...

Das Problem ist nicht welche Karte für die "normalen" Dinge funktioniert, sondern speziell für die Anforderung, dass man das DHD quasi als externe Festplatte/USB-Stick benutzen will. Bspw. für portable Programme (Stickware).
Dazu muss die Karte so schnell wie möglich sein.

Hallo Hans,

Du verwechselst da irgendwas:
Der SD-Kartenport des DHD kann nur eine bestimmte Geschwindigkeit, da nützt Dir eine Karte mit Class 6 absolut nichts weil die "Engstelle" das DHD ist.

Ciao
Stefan
 
Ich hab mir heute eine 16GB Class10 bestellt, weil mit meiner bisherigen SD-Karte und Kyrillos ROM mit 1300MHz die SD-Karte eindeutig der Flaschenhals ist :blushing:

Wenn ich die habe, werd ich mal einen Geschwindigkeitstest machen.

Außerdem sind die Preisunterschiede zumindest bei Amazon zwischen den unterschiedlichen Geschwindigkeiten teilweise minimal (3-4€), ich glaube da tut es nicht so weh die schnellere Karte zu nehmen ;)
 
skoschke schrieb:
Hallo Hans,

Du verwechselst da irgendwas:
Der SD-Kartenport des DHD kann nur eine bestimmte Geschwindigkeit, da nützt Dir eine Karte mit Class 6 absolut nichts weil die "Engstelle" das DHD ist.

Ciao
Stefan

Aber intern gibt es da keine probleme oder wie... sprich wenn ich einfach nur die filme abspiele den ich hab mir wie gesagt diese SANDISK 16GB Mobile MicroSDHC Karte Klasse 4 High-Speed: Amazon.de: Elektronik bestellt und es wurde ja gesagt die ist GUT =D... oder meinst du es liegt selber am telefon mit der übertragunsrate und nicht am lesegerät?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@skoschke

Ich glaube Du verwechselst da etwas.
Du musst die Frage ganz und genau lesen. Genau das habe ich geschrieben und in Frage gestellt!

Dazu sind noch folgende Fragen offen:
Wie schnell kann der Kartenslot im DHD überhaupt, denn ich brauch keine Class10 wenn da nur ein Class4 Kartenleser drin ist?

Das wäre dann Dein Flaschenhals, wie Du richtig schreibst ;-)

Bleibt die Frage also immernoch offen.

Wie schnell (Class) ist der Kartenport des DHD. Also wie ist denn die "bestimmte Geschwindigkeit" ?

Vielen Dank.

Beste Grüße

Hans
 
hmmm... hersteller fragen =D^^ ooooder =D... Ausbauen und ausprobieren =D
 
naja hab mir die oben angegebene mal bestellt mal sehn was sich tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.344
Thomas2016
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.576
DAU2017
D
karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
2.421
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten