Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum kein SanDisk? Für mich das Beste..
 
Wenn du viele Bilder und Videos anschaust und diese auch oft auf die Karte kopierst, dann solltest du vlt eine Class 6+ nehmen.

Die SanDisc aus deinem Link ist nur eine Class 2 soweit ich das beurteilen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: NorthernBlood
Ab 8 GB Datenmenge hatte ich Probleme mit einer class4.

Habe mir eine class6 besorgt und es rennt ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: NorthernBlood
okay also sollte ich lieber class 6 nehmen? welche denn? sollte nicht allzu teuer sein, 32 GB, kann auch von wem anders sein als amazon ^^

soll natürlich schnell und vorallem sehr zuverlässig sein, ne karte die irgendwann in absehbarer zeit kaputt geht und meine daten mit in den tot reisst brauch ich nich ^^


lg und danke :)
 
super ich danke euch! jetzt muss ich nurnoch entscheiden ob patriot (noch nie was von gehört ^^) und samsung xD
 
heute bekomme ich meine SD Karten (habe mir gleich mal drei unterschiedliche bestellt)

um sinnvolle Werte zu posten, wuerde ich folgende Werte testen:
-Bench auf dem Handy mit antutu
-Massenspeicher am Rechner verbinden
-mit Adapter im Rechner direkt testen

Was fuer ein Tool bietet sich da fuer den Rechner (Windows) an?
Reicht euch das Ergebnis von heises h2w Test?

EDIT: Tests done
and here are the results:
---------------------------------

Standard 1GB sandisk (300MB free)
------antutu---PC-USB---h2test PC
write:.2,3....... 2,2........... 4,7
read:..2,3....... 2,1......... 10,2


sandisk 4GB Class6:
------antutu---PC-USB---h2test PC
write: 4,9....... 4,9......... 11,2
read:. 4,4....... 4,4......... 17,6


Transcend 8GB Class6:
------antutu---PC-USB---h2test PC
write: 4,8------4,4------ 10,9
read: 4,3------4,4------ 19,9


ADATA 16GB Class6:
------antutu---PC-USB---h2test PC
write: 5,0----- 4,4------- 16,0
read: 4,4----- 4,6------- 19,5
---------------------------------
the program h2testw is found here:
H2testw, Download bei heise

-antutu bench is done on mobile phone direct
-PC-USB: the sd card is connected via USB mass storage from mobile to the PC
-h2testw PC: the sd card is tested directly in a sd slot
all values in MB/s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: petterson
welche soll ich denn nun nehmen? samsung oder patriot? kann mich nicht entscheiden -.-
 
+ für Samy ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NorthernBlood
Hab mir vor ca 2 Wochen eine Lexar 32 GB Class 10 Karte gekauft. Schreibe gerade Serien mit 10mb/s drauf. Zudem bekommt man mit der Karte noch einen USB SD kartenleser. Sehr zu empfehlen :thumbsup:
 
^^
 
Ich hab mir gestern eine Samsung MicroSDHC 32GB Klasse 10 bestellt.
Der Preis ist auch ganz ok, liegt bei ca. 36 €uronen.
So bald sie bei mir angekommen ist, werde ich sie mal testen.
Dann werd ich nen kleine Erfahrungsbericht hier einstellen.
Oder weiß jemand schon genaueres über diese MicroSD?

Bei Interesse, hier der Link zu Amazon.de:

Samsung MicroSDHC | 32GB | Klasse 10

MfG, Daniel
 
Netter Test, danke. Muss aber zugeben das mir auch langsame karten reichen, kopieren sachen halt etwas länger. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine MicroSDHC 32GB Class 10 ist am Samstag bei mir angekommen (2 Tage Lieferzeit).

Rein vom Gefühl ist sie schon deutlich schneller als meine vorherige Class 2 (wen wunderts ;)).
Vorallem mit der App "Outdoor Atlas", welche Offlinemaps beinhaltet,
konnte ich eine deutliche Steigerung der "Ladegeschwindigkeit" des Kartenmaterials feststellen.
Der nutzbare Speicher beträgt bei dieser Karte 29,2 GB.
Laut meiner SD-Card Test-App beträgt die Schreibgeschwindigkeit knapp 8 MB/s und
die Lesegeschwindigkeit 4 MB/s. Aber ich vermute die Daten stimmen nicht ganz... :huh:

Oder kann mir jemand ein anderes Testprogramm empfehlen,
mit dem man auf der schon "beschriebenen" Karte den Durchsatz messen kann?

MfG
 
Hallo Gemeinde

Ich will mir eine 16 GB Karte für mein Galaxy S2 kaufen.
Das es bei diesen SD Karten sehr viele Unterschiede gibt wollte ich euch mal fragen welche ihr so benützt.
Von meiner Kamera her kenne ich die Panasonic gold class 10 und bin auch sehr zufreiden mit ihr.
Bei der SD Karte fürs Handy kommt es mir auf jeden Fall auf die Geschwindigkeit und die Qualität an.

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.305
Thomas2016
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.566
DAU2017
D
karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
2.414
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten