Wo kauft ihr eure Speicherkarten?

@Skyhigh Ja verstehe .

SanDisk Karten kann man sowohl bei Amazon oder direkt beim online Shop von SanDisk/Western Digital bestellen .

Was ist hierbei der unterschied ?

Ich habe gesehen das die Preise ein bisschen unterschiedlich sind . Beim Shop von SanDisk sind sie ein bisschen weniger als bei Amazon .
 
Siehe oben.
Händler wollen auch was verdienen
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Skyhigh Ja , Amazon ist auch ein händler .

Ich suche einen Kartenleser für SD/Micro SD Karten , welche Erfahrungen hast du damit , und welchen würdest du mir empfehlen können ?
 
Gar keine. Ich nutze seit Jahren keine Kartenleser mehr. 😅
Smartphones haben welche integriert, da kommt die Karte rein. Daten werden per Netzwerk übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Skyhigh Ja im Smartphone kommen Micro SD Karten rein .

Bei mir ist die Situation ein bisschen anders , ich habe momentan keinen PC mehr und ich benutze Kartenleser um eine andere Karte auszulesen als die momentan im Phone drin ist , weil ist nicht ganz einfach immer das Fach auf und zu zumachen um die Karte rein und raus zumachen .

Außerdem brauche ich einen Kartenleser um SD Karten auszulesen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Skyhigh danke für die Infos .
Ich hatte noch keinen Kartenleser bzw. habe noch keinen gesehen der nicht mit Micro SD Karten kompatibel ist .

In einem SD Karten Leser kann man Micro SD Karten mittels des Adapters auslesen .
 
@Meerjungfraumann Hallo , Ich wollte nochmal auf dieses Thema zurückkommen , das eine SD Karte Daten verlieren könnte wenn man nicht regelmäßig die Daten auslesen würde .

In den letzten Wochen habe ich eine solche Karte ausgelesen , die ich sicher 7-8 Jahre nicht angerührt habe und die Daten waren alle intakt da .
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Thomas2016
Klar KANN das gut gehen, jedoch MUSS das nicht so sein.
Die Regel ist es definitiv nicht. Zudem: nur weil die Daten lesbar sind, heißt das nicht das die Daten 1:1 dem zustand von damals entsprechen. Die Fehlerbehebung kann während des auslesens eingegeriffen haben ohne das du es mitbekommst.
Du weißt nicht wie viele Bits wiklich noch dem Original entsprechen oder einfach durch die korrektur verändert wurden, damit am Ende eine gültige Datei herauskommt.
Betriebssysteme sind auch dahingehend einigen optimierungen unterzogen worden.
Das geschieht meist vollautomatisch und die Datei wird erst ungültig, wenn ein zu großer Anteil an Fehlern vorhanden ist.

Falsche Bits können sich in Bildern entweder als Totalausfall oder einfach nur einer falschen Farbe in einem einzigen Pixel äußern.
Bei Musik ist es möglich das man ein knacken hört wo vor 10 jahren keines war.
Das fällt dir als Otto Normalo Mensch überhaupt nicht auf, wenn du nicht danach suchst. BitFlips kommen sehr viel öfter vor, als man denkt. meist hat das jedoch keine "Katastrophalen" auswirkungen da die Fehlerkorrektur das beheben kann.



@Meerjungfraumann hat schon recht mit der Aussage, das der Refresh notwenig ist, um die Speicherdauer ohne Verlust zu verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016, Observer und Meerjungfraumann
Das war ein Ausreißer nach oben, aber verlassen kann man sich nicht darauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Observer
Merke: immer mal wieder das gute Stück "hernehmen"😉
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Skyhigh Danke für die detaillierte Beschreibung .

Die Fotos lassen sich wie gesagt öffnen , und es ist auch kein Qualitäts oder farbverlust oder veränderung sichtbar .

Aber ich gebe zu , das die veränderungen vielleicht so klein sein könnten , das ich sie nicht bemerken würde als Normalverbraucher so wie ein Spezialist .

Die Fotos sind auch nicht von großer Qualität , so Im Bereich von 5-7 Megapixel von einer einfachen Canon Digitalkamera .

Also es sind keine Bilder im Bereich von 15-20-25 Megapixel von einer Spiegelreflexkamera .
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.570
DAU2017
D
R
Antworten
0
Aufrufe
2.067
Reini82
R
C
Antworten
15
Aufrufe
2.009
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten