ALLE Emulatoren für Android - eine Übersicht

  • 139 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

Chicks

Neues Mitglied
Ich hab vor Kurzem einen Dramcast-Emulator (Reicast) getestet. Ist noch im der Alpha-phase. Bei mir gab es leider oft Abstürze und Steuerungspropleme. Musste ihn deswegen leider wieder deinstallieren:ohmy:
 
S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Es gibt mittlerweile zu viele N64-Emulatoren! Welcher ist denn "der Beste"?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Soulreaver1993

Fortgeschrittenes Mitglied
Von allen die ich getestet habe hat bei mir n64oid gelaufen. Alle anderen hatten Probleme wie verpixelte grafik, keine möglichkeit nen controller vernünftig zu konfigurieren.

Aktuellste version ist 2.7.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Chicks

Neues Mitglied
Also ich hab den SuperN64. Aber seit neustem ist der leider ein wenig mit Werbung verpflastert, obwohl die App gar nicht "so" billig war :scared: Und die Werbung nervt echt. Zudem gab es auch schon länger kein Update (ich habe Version 4.0) mehr.

Der Emulator läuft ganz solide, hängt natürlich aber auch vom Smartphone ab. Auf dem Note 3 liefen Spiele wie z. B. Zelda oder Mario 64 relativ gut. Einen externen Controller habe ich nicht getestet.
 
S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
Also wirklich nicht die Konsole die am Besten umgesetzt wurde.

Wenn ich da an so manchen SNES-Emulator denke.

Trotzdem danke, nützt aber alles nichts, solange ich Probleme mit meinem neuen Controller habe.
 
M

Mettschweinmann

Ambitioniertes Mitglied
Soulreaver1993 schrieb:
Von allen die ich getestet habe hat bei mir n64oid gelaufen. Alle anderen hatten Probleme wie verpixelte grafik, keine möglichkeit nen controller vernünftig zu konfigurieren.

Aktuellste version ist 2.7.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Kann den n64oid auch nur weiter empfehlen. Läuft absolut flüssig, Spiele wie Zelda OoT, Zelda MM und Super Mario 64 laufen auf meinen Note 3 absolut flüssig und ohne Ruckler, Bugs etc.
 
S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß deshalb nicht was ich falsch mache. Habe Probleme mit fast
allen Games. Sound und Musik fehlen und Ruckler ohne Ende. Bei Mario Kart 64 und z.b. Waverace. Unverändert mit drei Handy Generationen: Xperia Mini, S2 Plus und S4Mini.
 
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
Ich suche schon lange einen Atari 800XL Emulator fürs Smartphone, der nicht den Computer selber Emuliert, sondern wo man eine Spieledatei aussucht und diese dann geladen wird. Joypad-Unterstützung wäre Hilfreich.

Ich habe in der Liste einen Gefunden (Droid800), aber den gibt es nicht im Playstore und beim Link bekomme ich wohl nur eine Windows-Programmdatei.
Hat da jemand einen Tip?
 
jandroid

jandroid

Stammgast
Threadstarter
Auf Google Play gibt es noch einen Emulator für den Atari 800. Nennt sich Colleen. Vielleicht ist der ja was? Ich werde ihn auf jeden Fall mal in die Liste mit aufnehmen.

Und hier ist der Link zu der Android Version von Droid 800: https://code.google.com/p/droid800/downloads/list
 
Zuletzt bearbeitet:
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Tip. Nach ersten Schwierigkeiten funktioniert es ja doch ganz toll :)
 
Happy1337

Happy1337

Ambitioniertes Mitglied
Kannst auch noch RetroArch in die Liste aufnehmen.Multi-emulator (Psx,snes,nes etc.)
Läuft gut,gratis,keine nervige Werbung.

Keine Ahnung warum das nur so wenigen bekannt ist

mfg
 
S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
RetroArch war ein super Tipp.

Habe Probleme mit den SNES9X Emulatoren (ruckeln).

RetroArch bassiert auf den selben EMumulatoren läuft aber besser, keien Ahnung wieso.

Danke und mir solls recht sein!

Edit: ich habe aber noch eine Frage zur Nutzung vom N64-Core unter Retroarch!

Kennt sich jemand aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kettcar64

Neues Mitglied
Atari ST Emulator (free): Hataroid (von mir getestet und für gut befunden ;-))
 
C

Chicks

Neues Mitglied
Moin Leute,

was sagt ihr hierzu. Hab den noch nicht getestet.

PS2e (PS2 Emulator)
Gibt es im Store für umsonst.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Hm, hab mal kurz nach PS2e gegoogelt. Scheint kein richtiger Emulator zu sein, eher nur Werbung.
 
N

nisinho40

Neues Mitglied
hast du es mal ausprobiert chicks?
 
C

Chicks

Neues Mitglied
Hi nisinho,

lad dir die App mal lieber nicht runter. Hab das Teil installiert und wurde nach dem Öffnen erst mal kräftig mit Spamwerbung bombadiert. Die App fliegt jetzt gleich wieder vom Phone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nisinho40

Neues Mitglied
danke für die info. scheint als würdest du mir einiges ersparen.:razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
'DosBox Turbo' sollte noch mit rein. Deutlich bekannter als AnDosBox.
 
S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
'DosBox Turbo' sollte noch mit rein. Deutlich bekannter als AnDosBox.
Gehts auch ein bisschen genauer? Was ist denn an der DosBox Turbo besser? :winki:
 
A

AndroidFluesterer

Neues Mitglied
Drastic Emulator für DS Spiele. Konnte die 2 Zelda Spiele und Professor Layton Reihe problemlos zocken.
 
Ähnliche Themen - ALLE Emulatoren für Android - eine Übersicht Antworten Datum
10
Oben Unten