Blitz Brigade - Stromfresser?

J

Jonzen1

Neues Mitglied
0
Hey Leute, ich (Samsung Galaxy Note II) habe ein App-Problem. Normalerweise hält mein Akku recht lange (15 - 20 Stunden), geht unter App-Benutzung eigentlich auch nur recht langsam runter, aber bei Blitz Brigade rennt er dermaßen schnell runter, dass das Ladegerät gar nicht hinterher kommt. Wenn ich mit 10% spiele, das Handy am Strom kleben habe, ist nach spätestens 10 Minuten alles schwarz. Akku alle. Das habe ich noch bei keiner App gesehen.
Über Nacht (7 Stunden) am Strom mit Ruhemodus an wurden gerade mal 73% geladen. Das Handy war nicht voll! Wenn das Spiel nicht läuft, ob im Hintergrund noch offen - oder auch nicht, sind in 10 Minuten locker 10% weg, auch wenn der Display nicht an ist. Das ist doch nicht normal, dass so viel Akku verbannt wird, nur weil das Spiel installiert ist?
Ich habe das schon öfter beobachtet (zum letzten Mal bei diesem neuen Angry Birds-Rennspiel), dass der Akku sich schneller enlehrt, weil eine neue App installiert ist, aber ich verstehe es nicht. Deinstalliere ich besagte App wieder, ist die komplette Akku - Power wieder da, aber wie kann das passieren? Die App muss doch keine dauerhafte Verbindung zum Internet- oder wohin auch immer, haben, wenn sie nicht auf ist?
Kann mir das jemand erklären oder mir sagen, wie ich diese dauerhaften Akku - Vernichtung bestimmter Apps unterbinden kann?
Die App ist nämlich wirklich gut und macht Spaß und ich würde sie darum sehr gerne wieder installieren und spielen. Macht allerdings keinen Sinn, wenn der Akku dann keine 2 Stunden hält.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Schönes Wochenende.
 
du erklärst es dir doch schon selber *g*. diese spiele ziehn einfach strom massig. auch wenn du sie beendest laufen sie noch im hintergrund fröhlich weiter

ich nutze für sowas Greenify
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify&hl=de

mit root geht das automatisch. ohne root muss man das manuell machen. man kann aber wohl ein shortcut legen. natürlich geht das auch ohne eine app in der app info das man apps beendet. problematisch wird es nur wenn die apps von alleine wieder starten
 
Wunderbare App, vielen Dank!

ebenholzjunge schrieb:
du erklärst es dir doch schon selber *g*. diese spiele ziehn einfach strom massig. auch wenn du sie beendest laufen sie noch im hintergrund fröhlich weiter

ich nutze für sowas Greenify
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify&hl=de

mit root geht das automatisch. ohne root muss man das manuell machen. man kann aber wohl ein shortcut legen. natürlich geht das auch ohne eine app in der app info das man apps beendet. problematisch wird es nur wenn die apps von alleine wieder starten
 

Ähnliche Themen

S1lverston3
  • S1lverston3
Antworten
0
Aufrufe
1.088
S1lverston3
S1lverston3
Morhardt
Antworten
3
Aufrufe
1.125
PINTY
PINTY
F
Antworten
17
Aufrufe
2.291
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten