Fatty - werde der fetteste Mensch der Welt

  • 27 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

blackshadow

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich programmiere gerade an einem Spiel. Es handelt sich um eine Art Tamagotchi, jedoch nicht nicht um ein Tier, sondern es geht um einen Menschen.

Dieser Mensch hat sich zum Ziel gesetzt der fetteste Mensch der Welt zu werden.

Es ist noch nicht fertig, aber einen Preview kann ich schonmal in Form eines Screenshots liefern:





Besteht überhaupt Interesse, oder soll ich mich lieber um was anderes kümmern? ^^

Anregungen sind möglich und können noch einfließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
philischn

philischn

Stammgast
Go, Fatty, go, (but slowly)!
 
S

smirnoff20

Neues Mitglied
Hört sich auf jeden Fall witzig an und wenn man viele Optionen zur Wahl hat, sicherlich ein Probespielen wert ;)
 
B

blackshadow

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich grübel im Moment noch wie genau ein klassisches Tamagotchi funktioniert hat.
Ich meine was hat man gemacht, wenn es quasi alle Bedürfnisse erfüllt hatte? Man konnte mit ihm spielen okay, aber sonst?

Die allgemeine Dynamik hab ich schon im Kopf... die Zahlen unten werden durch ein 5 Sterne System ersetzt. Beim Essen werden entweder 1 oder 2 Sterne abgezogen. (Kann man nicht beeinflussen). Kommt man jedoch unter 0 steigt Kotzen auf +1.

Kotzen kann man jederzeit aktivieren, aber dann fällt man ein Level tiefer.
 
loco-

loco-

Experte
blackshadow schrieb:
Ich meine was hat man gemacht, wenn es quasi alle Bedürfnisse erfüllt hatte?
Gewartet bis es wieder was von einem wollte :D

Zur App selbst:
Ist bestimmt lustig, aber das Design geht mal gar nicht. Ich weiß ja nicht ob das nur vorläufig ist aber es sieht einfach total billig aus, eben wie solche Apps die ich normalerweise nicht installiere.

Ich hoffe du siehst das nicht als Angriff, sondern als Kritik bzw. Anregung ;)
 
B

blackshadow

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Final ist da noch nichts, hab momentan noch Probleme mit einigen Funktionen.
Hast du ein gutes Beispiel einer App, die aussieht wie du es gewohnt bist?
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Geht das wohl auch mit Frauen? Nicht das du noch Probleme bezüglich Gleichberechtigung bekommst!
 
B

blackshadow

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
eine weibliche Version wäre kein Problem :D :D :D

Ich warte erstmal auf weitere Resonanz, vielleicht hat ja jemand noch ein paar gute Ideen.
 
loco-

loco-

Experte
Nein, ich hab sonst keine leider keine Tamagotchi App :D

Was ich meine:
  • Icons sehen aus wie mit Google Bilder zusammengesucht
  • Kein passendes Hintergrundbild (könnte z.B. eine Küche sein)
  • Das Bild der Spielfigur nicht einfach verzerren, sondern verschiedene Bilder machen
  • Für die Bedürfnisse würde ich eher Progressbars nehmen

Ich weiß das es viel Arbeit ist wenn man ein tolles Design will, aber meiner Meinung nach gehört das dazu.
Bei iOS scheint das komischerweise ein kleineres Problem zu sein, wenn ich mal ein iPhone in der Hand habe sind die meisten Apps toll designt (wobei ich auch sagen muss, das es bei Android auch immer mehr schöne Apps werden).
 
B

blackshadow

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
loco- schrieb:
Ich weiß das es viel Arbeit ist wenn man ein tolles Design will, aber meiner Meinung nach gehört das dazu.
Bei iOS scheint das komischerweise ein kleineres Problem zu sein, wenn ich mal ein iPhone in der Hand habe sind die meisten Apps toll designt (wobei ich auch sagen muss, das es bei Android auch immer mehr schöne Apps werden).
Ich denke das liegt daran, dass der Entwicklungsaufwand bei iOS einfach soviel höher ist, dass kleinere Entwickler es entweder nicht versuchen, oder sich mehr Mühe geben. Schließlich musst du 100 USD zahlen und auf nem MAC entwicklen. Bei Android sind nur 25 USD...

Zum Thema:

So gut bin ich leider im designen nicht, dass ich die Bilder der Figur selbst gestalten könnte. (urheberrechtlich geschützte Bilder verwende ich aber natürlich nicht!)

Hast natürlich recht, dass da ne Küche hinkönnte und die Symbole vereinheitlichter aussehen müssten...

Kann schonmal sagen, dass es wohl leider deinen Ansprüchen auch in der final Version nicht genügen würde ;)

Man muss aber auch mal sehen, dass es ne kostenlose App werden würde.

EDIT: Wie man oben sieht, sind kleinere Designänderungen schnell umgesetzt. Ist ja bisher auch nur ne Alpha :D

P.S. Platzen kann man übrigens auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
loco-

loco-

Experte
blackshadow schrieb:
Ich denke das liegt daran, dass der Entwicklungsaufwand bei iOS einfach soviel höher ist, dass kleinere Entwickler es entweder nicht versuchen, oder sich mehr Mühe geben. Schließlich musst du 100 USD zahlen und auf nem MAC entwicklen. Bei Android sind nur 25 USD...
Das könnten natürlich Gründe sein.
So gut bin ich leider im designen nicht, dass ich die Bilder der Figur selbst gestalten könnte.
Man muss auch nicht alles können, ich geb ja zu das es schon ein Haufen Arbeit ist wenn man sowas alleine macht (programmiere selbst hobbymäßig, allerdings für Windows).

Kann schonmal sagen, dass es wohl leider deinen Ansprüchen auch in der final Version nicht genügen würde ;)
Es muss nur deinen Ansprüchen genügen, vielleicht verbesserst du das ja auch soweit dass es mir am Ende gefällt :tongue:[/QUOTE]
 
R

Rashiel

Gast
Sieht gut aus :)
Mach weiter damit!
 
B

blackshadow

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ok werd dann weitermachen ^^
 
Salamander77

Salamander77

Experte
Super Idee. Kannst ja noch audio hinzufügen. Also einfach was selber aufnehmen. Essens Geräusche usw.
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Mach auf jeden Fall weiter! Klingt witzig!

Wenn du Beta-Tester brauchst -> PN! ^^
 
B

blackshadow

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Falls jemand designtechnisches Talent hat und helfen möchte -> Eine Spielfigur in den unterschiedlichen Fettstufen (10 Stück) wäre toll. Ansonsten gehts aber auch so weiter ^^
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
blackshadow schrieb:
Falls jemand designtechnisches Talent hat und helfen möchte -> Eine Spielfigur in den unterschiedlichen Fettstufen (10 Stück) wäre toll. Ansonsten gehts aber auch so weiter ^^
Meine Freundin probiert's. Versprechen kann sie aber nichts...
 
B

blackshadow

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ok das haben wir ja per PN jetzt besprochen ;)
 
Carew

Carew

Erfahrenes Mitglied
Lol was ne Idee :D
Find ich gut ;)

Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
MasterElwood

MasterElwood

Experte
blackshadow schrieb:
eine weibliche Version wäre kein Problem :D :D :D

Ich warte erstmal auf weitere Resonanz, vielleicht hat ja jemand noch ein paar gute Ideen.
Wie wärs mit "MÖPSI - Frau möchte die größten Brüsste der Welt haben"


Ich würd ihr helfen..... :D

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Oben Unten