Imperium Galactica

Toxic_Instinct

Toxic_Instinct

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hey Community,

ich habe das Galaxy Note 10.1 und dachte mir: Es muss doch irgendwie möglich sein, Imperium Galactica da richtig zum laufen zu kriegen.

Es ist ein altes Dosspiel, welches aber auch über Win 95 noch lief. Erschienen 1997.

Man musste es auf der Festplatte installieren. Ich habe es damals mal mit der Dosbox ausprobiert. Dort konnte ich aber soweit ich das sah, keine Daten von Image und Interner SD Card gleichzeitig abrufen lassen.

Hat es vielleicht jemand zum laufen gebracht oder ein anderes Dos Spiel, welches auch Speicherplatz auf der SD braucht? habe im Netz nichts wirklich brauchbares gefunden.

Würde mich über eine Anleitung sehr freuen, wie ich das realisieren könnte. Das ist schon ein lang gehegter Traum von mir und meinem Vater, dieses Spiel mal wieder richtig spielen zu können.

Die Original CDs habe ich hier und habe mir auch schon Images davon gezogen.

Gruß

Tox

NACHTRAG:
ich habe es hinbekommen. Die Images einfach mit in einen Ordner packen auf der internen SD karte. Dann im Andosbox manager die Autoexec einstellen und zwar so:
mount c: /sdcard/DOS/
mount d: /sdcard/DOS/IMP1.iso -t iso
c:

Damit mountet man automatisch den DOS ordner als hauptverzeichnis. das zweite ist die iso. Achtet auf das Imageformat. Dann könnt ihr auf d: wechseln und die install.exe starten. das Spiel kann so installiert werden. Danach auf C: und ebenfalls noch einmal die install starten um das Soundsetup zu machen. Danach kann man das spiel einfach mit imperium.exe starten und fertig. Wenn man zur CD 2 kommt im spiel, einfach hier den namen der ISO anpassen.

ich hoffe, die die das interessiert, hat das geholfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mujo1230
Antworten
2
Aufrufe
2.140
Abaddondv
A
Zurück
Oben Unten