Mein "Paradise Island" retten :/

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein "Paradise Island" retten :/ im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
N

Nebula123

Neues Mitglied
Guten Tag! :)


Also ich habe glaube ich einen folgenschweren Fehler gemacht.
Ich musste mein Handy (Galaxy S2) auf Werkseinstellungen zurücksetzen weil ich einige Probleme hatte.
Ich habe eigentlich nie Spiele gespielt außer "paradise island" aber das Spiele ich schon sehr sehr lange ... bin (bzw. war) Level 40, fast alle Errungenschaften etc.

Jetzt mein Fehler:

Ich habe einfach ALLE Daten vom Handy auf meinem PC gespeichert & dachte ich kann die benötigten Ordner einfach wieder aufspielen & das Spiel läuft.
Erst danach (als es nicht funktioniert hat) habe ich nachgelesen & was von Titanium root oder ähnlichem gelesen ... Ich muss zugeben ich habe sehr wenig Ahnung von sowas.

Kann mir jemand helfen das Spiel mit den Daten (die ich ja noch habe) zu retten? :(

Wenn sich jemand die Zeit nimmt & es hinbekommt wäre mir das auch was Wert ... habe noch Metro Last light limited edition (eingeschweißt) hier liegen weil ich es überhastet gekauft habe aber es eh bei mir nicht läuft.
Also wers hinbekommt kanns haben. Wer Metro schon hat, ich habe auch noch andere Spiele :)


Hier eine genaue Beschreibung was ich bis jetzt gemacht habe:

Ich habe Paradise island neu heruntergeladen und vor dem Zurücksetzen ALLE Dateien auf meinem Computer gespeichert.
Mein Handy hat 2 Speicherorte, nämlich "Phone" und "card".
Bei "Phone" befinden sich im Ordner "Android" die Ordner "obb" und "data".

In "obb" befindet sich der Ordner "com.gameinsight.mmandroid" den ich ausgetauscht habe durch den vorher gespeicherten Ordner.
In "data" befinden sich viele Ordner, unter anderem auch einen der "com.gameinsight.mmandroid" heißt. Diesen habe ich dann auch wieder ausgetauscht durch den vorher auf dem PC gespeicherten Ordner.

Ich habe das Handy neu gestartet & das Spiel geöffnet, jedoch leider startete ich wieder von neuem.

Meine Frage ist jetzt was ich noch tun kann ... verstecken sich irgendwo noch Spieldateien die ich austauschen muss?

Z.b. gibts noch einen Ordner der "game_cache" heißt & indem ganz ganz viele Ordner sind die mit jeweils 2 Zahlen bzw. Buchstaben beschriftet sind. Haben die was mit "Paradise island" zu tun und muss ich den Ordner auch austauschen?

PS: Spieleentwickler ist Gameinsight


Danke!!!
 
Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
Ich fürchte, dass die Daten für immer verloren sind. Die meisten Apps (Spiele gehören dazu) speichern ihre Daten in der System-Partition, auf die du ohne Root-Rechte keinen Zugriff hast. Falls du eine gerootete Firmware hast, kannst du Titanium Backup nutzen, um die Daten vorher zu sichern und nach dem factory reset wieder zurückzusetzen. Alternativ und je nach Spiel auch ohne Root-Account klappt manchmal wohl ebenfalls die App Helium - App Sync and Backup. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät...
 
N

Nebula123

Neues Mitglied
oh ... das ist mies zu hören :/

Wenn ich überleg was ich da Zeit & Geld investiert habe :sad:



Neu anfangen werde ich dann wohl nicht ... würde viel zu lange dauern das alles wieder aufzuholen.
 
Mandos

Mandos

Stammgast
Ich weiß nicht inwieweit es für funktioniert (oder funktioniert hätte, dann für die Zukunft), es gibt doch in den Einstellungen den Punkt "meine Daten sichern", wo App Daten in bei Google gespeichert werden. Diesen Punkt habe ich immer aktiv, so daß immer Änderungen gespeichert werden (auf Google Servern). Habe ein Sony XZ, aber vielleicht gibt es diesen Punkt ja auch auf anderen Geräten (und du hast da vielleicht au h auf aktiv, aber wusstest es nicht!?)
Ansonsten wie schon gesagt, wahrscheinlich keine Chance...