1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Dan Fury, 07.08.2010 #41
    Dan Fury

    Dan Fury Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich denke local Wi-Fi wird jetzt statt Bluetootth genommen, kommt ja auf's selbe raus.
    Ich hab auch keine extra BT Option gesehen und die Entwickler sind nicht gerade kommunizierfreudig, von denen kriegt man schwer ne Antwort.
     
  2. Max141111, 08.08.2010 #42
    Max141111

    Max141111 Junior Mitglied

    Hmm, wenn man unterwegs ist und nur sehr lahmes gprs zur Verfügung steht wäre BT ganz nett, zumal es beim iPhone geht.... genau da hab ich beim cross plattform alt ausgesehen:)
     
  3. Dan Fury, 08.08.2010 #43
    Dan Fury

    Dan Fury Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Versteh ich nicht, was hat denn GPRS mit local multiplayer zu tun?
     
  4. Max141111, 08.08.2010 #44
    Max141111

    Max141111 Junior Mitglied

    Folgende Situation, man ist zu zweit irgendwo unterwegs und will miteinander durch die Gegend fliegen. Kein WiFi in reichweite und gprs ist zu lahm um zusammen auf einem Server zu spielen. Also was bleibt, genau.... Bluetooth
     
  5. Dan Fury, 08.08.2010 #45
    Dan Fury

    Dan Fury Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich dachte über Local Wi-Fi verbindet sich das eine Gerät mit dem anderen, deshalb braucht es kein bluetooth mehr, aber ich hab's noch nicht ausprobiert.
     
  6. gado, 08.08.2010 #46
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Für WLAN brauchst du immer einen Accesspoint in der Nähe. Bluetooth kommt ohne aus.
     
  7. telefonmann, 09.08.2010 #47
    telefonmann

    telefonmann Gast

    Mit froyo kannst du den ja selbst einrichten.
     
  8. gado, 09.08.2010 #48
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Ja mit Root auch, hat ja auch jeder Root und Froyo. ;)
     
  9. telefonmann, 09.08.2010 #49
    telefonmann

    telefonmann Gast

    =) hast ja Recht. Aber die Fragestellung ist bald obsolet.
     
  10. gado, 09.08.2010 #50
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Bluetooth ist auch stromsparender, also Bluetooth hat da halt seine Vorteile. "Bald" halte ich auch für relativ. Bis wirklich die meisten Froyo haben, wird es sicher noch über nen halbes Jahre dauern, wenn nicht noch länger.
     
  11. Max141111, 09.08.2010 #51
    Max141111

    Max141111 Junior Mitglied

    Man kann mit froyo zwar einen Accesspoint einrichten, aber man kann sich damit nicht selbst verbinden... klingt komisch, ich weiß. Möglich wäre es also nur, wenn man 3 Geräte hat. Eines dient als Accesspoint, die anderen 2 verbinden sich damit und können dann zusammen im local WiFi spielen. Der Accesspoint muss zuschauen, da er nur das netz stellt, aber nicht selber drin ist.
     
  12. delpiero223, 01.07.2011 #52
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Gibt es auch einen Twitter-Account, damit ich die neusten Beiträge immer sofort lesen kann? Natürlich einen deutschen, den Englischen habe ich auch. Danke :)
     
  13. Dan Fury, 01.07.2011 #53
    Dan Fury

    Dan Fury Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, wär mal ne Idee wert, aber nachdem ich heute schon den ganzen Tag total geflashed von Google+ bin, würde ich am liebsten das in die Seite integrieren.

    Aber ganz ehrlich, reicht denn der englische nicht? Da ich eh kaum was darin schreibe ausser New Review oder New Toplist und nur Artikel verlinke, müsste dein Browser (wenn es ein guter ist) dich direkt auf die deutsche Seite bringen.
    Ich sollte wohl mal wieder bisschen was an der Navigation feilen, bin mit dem momentanen Theme in einer Sackgasse und kann kaum was daran ändern. Seit nem Jahr warte ich nun auf ne Pro Version, wenn die nicht bald kommt, muss ich wohl die komplette Optik ändern, dann hätte ich auch mal prominentere Facebook, Twitter und Youtube buttons und würd mich mehr um sie kümmern, so behandel ich die eher etwas stiefmütterlich, weil sie eh nicht so den Anklang finden, Twitter ist da noch das wichtigste.


    Ich kann dir noch den Rss Feed empfehlen, der bringt dir die neuesten Artikel immer am schnellsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
  14. delpiero223, 01.07.2011 #54
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Naja... Chrome leitet bei den Links aus Twitter jedenfalls nicht direkt auf's Deutsche weiter. Und Firefox auch nicht...

    Jedenfalls tolle Seite für einen Zocker wie mich :D
     
    Lacke und Dan Fury haben sich bedankt.
  15. Lacke, 14.07.2011 #55
    Lacke

    Lacke Android-Experte

    Danke delpiero223;) Vergesst uns bitte nicht;)
     
  16. delpiero223, 14.07.2011 #56
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    War doch gestern erst drauf - auch, wenn das Galaxy S2 erst in anderthalb Wochen kommt :cool2:
     
    Lacke bedankt sich.
  17. delpiero223, 11.02.2012 #57
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Ist übrigens bisschen wenig los in letzter Zeit :(
     
  18. Dan Fury, 11.02.2012 #58
    Dan Fury

    Dan Fury Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, das liegt zum Großteil daran, das ich momentan niemanden habe der mir hilft.
    Das letzte Jahr über hatte mir ja Dennis Zimpel geholfen, der scheint momentan aber andersweitig beschäftigt zu sein, hab seit Monaten nichts mehr von ihm gehört.
    Ich hab insgesamt sicher ein halbes dutzend mal nach Unterstützung geschrien, aber die meisten machen lieber für 3-4 Monate einen eigenen Blog, der dann aufgrund mangelndem Interesse im Internet Nirvana verschwinden, bevor der Blog seine Leser gefunden hat, das ist jetzt schon ein paar mal passiert, vor allem bei englischen blogs.


    Es hat auch viel damit zu tun, das Androidpimps bilingual ist und ich alle bisher gelieferten Texte selbst übersetzen musste. Das ist meist der Knackpunkt, ich hab noch ein halbes dutzend geschriebener Reviews, bei denen ich einfach nur nicht zum übersetzen komme.

    Ich weiss auch nicht so recht wo es hingehen soll, auf der einen Seite ist es mir zu blöd massive Reviews zu schreiben, die dann von den meisten nur überflogen werden (sagt Adsense), auf der anderen Seite sind so Sachen wie die besten Spiele im Monat zu finden viel zu aufwendig (ca. 40h Arbeit, meist ein ganzes WE). Da ich kein einziges Mal Feedback dazu bekommen habe, gab es die letzten 2 Monate keine mehr. Da ich nur über Spiele berichte, ist auch das Themenfeld stark abgesteckt.

    Auch wenn ich immer noch extrem viele Leser habe hat es mich frustriert, das nie wer was dazu gesagt hat, selbst wenn es nur um eine Umfrage ging hatte ich keine 3 Voter und das bei knapp 30000 Lesern im Monat. Das ist allerdings insgesamt ein negativer trend im Internet, Spielecommunities sterben bzw. wandern in Unterforen wie diese hier ab, wo es zwar erstmal ganz nett ist, aber dafür die wahren Cracks fehlen, die interessieren sich weniger für seitenlange casual games diskussionen.

    Ich will ehrlich gesagt nicht meckern, ich bin glücklich darüber, das die Seite immer noch so gut besucht ist, aber langsam muss ich mich einfach wieder mehr um die Spieleproduktion kümmern, statt darüber zu schreiben. Nach zwei Jahren hab ich immer noch nicht geschafft, irgend etwas eigenes zu veröffentlichen und das trotz gekaufter Unity engine.

    Hinzu kommt auch noch das mich Google im letzten Jahr schwer enttäuscht hat, Entwickler werden knallhart angelogen ( beim letzten I/O hieß es data hosting kommt im Mai, wir haben Februar und es wurde einfach totgeschwiegen) und dann erscheint kein einziger Verantwortlicher zum Google Developer Day, für den ich extra nach Berlin geflogen bin (deswegen ist seit November meine Motivation im Keller). Plattform brechende bugs wie z.b. das Syncen der Google+ Kontakte werden trotz sofortigem Bugreport ignoriert.

    Allerdings hab ich auch gute Nachrichten, in nächster Zeit wird es wieder bisschen besser werden. Ich hab mir ein Evo 3D geholt und bin nun wieder motivierter, neue Spiele zu testen und neue Sachen mit Android anzustellen. Demnächst kommt ein Tutorial, wie man sich einen eigenen Filmserver baut und in 720p 3D weltweit streamen kann. Das hat zwar nichts mit Spielen zu tun, ist aber viel zu interessant und es gibt noch kein gescheites Tutorial, musste mir die infos von htcdev etc zusammensuchen.

    Insgesamt werde ich Androidpimps nie aufgeben, die Seite ist ziemlich erfolgreich für ein nicht kommerzielles Produkt ohne Major label im Kreuz. Täglich kontaktieren mich mittlerweile 5-10 Entwickler mit ihren Spielen, aber die alle zu testen, geschweige denn nur darüber zu berichten ist mir mittlerweile unmöglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  19. delpiero223, 11.02.2012 #59
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Ich kenne das Problem. Auch ich betreibe schließlich selber einen Blog, welcher zwar noch nicht allzu erfolgreich ist, ich ihn aber trotzdem nicht aufgeben möchte, da dann doch immer wieder diese Phasen kommen, in denen ich viel Lust habe, etwas zu schreiben. Dazu werde ich vielleicht in Zukunft irgendwann Werbung schalten, welche dann wenigstens die Hosting-Kosten wieder reinholen kann.

    Ich habe wie bereits gesagt keine Lust, den Blog aufzugeben und werde ihn in Zukunft auch wieder öfter pflegen, aber vielleicht könnten wir uns ja wenigstens etwas untereinander helfen, sei es durch gegenseitige Verlinkung o.ä. Wenn der Tastaturbug meines Transformer Primes beheben wurde, werde ich wieder etwas öfter schreiben :winki:

    Da mich dann aber manchmal doch die Langeweile überfällt, könnte ich dir ja zumindest in den Ferien vielleicht insofern helfen, dass ich ein paar Beiträge für dich übersetze. Um welche Richtung geht es denn hier? Englisch -> Deutsch oder Deutsch -> Englisch?

    Vielleicht bespreche ich die Sache noch mal mit den anderen Autoren (mein Bruder :D) und schaue mal, was sich machen lässt. Sieht aber eher schlecht aus momentan, da der Blog noch weiterhin bestehen soll.
     
  20. Dan Fury, 11.02.2012 #60
    Dan Fury

    Dan Fury Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Es geht meist um deutsch -> englisch und das muss noch dazu relativ gut sein. Wenn ich Feedback kriege, dann ist es meist von Amis in bezug auf deutsche Schachtelsätze, die gerne in deutschen Spielemagazinen vorkommen und somit bei uns allen in den Köpfen hängen, denen aber auf englisch kaum einer folgen kann.

    Ich reposte auch gerne deine Droid Geek Artikel, wenn sie sich um Spiele drehen (wie z.b. der Minecraft Artikel) und du noch ne Übersetzung dazu machst. Darin kann dann von mir aus auch ein Linkback sein, auch wenn ich sonst nicht großer Fan von Linkbuilding bin, aber deine Seite hat relevanten content, deswegen würd das schon passen. Bei mir ist es momentan eher die fehlende Zeit bzw. das schlechte Gewissen, wenn ich über Spiele schreibe statt selbst welche zu machen, sonst würd ich sie selbst übersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Meine neue Website für Android Gamer - Androidpimps.com" im Forum "Spiele",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.