Plants vs Zombies 2

  • 125 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plants vs Zombies 2 im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
P

palorent

Experte
Habe mal eine Frage zum spiel:
Läuft das Spiel die ganze Zeit im Hintergrund weiter wenn man es beendet hat(benachrichtigungen habe ich ausgestellt),oder ist es dann auch wirklich beendet?
Weil möchte nicht das das Spiel im Hintergrund am Akku zieht wenn ich es nicht spiele.
Wenn ich spiele,ist schon klar das dann Akku verbraucht wird.
 
Oi!Olli

Oi!Olli

Experte
Es bleibt im Hintergrund. Aber es läuft nicht weiter sondern es ist dann eingefrohren. Verbraucht also so gute wie keinen Akku.
 
P

palorent

Experte
Prima,vielen Dank für die Hilfe.
Dann kann ich es ja beruhigt installiert lassen.
Hatte mich beim Simpsons Spiel immer geärgert da es dauernd im Hintergrund aktiv war.
 
K

Kalle337

Neues Mitglied
newtom schrieb:
auf meinem nexus 7 (2012) läuft plants vs. zombies 2 plötzlich nicht mehr. dann sein, dass es seit dem vorletzten update so ist.
das popcap-logo kommt und danach habe ich einen black screen.
musik kann ich aber hören und auch touch scheint zu funktionieren. einzig das bild ist weg.

hat jemand eine ahnung, woran das liegen könnte?

alle anderen spiele laufen ohne probleme.

habe die aktuelle cm11-nightly geflasht.

was ich schon versucht habe:

- spiel komplett neu installiert
- andere roms, die auf cm basieren
- nexus 7 komplett platt gemacht. alles gelöscht und neu geflasht

popcap selbst kann mir auch nicht helfen.
erst verstehen die meine sprache nicht, dann schreib ichs auf englisch und keiner antwortet.
Hallo,
habe das gleiche Problem Bildschirm bleibt schwarz der Sound läuft weiter.
Habe mein Pad schon neu aufgesetzt - hat nichts geholfen. Hat einer noch eine Lösung?

Android 4.4.4
Asus TF101
 
Kolibri3689

Kolibri3689

Stammgast
Mir hat der erste teil besser gefallen aber naja Geschmack ist verschieden
 
MCE

MCE

Neues Mitglied
Hi, wie kann beim eingeschränkten Profil ein
Update ausgeführt werden? Bei meinem Profil läuft alles prima, das Profil meiner Kinder will auch Daten herunterladen, was aber nicht klappt.
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
Wie kann man die Erfolge schliesse das Mittelalter ab un entfessle den Gargantua in XYZ nachträglich abschließen?
Ich spiele PvZ2 seit Release, habe mich aber erst später mit Play Games angemeldet. Ich habe extra nochmal den letzten Mittelalter-Level abgeschlossen, aber der Erfolg wird nicht freigeschaltet.
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
So, die Gargantua-Erfolge bekommt man indem man jeweils den Level mit dem steineren Gargantua im Hintergrund(im Levelauswahlmenü) durchspielt. Dabei muss man wohl mit dem Internet verbunden sein.

Für das Tutorial muss man einfach ein neues Profil anlegen und die ersten Level durchspielen bis man nach Ägypten kommt. Danach kann man das Profil wieder löschen.
 
M

Muffin

Gast
Kann man bei Plants vs. Zombies seinen Spielstand von iOS auf Android kopieren?
 
D

Dagmar3010

Neues Mitglied
Ich hoffe, meine Frage wurde nicht schon oft gestellt. Bin mit meinem Tablet on und das ist wahnsinnig langsam. Habe pvz2 schon einmal durch gespielt und auf den zweiten Teil der Frostbeulenh. gewartet, als mir plötzlich alle Daten verloren gingen. Super geärgert, aber nochmal neu angefangen. Gestern dann ein Update, dreimal versucht das Spiel zu starten, doch mein Tab ging dreimal aus. Da war mein Account noch da. Beim vierten Mal kam ichh herein, aber mein Account wieder komplett weg :rolleyes2: Wisst ihr, ob ich meine Daten wieder bekommen kann? Oder was ich machen kann, damit beim nächsten Update nicht wieder alles weg ist? Neuinstallieren mag ich nicht. Meine gekauften Sachen sind dann ja weg. Außerdem habe ich Angst, dass das Spielchen _ mit dem löschen der Daten _ dann auch wieder anfängt. Ich spiele pvz2 auch auf meinem Android Tablet. Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir helfen könnt
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
Gekaufte Sachen müssten wiederherstellbar sein. An deinen Spielstand wirst du wohl nur kommen sofern du ihn über die Cloud (Google Play Games) gesichert hast.
 
D

Dagmar3010

Neues Mitglied
Danke schon mal. Aber die nächste doofe Frage. Wie kann ich denn bei Google speichern? Bis jetzt habe ich das noch nicht gemacht. Aber es hilft, wenn ich nochmal beginne
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Dazu musst du dich einfach via Google+ "einloggen". Dann wird dein Profil automatisch gesichert.
 
Oi!Olli

Oi!Olli

Experte
Hat eigentlich wer bei der pinataparty den 3500 Goldtopf bekommen. Seit ca 60 versuchen hab ich den nicht einmal erwischt was schon statistisch unwahrscheinlich ist.
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
Ja, aber selten. Stört mich angesichts 120k Gold auch nicht. :p
 
D

DennisPr

Neues Mitglied
Hallo Freunde,

ist scheinbar ein altes Problem, aber vielleicht gibt es mittlerweile eine Lösung :)

Hatte das gestern schon zum 2.! mal, und wieder ist sämtlicher Fortschritt weg.
Während des spielens bootet das Handy neu (Nexus 6). Nach dem Neustart von PvZ2 werde ich aufgefordert ein neues Profil anzulegen. (Facebook&google+ waren vorher aktiv) Der Spielstand wird nicht wiederhergestellt. Ich habe dann sofort das Verzeichnis auf den PC kopiert, falls das etwas hilft.

Gibt es eine Möglichkeit meinen Spielstand zu retten? Kann man google play dazu bewegen ihn wiederherzustellen?

Danke schon mal&Gruß
Dennis
 
AlfredE.Neumann

AlfredE.Neumann

Neues Mitglied
Androidfan1515 schrieb:
Dazu musst du dich einfach via Google+ "einloggen". Dann wird dein Profil automatisch gesichert.
"einfach"...
Also ich möchte auch meinen Spielstand auf mein neues Mobiltelefon "übertragen". Ich bin bei Google Play Games angemeldet.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn man mal ein kleines Tutorial schreiben würde, wie das gemacht wird mit dem Spielstand, am besten mit einem verständlichen Deutsch und Punkt für Punkt bitte.

Danke.

LG
Alfred
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Ich versuchs mal:
1. Betreffendes Spiel starten
2. Im Hauptmenü, der Profilauswahl oder den Einstellungen nach einem roten leuchtenden G+ Zeichen Ausschau halten (je nach Spiel unterschiedlich)
3. Draufklicken
4. Deine Einstellungen über durch diese App geteilte Aktivitäten anpassen (kann man aber auch einfach durchwinken)
5. Login abschließen
6. Auf dem Zweitgerät das Spiel starten
7. Auf diesem Gerät via G+ einloggen. Abfrage aus 4. entfällt dieses Mal.
8. Fertig

Das ganze setzt voraus, dass das Spiel tatsächlich Cloud Save unterstützt. Manche Spiele unterstützen nur einige der Google Play Games Features, wie z.B. Erfolge und die Leaderboards aber nicht den Cloud Save. Da musst du dich wie schon erwähnt einfach mal mit ner kurzen Google-Suche schlaumachen, ob dein gewünschtes Spiel unterstützt wird. Mittlerweile sieht man das bei manchen Spielen auch schon auf dem Play Store Eintrag, allerdings nur sofern sie die zweite API-Version vom Cloud Save unterstützen.
Der Synchronisierungsvorgang geschieht nach erfolgreichem Einrichten vollautomatisch.

Hilft dir das?
 
AlfredE.Neumann

AlfredE.Neumann

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Anleitung. Habe es so gemacht, jedoch war der Spielstand nicht von Anfang da ! Ich musste etwas warten, ca 3 Std. Vielleicht musste sich alles erst synchronisieren ?!

Jedenfalls alles da, sonst wäre das Spiel gestorben für mich.
Danke.

Gruß
Alfred
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Sehr schön zu hören! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Synchronisierung bei PvZ sehr seltsam ist. Das hab ich so bisher bei keinem anderen unterstützten Spiel erlebt. Ich hatte damals auch anfänglich Probleme, hinterher klappte das problemlos.
Also einfach mal beobachten, aber es sollte passen.