Probleme bei Apps wie Temple Run 2

P

pedobeer

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich bin seit einer knappen Woche Besitzer des Samsung Galaxy S Advance und bin größtenteils zufrieden, allerdings stört mich folgendes Szenario immer wieder:
Manchmal laufen relativ leistungsaufwendige Apps wie Temple Run 2 oder Subway Surfer ganz normal und flüssig und manchmal ruckelt das Spiel, wenn ich es starte. Es wird dann um ein Vielfaches schwerer, richtig zu reagieren und der Spielspaß geht flöten. :/ Was auch immer wieder passiert, ist, dass sich der Bildschirm mitten im Spiel ausschaltet und ich dann erst auf Fortsetzen gehen muss, um dann feststellen zu dürfen, dass es ab diesem Punkt ruckelt.

Ich habe bereits mein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lassen, also kann es nicht an einer anderen App liegen, es sei denn, dass sich unter den vorinstallierten Apps ein schwarzes Schaf befindet. Kann mir jemand helfen? Lösungsvorschläge wären super! :)

MfG
 
Der RAM könnte voll sein, kannst du nach den rucklern vielleicht beobachten, wie sich der homescreen neu aufbaut wenn du zurück gehst?
 
Wenn ich während des Spiels den Task Manager öffne und den Ram-Status überprüfe, habe ich laut der Anzeige noch genug Platz frei. Dort steht ~450/555 MB. Das mit dem Homescreen habe ich noch nicht beobachten können.
 
dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, sorry. wobei das s advance auch nicht das leistungsfähigste smartphone ist, das sollte man schon im hinterkopf haben wenn man sich übermangelnde spieleperformance ärgert.
 
Aber ich habe auch schon leistungsschwächere Geräte gesehen, die das Spiel butterweich zum Laufen bringen. Hat jemand anderes vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
321
Ostseefreund
O
M
Antworten
0
Aufrufe
439
Mira01
M
Evangeline91
Antworten
0
Aufrufe
502
Evangeline91
Evangeline91
Zurück
Oben Unten