1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Scorpan, 13.12.2010 #1
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte nicht meine ganzen Spiele sichern, sondern nur die Spielstände. Geht das - wenn möglich - ohne Root?

    Mit Titanium Backup speichert man immer die vollen Spiele oder? Außerdem braucht man für die App Root.

    MfG
     
  2. Handymeister, 13.12.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ohne Root-Rechte kommt kein Backuptool an die Daten von Apps heran. Somit kannst Du zwar die App sichern, nicht aber ihre Daten!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Scorpan, 13.12.2010 #3
    Scorpan

    Scorpan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay, danke für diese Info! :)

    Wenn ich Titanium BackUp jetzt installiere mit Root, dann kann ich nur die Spiele insgesamt sichern. Oder?

    Wenn ich das Update auf meinem Handy gemacht habe, muss ich wieder Root haben oder reicht die App aus?
    Werden die Apps wieder im Market angezeigt?
     
  4. selsin, 16.01.2011 #4
    selsin

    selsin Neuer Benutzer

    Mit titanium ging es nicht. Habe mir sogar extra die Version gekauft.
    Nach dem entbranden wollte ich einspielen und alle Speicherstände waren futsch. So ein kosten.

    Auch fehlten Applikationen.

    Wie sicher ich den nun die speicherstände?
     
  5. chris_2012, 24.01.2011 #5
    chris_2012

    chris_2012 Neuer Benutzer

    Hallo,

    würde mich auch interesieren da ich meinen Spielstand von Bubble Buster gerne sichern möchte nur wie komme ich an den ran !

    Hab schon alles durchsucht, welche App bzw. Programm brauche ich und wie geht man da vor ?

    Danke

    Habe 2.2.1 JPY Titanium Backup und Root
     
  6. selsin, 24.01.2011 #6
    selsin

    selsin Neuer Benutzer

    Selbiges wie ich wobei ich immer die aktuelle titanium hab. Aber beim letzten mal, ging es nicht und seit dem spiel ich nichts mehr. Denn es nervt milde ausgedrückt wenn später alles umsonst war.
     
  7. r4ff0r, 24.01.2011 #7
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    naja es kommt immer drauf an.

    die einen spiele speichern die accounts online, sprich mit benutzername und pw sind die wieder da.

    andere spiele wie bspw. world war speichern die sachen über die android id. soll heißen, das die spielstände nach nem flash und anderer id entsprechend futsch sind, außer man ändert die id wieder in die alte um. (ist easy)

    naja bei offline games kA...

    aber wieso nicht komplett mit titanium wiederherstellen? kann doch nichts passieren?
     
  8. selsin, 25.01.2011 #8
    selsin

    selsin Neuer Benutzer

    Hi
    Weil es mit Titanium trotz Kaufversion nicht funktioniert hat :-[
    Daher die Frage ;-)
     
  9. Androidfan1515, 27.02.2011 #9
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Bewirkt die Backup-API unter FroYo, dass Apps ihre Speicherstände auf die Google-Server synchroniseren können?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, um die Speicherstände von Apps einmalig auf ein anderes Gerät zu verschieben?
     
  10. kieselstein, 28.02.2011 #10
    kieselstein

    kieselstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, das währe mir neu. Wenn das Spiel nicht explizit "online" speichert wird der spielstand irgendwo in den Untiefen des Systems abgelegt. Meines Wissens nach gibts spezielle tools die auch die Spielstände mitsichern. Brauchst aber Root Rechte dazu
     
  11. Androidfan1515, 28.02.2011 #11
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Schade.
    Aber wofür dient die Backup-API dann speziell?
     
  12. gnometech, 28.02.2011 #12
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Gespeicherte WLAN-Netzwerke, Systemeinstellungen, Installierte Apps. Sowas eben.
     
  13. Androidfan1515, 28.02.2011 #13
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Ah ok. Da muss ich aber nichts weiter konfigurieren, wenn ich schon mit meinem Google-Konto synce oder?
     
  14. maxpd, 19.11.2011 #14
    maxpd

    maxpd Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    weiß jemand von euch ob man Spielstände und Einstellungen der ganzen Apps verliert, wenn man einen Wipe durchführt, aber jene Apps zuvor mit App2SD auf die SD verschoben hat. Diese sollte bei einem Wipe ja unangetastet bleiben.

    Oder gibt es eine App, die alle Einstellungen und Spielstände der Apps speichert?

    Oder funktionierte bei euch sogar die in Android integrierte Option die ebensolches verlauten lässt: "Bei Neuinstallation einer Anwendung werden gesicherte Einstellungen und Daten wiederhergestellt?
    Mir scheint jedoch, dass hier nicht der Falle eines Wipes gemeint ist.

    Gruß
    maxpd
     
  15. DPT

    DPT Android-Guru

    bei wipe ist alles weg!
    Benutzt Backup Programm wie Titanium Backup (root! - beste!) oder auch AppMonster...
     
    maxpd bedankt sich.
  16. maxpd, 19.11.2011 #16
    maxpd

    maxpd Fortgeschrittenes Mitglied

    Wow danke! Das Video zu Titanium ist lustig ^^
     
  17. DrMole, 20.11.2011 #17
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

  18. makrele, 24.06.2012 #18
    makrele

    makrele Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin Moin.Wenn man ein gerootetes Handy hat...
    in welchem Ordner kann man die Spielstände finden.
    Wir haben ein altes Handy auf dem Jewels Star gespielt worden ist.
    Diese möchte ich nun auf das neue übertragen.
    Ich hatte gedacht es geht mit dem Datei Manager.
    Ich nehme den alten Speicherstandsordner und kopiere ihn einfach auf das neue Handy ind den entsprechenden Ordner rein so das der überschrieben wird.
    Es handelt sich aber um nicht baugleiche Handys und verschiedenen roms.
    Wäre so etwas möglich ohne Titanium Backup usw.
    Weil ich finde im alten Handy den Speicherort einfach nicht.
     
  19. DPT

    DPT Android-Guru

    /data
    /sdcard/data
    /sdcard/Android/
    Diese 3 meistens

    Mit Titanium geht es zwar auch, allerdings wird es nicht empfohlen.
    Werde es jetzt beim Umstieg von HD2 auf Galaxy S3 auch nur über die Dateien machen.

    Gibt es aber einige Threads zu...

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
  20. :::Earthquake:::, 12.07.2012 #20
    :::Earthquake:::

    :::Earthquake::: Android-Hilfe.de Mitglied

    hi. ich spiele "robinson" auf meinem tablet. ich habe das ics update drauf gemach und da wurde ja alles gelödch. wenn ich "robinson" wieder drauf mache, muss ich jaeigenlich von vorne an.
    wie kann ich bei meinem alten spielstand weitermachen? wie kann ich mich und reicjt das ddann, wenn ich mich bei openfeint einlogge? :confused2:
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. speicherstände android zu android

    ,
  2. jurassic world spielstand übertragen

    ,
  3. jurasdic world spielstand übernehmen

    ,
  4. my cafe spielstand,
  5. my cafe spielstand übertragen,
  6. jurassic world das spiel spielstände übernehmen,
  7. jurassic world android spielstand sichern,
  8. speicherstände the tribez,
  9. robinson spielstand wiederherstellen
Du betrachtest das Thema "Spielstände auf einen anderen Androiden übertragbar?" im Forum "Spiele",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.