Spielstände auf einen anderen Androiden übertragbar?

Scorpan

Scorpan

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte nicht meine ganzen Spiele sichern, sondern nur die Spielstände. Geht das - wenn möglich - ohne Root?

Mit Titanium Backup speichert man immer die vollen Spiele oder? Außerdem braucht man für die App Root.

MfG
 
Hallo,

ohne Root-Rechte kommt kein Backuptool an die Daten von Apps heran. Somit kannst Du zwar die App sichern, nicht aber ihre Daten!

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ohne Root-Rechte kommt kein Backuptool an die Daten von Apps heran. Somit kannst Du zwar die App sichern, nicht aber ihre Daten!

Viele Grüße
Handymeister

Okay, danke für diese Info! :)

Wenn ich Titanium BackUp jetzt installiere mit Root, dann kann ich nur die Spiele insgesamt sichern. Oder?

Wenn ich das Update auf meinem Handy gemacht habe, muss ich wieder Root haben oder reicht die App aus?
Werden die Apps wieder im Market angezeigt?
 
Mit titanium ging es nicht. Habe mir sogar extra die Version gekauft.
Nach dem entbranden wollte ich einspielen und alle Speicherstände waren futsch. So ein kosten.

Auch fehlten Applikationen.

Wie sicher ich den nun die speicherstände?
 
Hallo,

würde mich auch interesieren da ich meinen Spielstand von Bubble Buster gerne sichern möchte nur wie komme ich an den ran !

Hab schon alles durchsucht, welche App bzw. Programm brauche ich und wie geht man da vor ?

Danke

Habe 2.2.1 JPY Titanium Backup und Root
 
Selbiges wie ich wobei ich immer die aktuelle titanium hab. Aber beim letzten mal, ging es nicht und seit dem spiel ich nichts mehr. Denn es nervt milde ausgedrückt wenn später alles umsonst war.
 
naja es kommt immer drauf an.

die einen spiele speichern die accounts online, sprich mit benutzername und pw sind die wieder da.

andere spiele wie bspw. world war speichern die sachen über die android id. soll heißen, das die spielstände nach nem flash und anderer id entsprechend futsch sind, außer man ändert die id wieder in die alte um. (ist easy)

naja bei offline games kA...

aber wieso nicht komplett mit titanium wiederherstellen? kann doch nichts passieren?
 
Hi
Weil es mit Titanium trotz Kaufversion nicht funktioniert hat :-[
Daher die Frage ;-)
 
Bewirkt die Backup-API unter FroYo, dass Apps ihre Speicherstände auf die Google-Server synchroniseren können?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, um die Speicherstände von Apps einmalig auf ein anderes Gerät zu verschieben?
 
Nein, das währe mir neu. Wenn das Spiel nicht explizit "online" speichert wird der spielstand irgendwo in den Untiefen des Systems abgelegt. Meines Wissens nach gibts spezielle tools die auch die Spielstände mitsichern. Brauchst aber Root Rechte dazu
 
Schade.
Aber wofür dient die Backup-API dann speziell?
 
Gespeicherte WLAN-Netzwerke, Systemeinstellungen, Installierte Apps. Sowas eben.
 
Ah ok. Da muss ich aber nichts weiter konfigurieren, wenn ich schon mit meinem Google-Konto synce oder?
 
Hallo,

weiß jemand von euch ob man Spielstände und Einstellungen der ganzen Apps verliert, wenn man einen Wipe durchführt, aber jene Apps zuvor mit App2SD auf die SD verschoben hat. Diese sollte bei einem Wipe ja unangetastet bleiben.

Oder gibt es eine App, die alle Einstellungen und Spielstände der Apps speichert?

Oder funktionierte bei euch sogar die in Android integrierte Option die ebensolches verlauten lässt: "Bei Neuinstallation einer Anwendung werden gesicherte Einstellungen und Daten wiederhergestellt?
Mir scheint jedoch, dass hier nicht der Falle eines Wipes gemeint ist.

Gruß
maxpd
 
bei wipe ist alles weg!
Benutzt Backup Programm wie Titanium Backup (root! - beste!) oder auch AppMonster...
 
  • Danke
Reaktionen: maxpd
Wow danke! Das Video zu Titanium ist lustig ^^
 
Moin Moin.Wenn man ein gerootetes Handy hat...
in welchem Ordner kann man die Spielstände finden.
Wir haben ein altes Handy auf dem Jewels Star gespielt worden ist.
Diese möchte ich nun auf das neue übertragen.
Ich hatte gedacht es geht mit dem Datei Manager.
Ich nehme den alten Speicherstandsordner und kopiere ihn einfach auf das neue Handy ind den entsprechenden Ordner rein so das der überschrieben wird.
Es handelt sich aber um nicht baugleiche Handys und verschiedenen roms.
Wäre so etwas möglich ohne Titanium Backup usw.
Weil ich finde im alten Handy den Speicherort einfach nicht.
 
/data
/sdcard/data
/sdcard/Android/
Diese 3 meistens

Mit Titanium geht es zwar auch, allerdings wird es nicht empfohlen.
Werde es jetzt beim Umstieg von HD2 auf Galaxy S3 auch nur über die Dateien machen.

Gibt es aber einige Threads zu...

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
hi. ich spiele "robinson" auf meinem tablet. ich habe das ics update drauf gemach und da wurde ja alles gelödch. wenn ich "robinson" wieder drauf mache, muss ich jaeigenlich von vorne an.
wie kann ich bei meinem alten spielstand weitermachen? wie kann ich mich und reicjt das ddann, wenn ich mich bei openfeint einlogge? :confused2:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
315
Ostseefreund
O
O
Antworten
0
Aufrufe
717
OLLI-S
O
K
Antworten
1
Aufrufe
1.911
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten