Super Mario World für Android

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Super Mario World für Android im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
TheKonni14

TheKonni14

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen!
Ich schaue schon seit langem nach dem alten Super Mario World (Super nintendo)...
Nun habe ich mir den Super GNES Emulator runtergeladen um das spiel zu spielen. Aber wo finde bzw wie finde ich das spiel?
Danke im vorraus!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Falscher Bereich..such mal im App-Forum! Dort findest du alles!
 
S

skyw

Neues Mitglied
Du musst die roms runterladen. Google einfach mal nach "SNES Super Mario World Rom". Illegal ist das denke ich eher nicht. ^^
 
anzensepp1987

anzensepp1987

Stammgast
Aber hallo ist das illegal...
 
M

Mcult

Fortgeschrittenes Mitglied
Glaube, wenn man das original Spiel besitzt, darf man es auch über einen Emulator spielen.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
C

Chrisi000

Ambitioniertes Mitglied
Grundsätzlich ist es illegal. Wenn man das orignale Spiel besitzt, darf man auch über einen Emulator spielen. Dass ist richtig.
 
TheKonni14

TheKonni14

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab ja den emulator aus dem market... Nur bei mario steht ist dirch irgendwas geschützt...
 
Acid.Drop

Acid.Drop

Neues Mitglied
Es ist Illegal.
Wenn man das Original Modul besitzt wird es jedoch nicht gleich Legal sich das ROM zu besorgen... in diesem Fall betritt man eine schöne rechtliche Grauzone da die Gesetze bei den neuen Medien eben nach wie vor veraltet bzw. nicht exsistent sind.
Besonders durch die vor einigen jahren eingeführte Virtual Konsole von Nintendo hat hierbei wieder für reichlich zwiespallt gesorgt

Einzig wirklich legaler Weg wäre selber rippen. Kopierschutz gab es bei SMW nicht, folglich wird kein Gesetz tangiert und die deklaration als Sicherungskopie wäre legitim... nur ist das nicht so einfachnohne passendes equipment.

Also, wer ROMs will muss wohl oder übel den riskanten Weg gehen und auf eigene Verantwortung Google bemühen...
 
Salamander77

Salamander77

Experte
es ist nur illegal wenn man nicht das original spiel besitzt
 
S

skyw

Neues Mitglied
Dito, außerdem wird man wohl kaum wegen einem 20 Jahre altem Spiel, das kaum einen Cent mehr wert ist, Radau machen...
 
F

fant0mas

Experte
@skyw: das ist eine recht naive argumentation - auch wenn es in der realität wohl tatsächlich so laufen könnte (dass niemand ernsthaft ärger macht).

ABER: copyright/urheberrecht/nutzungsrechte bestehen eben weitaus länger als 20 Jahre. somit ändert es NULL an der gesetzeslage, nur weil ein spiel "alt" ist. in der welt des urheberrechts etwa sind 20 Jahre nicht sonderlich viel, das hält nämlich standardmäßig 70 (!) Jahre vor.

im übrigen hat Acid.Drop zu 100% recht, egal wie oft andere "wenn du das Original besitzt ist es legal" schreiben, davon wird es nicht wahrer.

das Risiko, Stress zu bekommen ist wohl wirklich nahezu null, dennoch: es IST prinzipiell illegal, bestenfalls ne rechtliche Grauzone, und hat als solches dann hier im Forum nichts zu suchen, schliesslich wollen wir nicht dass der/die Betreiber von Android-Hilfe.de Stress bekommen, mkay?
 
B

Benz-Driver

Experte
Naja, genaugenommen dürfte dann das Forum hier gar nicht existieren, denn die ganzen hier angebotenen Android-ROMs sind mindestens solche Urheberrechtsverletzungen. Ich würde daher die Kirche im Dorf lassen und nicht großartig darüber reden. ;)
 
J

JusTiFiED

Neues Mitglied
Benz-Driver schrieb:
Naja, genaugenommen dürfte dann das Forum hier gar nicht existieren, denn die ganzen hier angebotenen Android-ROMs sind mindestens solche Urheberrechtsverletzungen. Ich würde daher die Kirche im Dorf lassen und nicht großartig darüber reden. ;)
Argumente?! :/

Android ist doch OpenSource, warum sollte es also verboten sein Custom-ROMs herzustellen?! Ist nicht grade das der Sinn eines OpenSource Projekts?
 
Salamander77

Salamander77

Experte
Benz-Driver schrieb:
Naja, genaugenommen dürfte dann das Forum hier gar nicht existieren, denn die ganzen hier angebotenen Android-ROMs sind mindestens solche Urheberrechtsverletzungen. Ich würde daher die Kirche im Dorf lassen und nicht großartig darüber reden. ;)

Lol. Android ist open Source du Vogel.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

skyw

Neues Mitglied
Aber das Bricken und das Zurückschicken und so tun, als wäre die Ware defekt angekommen (aka "Briefbeschwerer"), wie hier oft empfohlen wird, ist völlig legal oder wie? :)
 
F

fant0mas

Experte
"wie hier oft empfohlen wird" ?

hab ich noch nicht EIN EINZIGES MAL gesehen dass sowas empfohlen wurde in meiner ganzen Zeit hier.
und selbst wenn (ich lese ja nicht alle sub-foren), ist das doch n KLEINER unterschied wenn einzelne Arschlöcher die Kulanz von nem Unternehmen ausnutzen, als wenn man das Forum in Gefahr bringt indem man 100% illegale Aktivitäten fördert.

äpfel und birnen, leute.
 
S

Smurf131

Erfahrenes Mitglied
fant0mas schrieb:
@skyw: das ist eine recht naive argumentation - auch wenn es in der realität wohl tatsächlich so laufen könnte (dass niemand ernsthaft ärger macht).

ABER: copyright/urheberrecht/nutzungsrechte bestehen eben weitaus länger als 20 Jahre. somit ändert es NULL an der gesetzeslage, nur weil ein spiel "alt" ist. in der welt des urheberrechts etwa sind 20 Jahre nicht sonderlich viel, das hält nämlich standardmäßig 70 (!) Jahre vor.
So naiv finde ich die Argumentation gar nicht.
Wenn es das Spiel nicht mehr zu kaufen gibt, wird sich der Hersteller schwer tun, seinen Schadensersatz zu beziffern.

Das macht es natürlich nicht legal, aber das Strafverfolgungsinteresse dürfte sich in Grenzen halten.
Jedoch ist es bei "Super Mario" so, dass der Hersteller ein Interesse daran hat, dass sich der Kunde eine andere Plattform / Konsole zulegt.
Bei Spieleklassikern wie "MoonPatrol" oder "Vanguard", die heute (meines Wissens) nicht für eine moderne Plattform angeboten werden, sehe ich das weniger kritisch.
 
G

gedax

Ambitioniertes Mitglied
skyw schrieb:
Aber das Bricken und das Zurückschicken und so tun, als wäre die Ware defekt angekommen (aka "Briefbeschwerer"), wie hier oft empfohlen wird, ist völlig legal oder wie? :)
Garantieverstöße sind was anderes als Urheberrechtsverstöße...
 
S

Smurf131

Erfahrenes Mitglied
gedax schrieb:
Garantieverstöße sind was anderes als Urheberrechtsverstöße...
Ich glaube, hier sollte eher auf die Doppelmoral hingewiesen werden, die hier ansatzweise herrscht.