Endomondo Sports Tracker

K

Kevka95

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

Ich möchte morgen den Endomondo Sports Tracker kaufen und habe ein paar Fragen dazu:

Brauche ich zum Aufzeichnn von Strecken eine Internetverbindung (evtl. wrgen Karten oder so)? habe nämlich nur eine 100 MB flat.

zeichnet die app Höhenmeter auf? Wenn nein, gibt es Alzernativrn, die das.machen ? z.B. runtastic?

und allgemein: endomondo oder runtastic?


mfg kevka
 
ob du zwingend eine Internetverbindung brauchst, kann ich dir nicht sagen - du kannst zumindest in den Einstellungen ein/ausschalten, ob die Ergebnisse automatisch zu endomondo hochgeladen werden sollen (ebenso auf facebook).

eine Einstellung bzw. der Kartendarstellung konnte ich nicht finden > ich gehe also eher davon aus, dass endomondo die Karte anzeigen wird, wenn eine Datenverbindung aufgebaut werden kann.

Was die Höhenmeter betrifft - ja, die werden aufgezeichnet.

runtastic kenne ich nicht, kann also keine Beurteilung abgeben, was besser/schlechter ist.

wenn's dir aber rein ums tracken geht, dann würde ich mir zB auch Oruxmaps und/oder Locus ansehen - da kannst du mit Offlinekarten arbeiten, brauchst also keine Datenverbindung und hast mehr statistische Daten.

bei beiden fällt aber die "soziale" Komponente weg (upload zu endomondo und facebook)
 
den Datentraffic kannst Du absolut vernachlässigen.
Ich verwende die App nur zur Aufzeichnung und z.B. bei 3 Stunden Mountainbike werden weniger als 1 MB verbraten.
Ein Sparmodus ist auch nach möglich.
Ich verwende die alte Version 5.x weil ich den Eindruck hatte, dass 6.x zuviel am Akku nuckelt und mehr Traffic verursacht.
 
Weiß jemand wie ich bei Endomondo eine Route nachfahren kann?
Ich konnte die im Webinterface bereits importieren, wenn ich die aber nun abfahren möchte muss ich die zu meinen Favoriten hinzufügen. Wie das geht weiß ich aber nicht.
 
Hallo zusammen

bin neu bei Thema Endomondo
ich hab ebenfalls einen Track Importiert und will die Stecke nachfahren.
geht das überhaupt mit Endomondo?

Gruß
 
Laut deren Webseite nur in der Pro Version.
 
Workout MIT KARTE teilen ?

Hallo, ich würde gerne auf Facebook mein WORKOUT mit der gefahrenen Strecke ( also der Karte ) teilen, aber mir wird in Facebook keine Karte angezeigt wenn ich das wORKOUT geteilt habe nur ein Text. Wo kann ich das einstellen?
 
Unter Datenschutz gibt es folgende Einstellungen:
Das Workout ist sichtbar für: Alle; Nur Freunde; Nur ich
Wer kann die Karte dieses Workouts sehen: Alle; Nur Freunde; Nur ich

Kann man für alle Workouts oder auch einzeln definieren. Im Web beim Track unter "more Options" -> "Datenschutz".
 
Ich habe für ALLE eingestellt.

Karte wird trotzdem nicht angezeigt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
210
swa00
swa00
M
Antworten
0
Aufrufe
589
mbefore305
M
iieksi
  • iieksi
Antworten
11
Aufrufe
1.075
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten