Herzfrequenz App zur Messung mit Brustgurt

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Herzfrequenz App zur Messung mit Brustgurt im Sport, Wellness und Gesundheit im Bereich Android Apps und Spiele.
wheel

wheel

Erfahrenes Mitglied
Hallo Suche eine App zur Herzfrequenz Überachung. Trainiere auf einem Crosstrainer.. Apps wie Runkeeper usw. können dies zwar, suche aber eine, die nix anderes macht. Die, die reine Messungen machen, funktionieren nur über die Handycam und dem Finger. Habe einen Bluetooth Brustgurt von Polar, denn ich gerne nutzen würde.. Gibt es eigentlich Bluetooth Schrittsensoren die mit Handys funktionieren, denn dann könnte ich z.B. Runkeeper komplett nutzen...

Danke im voraus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

darf ich das Thema wieder hocholen. Auch ich bin auf der Suche nach so einer App, die nichts anderes macht, als längere Zeit die Herzfrequenz mit einem Brustgurt aufzeichnet. Kennt jemand so eine App?

Ich habe bisher nur solche gefunden, die im sportlichen Zusammenhang sind.

Danke
Urwi
 
R

roland 44

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte doch mit einer Fitness-Ap gehen. Dann macht Ihr halt mit zB. Runtastic einen 24H-Lauf.
Gruß
Roland
 
U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Roland,

Du hast recht, damit könnte es auch gehen.

Woran ich allerdings bisher gescheidert bin ist, dass sich die Aufzeichnungen nicht minutengenau anzeigen lassen. Auch die Aufzeichnungsfrequenz wäre ein Kriterium. Mein Runtastic kann das nicht genau genug und auswerten läßt sich das auch nicht richtig (kein Export!). Möglicherweise kann das eine andere App besser.

vg
 
U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
Danke, das habe ich gerade installiert. Aber mein auf meinen S5 wird der BT Brustgurt nicht gefunden. Muss noch ein wenig herumprobieren.

vg
Urwi

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Funktioniert leider nicht :-(

Während Runtastic meine Herzfrequenz anstandlos ausliest, bekomme ich bei bei SenseView leider keine Verbindung zusammen. Sowohl das Scannen, als auch das manuellen Eintragen der MAC-Adresse helfen nichts. Schade

Urwi
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
Also per Bluetooth gepaart ist der Brustgurt mit dem S5?

Bei mir war es anfangs anders herum, da hat das Handy den Pulsgurt nicht gefunden jedoch per App ging es. Da mein Note 2 nun auch Android 4.4.2 hat geht es mittlerweile auch mit dem Handy und Runtastic.
 
U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo AndreaHH,

genau, mein S5 ist mit dem Polar Brustgurt verbunden. Funktioniert ja auch tadellos mit Runtastic.
Ich habe mir jetzt einen neueren Brustgurt bestellt. Der H6 soll ja schon mit Bluetooth 4.0 ausgestattet sein, während mein jetziger Polar noch Bluetooth 2.0 hat. Vielleicht liegt es daran.

vg
Urwi
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
Das kann natürlich sein, versuche doch mal in den Einstellungen der App auf den Punkt gekoppelte Geräte zu gehen vielleicht klappt es ja denn. Oder du benötigst noch das oben gepostete AddOn.
 
U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

in der App kann man Geräte auch scannen und schon dort wird nichts gefunden. Das AddOn habe ich installiert, weil BT ohne dem sowieso nicht auswählbar wäre. Warte auf den neuen Gurt und sehe dann weiter.

vg
Urwi
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
Okay, denn viel Erfolg mit dem neuen Pulsgurt!
 
U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo AndreaHH,

habe heute den Polar H6 bekommen und damit klappt die Aufzeichnung!

Danke für den Hinweis auf diese App.

vg
Urwi
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
Bitte bitte, gern geschehen
 
K

Kivas

Neues Mitglied
Hallo,

gibt es hierzu etwas Neues? Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer App, die quasi im Hintergrund meinen Puls mittels Brustgurt mist und aufzeichnet. Ganz toll wäre es, wenn der Puls oben links in der Statusleiset angezeigt würde. Gibt so etwas wohl mittlerweile.

Danke im Voraus!

Gruß,
Kivas
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
Also in Verbindung mit einer Smartwatch kann ich Heart Trace empfehlen, das zeichnet den Puls in vor gegebenen Zeit auf und gibt dies auch an Google Fit weiter. Eine Art Statusanzeige gibt es dort wohl nicht und ich glaube nicht das es mit einem normalen Pulsgurt funktioniert.

Gruß Andrea
 
K

Kivas

Neues Mitglied
Das ist echt schade und anscheinend eine echte Marktlücke. Sollte ja nicht schwer sein, eine App zu programmieren, die sich im Hintergrund mit einem Pulsgurt verbindet und den Wert in der Statusleiste darstellt. ;)
 
Ähnliche Themen - Herzfrequenz App zur Messung mit Brustgurt Antworten Datum
0
1
0