Huawei Health App - Probleme mit der Schrittzahl ("Keine Aufzeichnungen")

Solomon P. Eddie

Solomon P. Eddie

Erfahrenes Mitglied
64
@Petermedia hatte das schon mal im Samsung-Forum problematisiert (Huawei Health zählt keine Schritte auf dem Galaxy S22 Ultra), aber es ist wohl ein allgemeines Problem bzw. Phänomen, deshalb hier noch einmal geräteunabhängig:

Wie bei @Petermedia steht auch bei mir bei einem Honor Magic5 lite unter Schrittzahl-Quelle: "Keine Aufzeichnungen". Bei Konto/Datenschutzverwaltung/Datenquellenverarbeitung/[Gerät] herrscht Leere, während bei anderen Smartphones, die hier aufgelistet sind, Schrittzahl, Distanz und Bewegen aufgelistet werden. Aber: Laufe ich ohne Uhr, nur mit dem Smartphone in der Hand umher, werden die Schritte in der App trotzdem gezählt.

Ich bin dann, immer noch ohne Uhr, mit einem unter demselben Account registrierten Huawei Mate 20 lite unhergelaufen und habe die Geräte anschließend synchronisiert. Da sieht es dann so aus:

Screenshot_20230809_002347.jpg

Analog bekomme ich das auf dem Mate 20 lite angezeigt. "Keine Aufzeichnungen" werden also problemlos synchronisiert.

edit:

Jetzt noch ein paar Schritte mit Uhr gemacht:

Screenshot_20230809_005346.jpg

58 Schritte mit dem Magic5 lite, 65 Schritte mit dem Mate 20 lite und 119 Schritte mit der Huawei Watch GT3 machen also in der Summe 192 Schritte. Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Nach den ersten paar Schritten am Morgen zeigte mir Huawei Health 65 Schritte vom Mate 20 lite und 296 Schritte von der GT3 gleich insgesamt 361. Die Schritte vom Magic5 lite wurden also über Nacht aufgefressen.

Aber so einfach mache ich es dem System nicht: Ohne Uhr und ohne Mate 20 lite zur Kaffeemaschine haben wieder 49 Schritte aus dem Magic5 lite hinzugesetzt, jetzt also insgesamt 410.

edit:

Ein paar Stunden später: Mate 20 lite: 65 Schritte, GT3: 655 Schritte, insgesamt 720 Schritte. Die 49 Schritte mit dem Magic5 lite vom Vormittag wurden wieder aufgefressen.

nächstes edit:

Wieder ein Wenig nur mit dem Smartphone herumgelaufen. Health zeigt jetzt 4.072 Schritte an. Da das Mate 20 lite 65 Schritte beiträgt und die GT3 3.526 Schritte, müssten 436 Schritte vom Magic5 lite kommen.

Ab jetzt wieder nur mit Uhr. Mal sehen, was von den 436 Schritten am Abend übrig bleibt.

3. edit:

4.536 Schritte, Mate 20 lite: 65 Schritte, GT3: 4.471 Schritte. Die 436 Schritte des Magic5 lite sind wieder verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Version 14.0.9.300 auf dem Magic5 lite und das Problem ist behoben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
468
chharti75
C
Zurück
Oben Unten