Runtastic Pro: kein Ant+ Brustgurt wählbar, warum?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Runtastic Pro: kein Ant+ Brustgurt wählbar, warum? im Sport, Wellness und Gesundheit im Bereich Android Apps und Spiele.
J

Jackie78

Stammgast
Hallo,

ich besitze einen Ciclosport BlueEye III Brustgut, der Ant+ spricht, und dieser funktioniert auch problemlos mit meinem Samsung Galaxy S4 i9515 (in entsprechenden Apps wie "Ant+ Heart Rate Grapher").

Laut Hilfe von Runtastic sollte ein Ant+ Brustgurt auch in der App sichtbar sein, das ist er aber bei mir nicht, ich kann nur zwischen Bluetooth- und diversen Runtastic-eigenen Brustgurten wählen, Ant+ wird nicht aufgelistet, also ich habe nur die oberen drei Optionen, aber nicht den 4. Eintrag "Ant+", siehe hier:
https://help.runtastic.com/hc/de/articles/201751442-Wie-verbinde-ich-einen-Brustgurt-

Die beiden im Hilfetext erwähnten Dienste „ANT+ Plugins“ und „ANT Radio Service“ sind selbstverständlich auch installiert.

Warum ist das so? Warum kann ich in Runtastic Pro meinen Ant+ Brustgurt nicht verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oli4

Neues Mitglied
Hallo,

Das gleiche hier....mit s4 9505.
 
J

Jackie78

Stammgast
Hier übrigens die Antwort von Runtastic auf meine Anfrage:

"Aufgrund der Tatsache, dass wir unsere eigene Hardware produzieren und viele Anfragen bezüglich Drittherstellern bekommen, haben wir uns dazu entschieden diesbezüglich keinen Support mehr anzubieten."

Dazu fällt mir echt nix mehr ein, naja, es gibt ja zum Glück noch andere Apps. Hochmut kommt vor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Wundert mich nicht, Ant+ ist schließlich von Garmin und das ist mittlerweile einer ihrer größten Konkurrenten
 
J

Jackie78

Stammgast
Das kann ja schon sein, Fakt ist: das tut bzw. tat immer, und auf einmal nicht mehr. Konkurrenz ist ja das eine, aber das auf dem Rücken der Kunden auszutragen ist einfach nur ein absolutes No-Go. Und bevor ich mir jetzt Hardware von Runtastic kaufe, fliegt die App einfach raus, denen geht's wohl zu gut, kann nur hoffen dass die Kunden mit den Füßen abstimmen...
 
J

Juergsche

Neues Mitglied
Das war bei Endomondo auch so. Endomondo hat es jetzt behoben ist daher mein Favorit!
 
G

GigaGo

Neues Mitglied
P.S. Um das automatische Update der App zu verhindern, kann man sie mit der App apk-signer neu signieren.
 
Lauschebart

Lauschebart

Experte
@GigaGo Gibt es eine Version, die keine Anmeldung benötigt? Das geht ja mittlerweile nicht mehr.
 
Lauschebart

Lauschebart

Experte
@GigaGo Ich habe die Versionen runter bis 7.3.4 probiert, da ging es nicht. Werde mal ein paar mehr testen.

Die adidas Nachfolge-App würde ich nur im Notfall probieren, siehe App zum Joggen/Tracken/Pulsmessen/etc.