Spotify App

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vortilion

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

benutze seit vorgestern die Spotify-App, allerdings sind mir einige Dinge negativ aufgefallen:

1.) Offline-Playlisten verschwinden einfach und man darf sie neu herunterladen
2.) Man kann Offline-Playlisten anscheinend nicht in Playlist-Ordnern verwalten. Die "normalen" Playlisten komischerweise schon.

Oder finde ich nur die Option dafür nicht? Finde die App ansonsten ganz ok, aber diese zwei Punkte machen mich echt verrückt...

Vortilion schrieb:
1.) Offline-Playlisten verschwinden einfach und man darf sie neu herunterladen
Ist mir noch nie passiert.

Vortilion schrieb:
2.) Man kann Offline-Playlisten anscheinend nicht in Playlist-Ordnern verwalten. Die "normalen" Playlisten komischerweise schon.
Ich kann bei meiner Spotify-App keine "Playlist-Ordner" entdecken. Wie soll das generell gehen?

jna schrieb:
Ist mir noch nie passiert.

Ich kann bei meiner Spotify-App keine "Playlist-Ordner" entdecken. Wie soll das generell gehen?

Wie, wie soll das gehen? Genau wie in der Desktop-Anwendung halt, oder den normalen Playlisten in der Android-App, also denen, die man streamt, diese kann man auch in der App in Ordnern verwalten. Es ist doch nicht gut, dass man Offline-Playlisten in der App nicht in Ordnern verwalten kann. In der Desktop-Anwendung geht das schließlich auch. Und die nicht-offline Playlisten sieht man in der App auch in Playlist-Ordnern, wenn man diese in der PC-App in Playlist-Ordnern anlegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vortilion schrieb:
oder den normalen Playlisten in der Android-App, also denen, die man streamt, diese kann man auch in der App in Ordnern verwalten.
Nochmals: Wie soll das gehen? Welche Schritte machst du dafür? Ich finde bei mir keine Möglichkeit, kein Eintrag für Ordner irgendwo (und das ist ein lange gehegtes Wunschfeature von mir).

jna schrieb:
Nochmals: Wie soll das gehen? Welche Schritte machst du dafür? Ich finde bei mir keine Möglichkeit, kein Eintrag für Ordner irgendwo (und das ist ein lange gehegtes Wunschfeature von mir).

Die Funktion gibts schon ne ganze Weile und steht auch in der Spotify-Hilfe... Oo

Datei -> Neuer Playlist-Ordner

Die werden dann auch von der App übernommen. Allerdings nicht bei Offline-Playlisten!

OIC, die Playlist-Ordner werden übernommen, aber (und das war mir auch so geläufig) es gibt keine Möglichkeit, die Ordner in der App zu verwalten.

jna schrieb:
OIC, die Playlist-Ordner werden übernommen, aber (und das war mir auch so geläufig) es gibt keine Möglichkeit, die Ordner in der App zu verwalten.

Ich habe ja auch nicht nach Verwaltung der Playlist-Ordner gefragt, sondern Verwaltung der Offline-Playlisten in Playlist-Ordnern. ;-) Ich hätte es halt gerne so, dass, wenn ich einen Playlist-Ordner auf "Offline verfügbar" setze, er alle Playlisten darin genauso auf dem Handy in einen Playlist-Ordner packt, und sie nicht, so wie es bisher ist, alle einfach untereinander knallt.

Aber was mir gerade einfällt, es gibt eine Sache, die ich nicht so ganz kapiere bei Spotify:

Wenn ich auf dem Desktop eine Playlist "Offline verfügbar" mache, für welche Plattform gilt das dann? Angenommen, ich habe mein Handy im gleichen WLAN, was genau passiert dann? Die Playlisten werden für PC UND Handy offline verfügbar? Oder nur Handy? Und wenn ich die Playlist statt auf dem Desktop auf dem Handy direkt, in der App, offline verfügbar mache, gilt das dann nur für das Handy?

Weiss jemand ob ich unterwegs irgendwie auf die "top-listen" alben und tracks zugreifen kann wie am desktop client?