Spotify zeigt Neuheiten nicht komplett

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Ziegenpeterli

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich bin relativ neu von Amazon Prime Music zu Spotify gewechselt, habe ein Duo-Abo.
Nun gibts ja jeweils Freitags die Neuheiten.
Jetzt habe ich aktuell das Problem, dass z.B. ein neues Album der Band Eisbrecher am 23.10.20 erschienen ist. Das wird aber weder in der Kategorie Metal oder Rock, noch im allgemeinen Reiter Neuerscheinungen angezeigt. Eine direkte Suche nach dem Album oder der Band führt aber zum Ergebnis.
Ist das ein normales Verhalten von Spotify? Das wäre für mich dann schon wieder ein Grund entnervt bei Spotify hinzuschmeissen.

Was erwartest du ? .

Neben deinem Album sind eine Vielzahl von Neuerscheinungen auf dem Markt gekommen .
Und nun regst du dich auf ,wenn der Datenbankeintrag keine 48 Stunden später "on Top" ist ? :)
Und auch die Datenbankserver benötigen Zeit sich alle zu synchronisieren.

Und bei Spotify ist es so , wie bei Google - wer ordentlich bezahlt , kommt auch oben hin :)
Das ist auch bei Anderen so.

P.S die Suche "Metal Eisbrecher" führt sofort zum Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Also, das tönt dann so als ob das ein "Feature" von Spotify wäre?
Ich hatte eigentlich erwartet, dass alle Neuveröffentlichungen angezeigt werden. Das Album der Ärzte ist so eines zum Beispiel, auch erschienen am 23.10. und taucht ungefragt bei Neuheiten auf.
Dann bin ich hierbei also der freien Willkür von Spotify ausgesetzt, welche Alben ich bei Neuerscheinungen finde?

swa00 schrieb:
P.S die Suche "Metal Eisbrecher" führt sofort zum Ergebnis.
Ich glaube, das habe ich in meinem Eingangspost ja schon selber bestätigt
Ziegenpeterli schrieb:
Eine direkte Suche nach dem Album oder der Band führt aber zum Ergebnis.

Dann bin ich hierbei also der freien Willkür von Spotify ausgesetzt, welche Alben ich bei Neuerscheinungen finde?

Von Willkür möchte ich nicht sprechen - aber es ist nun mal so , dass die "On Top" Liste definitiv von "On Top" Bands und auch von "On Top" Bezahlungen abhängt .
Wie schon Eingangs erwähnt, ist das bei Allen anderen Anbietern so . Werbung will bezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ziegenpeterli
Alles klar!

Du kannst übrigens auch einfach deinen Lieblingskünstlern folgen, dann bekommst du eine Infos, wenn es hier neue Inhalte gibt.

• Danke
Reaktionen: swa00
Aber bei den Hörbüchern funktioniert das nicht, oder? Ich habe da einige Autoren denen ich folge und habe noch nie eine Info bekommen. Ich muss immer nachsehen, wenn ich weiß, dass wieder ein Hörbuch erschienen ist.