Fehlermeldung "Couldn't recognize your voice"

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung "Couldn't recognize your voice" im Sprachsteuerung im Bereich Kommunikation.
M

marquez

Stammgast
Ich bekomme bei meinem Xperia XZ1 Compact sporadisch diese Meldung angezeigt.

Habt ihr das auch, und wie kann man diesen Fehler beseitigen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Andi_K - Grund: Gerätebezeichnung vor Verschiebung ergänzt. Gruß, Andi_K
Gosh

Gosh

Fortgeschrittenes Mitglied
Interessant das habe ich auch manchmal. Dabei bin ich doch der Meinung, dass ich "Ok Google" nur verwenden kann, wenn das Handy entsperrt ist. Irgendwie lauscht es wohl immer mit.
Mit ist es scon zwei, drei Male beim Filme gucken passiert.
 
T

tiicher

Gast
Gosh schrieb:
Irgendwie lauscht es wohl immer mit
So ziemlich alles und jedes Wort registriert Google.Niemals persönlich verwende ich solche Tonbefehle, dagegen ist Stasi eine Graupe. Die Leute die Alexa etc nutzen........:scared::confused:
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@tiicher
Sehe ich genauso :)
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Data schrieb:
um überhaupt auf Sprachbefehle reagieren zu können, müssen die Geräte immer mithören.
Genau deshalb habe ich die Spracheingabe (OK Google) grundsätzlich deaktiviert und nutze sie (wenn überhaupt) ausschließlich manuell.
 
Gosh

Gosh

Fortgeschrittenes Mitglied
@TheBrad: Ich ja auch. Und trotzdem hatte ich schon zweimal diese Fehlermeldung.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@Gosh: Seit einiger Zeit liegt der Auslöser zur Aktivierung der Spracherkennung auf dem Home-Button. Möglicherweise hast Du da aus Versehen mal zu lange drauf gedrückt (ohne es wahrzunehmen)? Ist mir zumindest schon einige Male passiert und wenn man dann nichts sagt, kommt halt diese Meldung...
 
Gosh

Gosh

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, das Handy lag unangetastet und gesperrt neben mir.
 
K

kluivert

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand den Fehler gefunden? Ist mir zuletzt auch mehrmals bei meinem S8 aufgefallen.
 
R

reach

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das seit ein paar Tagen. Das Handy (Huawei Mate 10 Pro) liegt vor mir auf dem Schreibtisch und das Display wird aktiv und bringt diese Meldung. 100% sicher hatte ich das zuvor nicht!

Ich habe "Ok Google" aktiviert und zwar tatsächlich auch im standby Zustand. Wenn ich wirklich "Ok Google" sage, kommt eine Meldung im selben Style, wo das Gerät jedoch meint, daß es gesperrt ist.
Hat also sicher mit Ok Google zu tun, aber ist ein neues Verhalten.
Seltsam.

Daß das Gerät immer lauschen muß, ist mir klar.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Info an alle Mitleser:
Dieser Thread stand ursprünglich im Xperia XZ1 Compact Forum. Da aber in den letzten Beiträgen deutlich wurde, dass das Problem offenbar unabhängig vom konkreten Gerät auftreten kann, haben wir uns entschieden die Diskussion hierher zu verschieben.

Schönen Gruß
Andi
 
cad

cad

Guru
@reach Richtig, die Meldung kommt nur, wenn das Entsperren per "Ok Google" aktiviert ist (ist gar nicht allen Usern klar, ob sie das aktiviert haben oder nicht).

In deinem Fall würde ich das "Ok Google" nochmals trainieren, in der Hoffnung, dass Google nicht meint, jedem Huster als irgendwas halbwegs erkennen zu wollen.