Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

Man darf nicht vergessen, dass der Android Nachfolger bei Google schon in Arbeit sein soll. Da bleibt gewissen Unternehmen nicht mehr viel Zeit mit ihrer Murks Software,und die wollen es auch nicht wirklich ändern. Ich habe da Langzeiterfahrungen, mit Mate, P10 Pro, Mate 10, P20 Pro.

? Sony hat eine Tonne Bloat vorinstalliert, das habe ich zuletzt Anfang des Jahres beim Update des X (wegen SailfishX) gesehen und finde immer noch mal wieder Apps von denen in meiner Store Liste. Z5 P war da ebenfalls grausam, vielleicht ist es aktuell anders.

Bei Samsung haben mich die fehlenden Updates gestört, und die Edge des S7 Edge war nicht so meins. Das S7 wieder zu klein. Das soll beim S8+ soweit behoben sein, also wird es ausprobiert.
 
Jup das stimmt.Habe mir ein XZ2 zugelegt.Mir fehlen einige Funktionen z.B. die Benachrichtigungserinnerung .Ist aber sonst kein schlechtes Smartphone. Muß sagen Samsung ist Samsung. Und die Updates kommen jetzt ja auch.
 
Das einzige was mich wirklich stört ist die Akku Geschichte.
Mir ist es zwar eigentlich relativ egal, dass ich den Akku nicht wechseln kann, weil ich das auch früher nicht gemacht habe und auf das Geld kommt es mir auch nicht so an.
Ich finde aber, bei diesen Preisen, müssen die Hersteller Strukturen schaffen, dass man dies irgendwie lokal abwickeln kann.
Das ist bei Apple z.B. super. Da geht man zu einem der Läden und lässt das bei einem "Genius" machen. Solche Lösung hätte ich auch gerne und nicht das ich mein Gerät erst eine Woche irgendwo hinschicken muss.
Ich habe gelesen, in manchen Städten arbeitet Samsung schon mit Reparaturdiensten zusammen, die das Gerät abholen, lokal reparieren und dann wieder ausliefern.
Leider funktioniert das in meiner Stadt nicht. Und irgendwelchen dubiosen Dienstleistern, hier vor Ort, vertraue ich nicht.
Wenn ich von manchen die Bewertungen lese, weiß ich alles.
MM/Saturn ist auch keine Lösung, denn da ist die IP Zertifizierung wahrscheinlich nicht mehr gegeben (laut W Support).
 
Ist das nicht egal, ob ich für einen Akkuwechsel mein Iphone an Apple schicke, oder das Samsung an W-Support? Die tauschen doch auch Akkus?

Wenn ich zum Geschäft fahre, sind das minimal drei Stunden Fahrtzeit + Warterei, halber Tag weg. Kein Bock, beim letzten mal ist mir noch ein Honk auf dem Parkplatz in den Wagen gefahren. Apple ist auch nur solange gut, wie der Supportvertrag läuft. Vorabtausch und Abholung finde ich klasse, nur nicht die Kosten für Apple Care bzw. ACPP Versicherung. Da sind meine Reservegeräte + DHL die bessere Option.
 
Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber über die Geschwindigkeit von W Support kann man nie meckern. War alles immer innerhalb einer Woche erledigt.
Aber eine Woche ist halt eine Woche. Da würde ich lieber den halben Tag in Kauf nehmen. Kommt aber sicher auch drauf an, wo man wohnt.
In Städten ist die Situation eine andere, was die Abdeckung mit Läden angeht. Ich wohne zwar auch nur in einer Kleinstadt, aber bis nach Hannover ist es nicht weit.
Selbst mit den Öffis brauche ich vielleicht 25 Minuten. Da kann man noch einen Kaffee trinken gehen, bisschen Geld ausgeben und kann es wieder abholen.
Wäre halt nett wenn Samsung da was dran machen würde. Groß genug sind sie mittlerweile.

edit: Ich habe aber mittlerweile auch ein Ersatzgerät. Hatte mir ein Xiaomi A1 geholt und das ist wirklich klasse, als Ersatz und für überall, wo man den daily driver nicht mitnehmen mag.
 
Da lob ich mir den service von apple. Kurz apple store und ohne lästige fragen und schuldschieberei kriegt man direkt ein neu verpacktes in die hand gedrückt. Das war auch mit ein grund warum ich iphone seit jahren nutze. Natürlich auch wegen ios etc... das s9 plus duos ist einfach DIE perfekte eierlegendewollmichsau, deswegen sind mir aktuell die support bedingungen egal
 
Für den Support hast Du Apple aber auch doppelt und dreifach bezahlt, dass darf man nicht vergessen.
Und den mehr als engen Grenzen dieses Systems, plus ITunes werden mich auch weiterhin fernhalten. Ich habe einen Ausflug hinter mir, der dauerte knapp 2 Wochen.
Da kann der Rest noch so toll sein, ist nichts für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Kennt jemand diese Meldung?

Couldn't recognize your voice

Kommt gelegentlich beim AOD.
 
Das wird wohl vom "Okay Google" Befehl kommen, nehme ich an. Hast den aktiviert?
Oder Bixby vielleicht?
 
Hi, ich bin bisher fleißiger Mitleser im S8 Forum, wodurch ich auch schon diverse Dinge herausgefunden habe.

Nun nervt mich seit einigen Tagen die Aufforderung Voice Match einzurichten, sobald ich mein Gerät entsperrt habe (Fingerabdruck, Iris Scanner und PIN-Eingabe sind aktiviert).

Okay Google habe ich nur aktiv, wenn der Google Assistent im Vordergrund ist und in Google Maps.
Bixby Voice ist deaktiviert.

Woran könnte es liegen?

Ich hatte es kurzfristig mal eingerichtet und wieder deaktiviert, aber die Aufforderung kommt trotzdem immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
kluivert schrieb:
Couldn't recognize your voice
Wenn du das Entsperren via Google Voice Match eingerichtet hast, reagiert das S8 soooofort, wenn es EDIT: VON DIR das Wort "OK" oder "Hey" hört, um - falls das 2. Wort "Google" sein sollte - sofort antworten zu können. Das ist manchmal ziemlich beeindruckend, weil kaum ein Smartphone derart schnell via Assistant antwortet, wie das S8. Nein, auch das Nexus nicht ;-)
Blöd nur, dass dadurch auch bei jedem "OK" oder "Hey" kurz diese Meldung am Display steht...
 
  • Danke
Reaktionen: Luigi63 und 398580
Nein. Samsungs kosten mittlerweile genau so viel wie Iphones. Ich war jahre lang iphone kunde und der Service ist Weltklasse. Ich bin bei einem Problem nach oberhausen centro Apple store gefahren gefahren 30 mins Fahrzeit und bin IMMER mit einem neuen Iphone nach Hause gekommen. Es wurde nie was repariert. Das ist auch ein wichtiger grund, warum ich evtl. Wieder bei apple landen könnte später. Aktuell ist mein s9 Plus Duos einfach zu perfekt, daher bleib ich bei samsung. Mal schauen wie das S10 sein wird

Randall Flagg schrieb:
Für den Support hast Du Apple aber auch doppelt und dreifach bezahlt, dass darf man nicht vergessen.
Und den mehr als engen Grenzen dieses Systems, plus ITunes werden mich auch weiterhin fernhalten. Ich habe einen Ausflug hinter mir, der dauerte knapp 2 Wochen.
Da kann der Rest noch so toll sein, ist nichts für mich.
 
Nun ja, wenn Du die Preise her nimmst, die early adopter bezahlen, mag das stimmen. Wer etwas wartet, der bekommt ein Samsung Gerät wesentlich günstiger.
Zubehör und Co tun ihr übriges. Und wenn man die vollen Leistungen in Anspruch nehmen möchte, dann muss man das teuer bezahlen, Stichwort Apple Care.
Im Prinzip wird so ein Schuh draus: Wenn man ein Samsung Flaggschiff bei Release kauft, ist es nicht viel günstiger.

Ich kann Deine Argumentation schon verstehen, so ein Service macht viel aus. Trotzdem muss man dann immer noch mit den anderen Einschränkungen leben, die Apple so mit sich bringt.
Alleine das sie sich weiterhin weltweiten Standards widersetzen, würde mich nie auf die Idee bringen, ein solches Produkt zu kaufen.
Letztens bin ich mal wieder mit der Bahn gefahren. Da irrte ein Apple User durch die Waggons und suchte jemanden, der ein Lightning Kabel dabei hatte, weil sein Akku leer war.
Mit einem USB oder USB C Kabel hätte ich aushelfen können...

Darübhinaus funktioniert Apple halt nur wirklich gut, wenn man es mit anderen Apple Produkten nutzt. Ein Freund von mir hat zu Hause das gesamte Equipment.
Ist schon toll wie das alles zusammenspielt. Ein großer Krampf wird es, sowie man die Produkte von anderen Herstellern mit einbinden möchte, oder irgendwas machen will, von dem Apple der Meinung ist, dass brauche der Kunde nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Notefalls, Jan72 und eine weitere Person
Wieder typisch. Anstelle die Ressourcen zu nutzen um bugs zu beseitigen wird neuer unnötiger Mist eingebaut.
Aber Samsung kanns sichs ja erlauben. Nichtsdestotrotz bin ich mir durch diesen Flightmode Ärger (der jetzt eigentlich wie lange bestand?) überhaupt nicht mehr sicher ob mein nächstes Gerät wieder aus diesem Hause kommt.

EDIT:
Wer sich über meinen Beitrag wundert: Hängt mit der aktuellen Baseband Situation zusammen; mein Beitrag wurde vom Akkuthread hierher verschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Im Akkuthread war's OT - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Habt ihr alle schon den Mai Update?
 
Hi, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe die Version G955FXXU1CDR7 auf meinem S8+. Dazu Magisk am laufen. Jetzt frage ich mich ob ich so einfach ohne weiteren Verlust per SamFirm die neue (G955FXXU2CRED) runterladen kann ohne Datenverlust. Wäre jemand so nett und würde mir helfen?

Habe es immer per Odin eingespielt.

Grüße
 
Das sieht ja top aus Danke ! Leider ist es nicht die aktuellste Version... und genau die welche dort als letztes Angeboten wird macht massive Probleme mit meinem Bluetooth im Auto und am Sonntag geht's in Urlaub.. :/
 
@Der-Eine
Kannst ja dort einmal nachfragen, ob es denn zeitnah eine neu Version geben wird :thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
266
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
499
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
732
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten