Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

Hat schon irgendjemand etwas zu/über ein Android 9 update gelesen, gehört?
 
@werano Mehr als Wahrsagerei gibt es da bisher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
@werano Das meinte ich mit "Wahrsagerei". Da stehen keinerlei Fakten, ob und wann das S8(+) ein Update erhalten wird.

Saturn als Händler hat natürlich ein Interesse daran, die zurzeit vorrätigen Geräte als zukunftssicher zu präsentieren, um den eigenen Umsatz zu erhalten. Als seriöser Artikel zum Thema taugt das nicht.

Und Diskussionen zur Frage "wann" können ohne Fakten nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde einen mittelgrossen Betrag darauf setzen, dass das 8/+ Popcorn erhalten wird. Vorher wird aber das S10/X damit auf dem Markt sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 459387
@werano
Also vor 2019 mit Sicherheit nicht.
Noch lange Zeit....
 
Wenn das auch so'n Gehampel wie mit Oreo wird, will ich's nicht :D
 
@Notefalls
Kannst du von ausgehen.
Nun aber zurück zum Thema.
Android P wird noch viele Monate für das S8 kein Thema sein...:tongue:
 
Mit Oreo lief alles rund! (... bei mir. Bis heute ohne Werksreset oder Probleme! :thumbup:)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 459387
maik005 schrieb:
@Notefalls
Kannst du von ausgehen.
Nun aber zurück zum Thema.
Android P wird noch viele Monate für das S8 kein Thema sein...:tongue:
[doublepost=1524758480,1524758416][/doublepost]was heißt: zurück zum Thema? Welches Thema? Ich dachte hier wär der Plauderthread???
 
  • Danke
Reaktionen: Aramis01
@werano Aber selbst in einem Plauderthread bringt einen das emotionale Herumraten über fehlende Fakten nicht weiter mit dem Gerät ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Notefalls und maik005
@cad
Danke, genau das meinte ich...
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Nach den letzten Update habe ich das Handy zurückgesetzt, nun ist mit aufgefallen das ich, wenn ich eine gespeicherte Nummer anwählen möchte unter der Rufnummer ein neues Feld steht mit diesem Text steht
Bespiel:
Max Mustermann
Mobil
+4917012345678
---------------------------
erweiterte Anrufe
ihren Anruf vorbereiten

-----------------------------
Arbeit
08912345678


Was muss ich ein/ausschalten damit der nicht mehr erscheint?
 
Taba schrieb:
Würde einen mittelgrossen Betrag darauf setzen

Kann man auch. 2 große Updates liefern sie immer. Das S7 soll das Oreo Update im Mai erhalten. Ich denke das ist ein guter Anhaltspunkt, wann das S8 dann mit P rechnen kann.
Aber kommen wird es. Bis dahin werden die meisten aber sicher schon wieder ein neues Gerät haben.

Ich werde wohl dann nächstes Jahr auch auf das neue Modell wechseln, sollte kein anderer Hersteller etwas im Programm haben, was mich vom Hocker reißt.
So komisch das für manche Leute klingen mag, aber für mich ist die Samsung Software tatsächlich auch ein Grund. Ich nutze zwar Nova, aber auf die vielen kleinen Spielereien möchte ich nicht verzichten.
Nehmen wir das AOD. Ich habe es jetzt von mehreren Herstellern gesehen, aber noch nirgends so gut umgesetzt, wie bei uns. Oder solche Dinge wie Smart Select, weil ich tatsächlich sehr viel kopiere und weiter verschicke. Das geht so leicht, Text zu extrahieren und zu verschicken.
Alles Kleinigkeiten, aber in der Summe sehr wichtig.. Die Microruckler sind mir egal. Sollen sie alle lästern und sich dann 5 Apps installieren, die irgendwelche Samsung Funktionen schlecht kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, 398580, Rio Grande und 3 andere
Randall Flagg schrieb:
So komisch das für manche Leute klingen mag, aber für mich ist die Samsung Software tatsächlich auch ein Grund. Ich nutze zwar Nova, aber auf die vielen kleinen Spielereien möchte ich nicht verzichten.
Nehmen wir das AOD. Ich habe es jetzt von mehreren Herstellern gesehen, aber noch nirgends so gut umgesetzt, wie bei uns. Oder solche Dinge wie Smart Select, weil ich tatsächlich sehr viel kopiere und weiter verschicke. Das geht so leicht, Text zu extrahieren und zu verschicken.
Alles Kleinigkeiten, aber in der Summe sehr wichtig...
Geht mir (leider) genauso. Probiere immer wieder mal andere - auch sehr gute Smartphones - aus und schon am ersten Tag merke ich, dass es mir an allen Ecken und Enden an smarten, kleinen aber sehr nützlichen Funktionen fehlt.
Z.B. das Huawei P20 Pro würde mir sehr sehr gut gefallen aber ich weiss jetzt schon, dass mit die "Samsung Experience" dann von Tag zu Tag mehr fehlen wird.
Und: Bei meinem S8 ruckelt absolut nichts. Läuft sichtbar flüssiger als mein Nexus 6P mit Oreo 8.1!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande, Randall Flagg und John Coffee
Mit würde das kabellose Laden fehlen.
 
DerStefan schrieb:
Randall Flagg schrieb:
So komisch das für manche Leute klingen mag, aber für mich ist die Samsung Software tatsächlich auch ein Grund. Ich nutze zwar Nova, aber auf die vielen kleinen Spielereien möchte ich nicht verzichten.
Nehmen wir das AOD. Ich habe es jetzt von mehreren Herstellern gesehen, aber noch nirgends so gut umgesetzt, wie bei uns. Oder solche Dinge wie Smart Select, weil ich tatsächlich sehr viel kopiere und weiter verschicke. Das geht so leicht, Text zu extrahieren und zu verschicken.
Alles Kleinigkeiten, aber in der Summe sehr wichtig...
Geht mir (leider) genauso. Probiere immer wieder mal andere - auch sehr gute Smartphones - aus und schon am ersten Tag merke ich, dass es mir an allen Ecken und Enden an smarten, kleinen aber sehr nützlichen Funktionen fehlt.
Z.B. das Huawei P20 Pro würde mir sehr sehr gut gefallen aber ich weiss jetzt schon, dass mit die "Samsung Experience" dann von Tag zu Tag mehr fehlen wird.
Und: Bei meinem S8 ruckelt absolut nichts. Läuft sichtbar flüssiger als mein Nexus 6P mit Oreo 8.1!


Geht mir genauso. Wie oft hab ich Das P10 oder das Mate 10pro gehabt, aber nach spätestens 2 Wochen will ich wieder mein Samsung haben. Mir gefällt die Samsung Experience, das helle Design, die Notification Bar oben schön hell, Bei Huawei ist die dunkel, komm ich mir wie bei S3 Zeiten vor^^
Und bei Huawei gefallen mir die Icons auch nicht, und überhaupt, als ich das Mate hatte, kam ich mir vor als wen nich noch das P9 hätte vom Menü und so alles sehr gleich..
Bei Samsung finde ich die Tastatur auch am besten, sauber, ohne lästigen Zeichen noch dazu, Ach ich mag halt alles an Samsung. Meine Schwiegermutter hab ich das vor einem Jahr das J7 2016 gekauft, und die ist immernoch sehr zufrieden damit, wie lange der Akku hält und Displayhelligkeit.

Sonst kann ich nur jedem Samsung empfehlen, ist wie bei den Apple jüngern, einmal Samsung immer Samsung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
John Coffee schrieb:
...ist wie bei den Apple jüngern, einmal Samsung immer Samsung :)
Ach ja, du sagst es. Bei mir ist es noch schlimmer: Smart-TV, Smartwatches, Fitness-Tracker, InEars (IconX2018), usw. usf. alles von Samsung, alles spielt perfekt zusammen.
Wenn du da auf ein anderes Smartphone umsteigst, wirds sofort unglaublich mühsam und man lässt es lieber bleiben.
Dabei gibt es derart geile Alternativen von Huawei bis Google über HTC oder jetzt endlich wieder Nokia. Es würde einen schon reizen aber man weiss nach einigen Jahren, dass man schlussendlich doch nicht wirklich glücklich sein wird damit und das finde ich ein wenig schade. Wenn man zu tief - und das bin ich definitiv - im Samsung-Universum verankert ist, kommt man kaum mehr heraus und kann nur hoffen, dass das neue Galaxy wirklich ein grosser Wurf wird. Leider kann man das vom S9 nicht wirklich behaupten und daher wartet man dann leider ein weiteres Jahr und hofft aufs nächste Galaxy...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und John Coffee
Ja ganz genau! S9 reizt mich auch nicht wirklich..höchstens wenn es mal 350 kostet :) Ich seh keinen Grund zu uppen
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
DerStefan schrieb:
Leider kann man das vom S9 nicht wirklich behaupten...

Dss stimmt. Das S9 ist ziemlich enttäuschend. Nicht mal wegen den fehlenden Neuerungen, dass habe ich erwartet.
Aber es scheint nicht besonders gut zu laufen. Akku auch nicht doll. Es ist anzunehmen das Samsung da noch einiges dran macht und per Patch nachbessert. Aber momentan ist das S8 das rundere Paket.
Dieses Jahr hat Huawei für mich das beste Flaggschiff gebaut. Hat auch seine Macken, aber ein klasse Gerät. Einzige was mich stört ist EMUI.
Da braucht Huawei wohl noch 1-2 Gens um das richtig in den Griff zu kriegen.
Aber dann kann sich Samsung warm anziehen.
Nokia reizt mich dagegen gar nicht. Die Geräte haben eigentlich nichts herausragendes. Nokia kopiert nur von allen anderen, ohne deren Qualität zu erreichen. Einzig Android One ist nett. Aber das pure android hat mich noch nie wirklich gereizt.

Edit : Sony baut auch richtig gute Geräte. Aber die Software ist mir zu nah an Stock und das Design ist nicht so meines. Ansonsten sind das gute Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten