Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

Hallo ich habe seltsamerweise feststellen müssen das es das S8 mit 2 unterschiedlichen Rahmen farben gibt. Ich habe darüber aber keine Infos im netz gefunden, kann mir das mal einer näher erklären?

Gab es das S8 von anfang an mit Schwarzem und Silbernen Rahmen? Frage darum so blöd, weil bevor ich mir mein S8 gekauft habe, hab ich es mit bei Saturn genauer angeschaut und dort hatte es einen Silbernen Rahmen, so dann hab ich mir eins wo anders gekauft und packe es aus und siehe da es hat einen Schwarzen Rahmen.

meine Vermutung ist nun das die Ersten S8 modele silbernen Rahmen hatten und später der Schwarze dazu kam. Stimmt meine Theorie ?

MfG
 
@Flexxx

Der Rahmen entspricht der Farbe der Rückseite.
Nur außer schwarz ist die Farbe des Rahmens schwächer.
Das orchid-grey hat auch einen Rahmen mit einem leichten orchid-grey Ton.
 
  • Danke
Reaktionen: Flexxx
@Flexxx
Im Ursprung gab es 3 Farbvarianten:
  • Gerätefarben Schwarz, Grau, Silber
Inzwischen sind weitere hinzugekommen. Das Schwarze hatte immer schon und als einziges den schwarzen Rahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flexxx
ahh ok.. dann war das gerät was ich bei Saturn in der Hand hatte ein orchid-grey und hatte darum den Silbernen Rahmen. Muß zugeben hatte mir da nicht die Rückseite angeschaut. Super danke für die schnelle Aufklärung.
 
Ich hab aber irgendwie auch das Gefühl, dass das schwarze schmieriger ist. Hab jetzt das Orchid Grey, und das ist hinten nicht so schnell fettig, kann aber auch nur ne Einbildung sein.

Eine Frage, kann man unter Oreo die Anrufe nicht mehr per Sprache annehmen? Früher stand unter Eingabehilfe die Option mit Sprachbefehlen annehmen.
Jetzt ist die nicht mehr zu finden :-(
 
Meine Mama hat sich heute einen neuen Vertrag gemacht mit einem pinken S8. Natürlich bei der Ersteinrichtung alles galant übersprungen und ich darf nun per Fernwartung übers Handy alle Einstellungen vornehmen. Alleine WLAN einzurichten war schon ein Abenteuer
Statt dem Schlüssel hat sie immer das Passwort vom Router eingegeben Da komm mal drauf, auf 200 km Entfernung und ohne was zu sehen ;)

Edit : Bin Samsung sehr dankbar für den Smart Switch Connector Das erspart mir einiges
 
@Randall Flagg Dafür bist du jetzt auch Mamas Held, und das ist doch auch mal was!:wubwub:

kk62164_mamasheld.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und hagex
John Coffee schrieb:
Ich hab aber irgendwie auch das Gefühl, dass das schwarze schmieriger ist. Hab jetzt das Orchid Grey, und das ist hinten nicht so schnell fettig, kann aber auch nur ne Einbildung sein.

Eine Frage, kann man unter Oreo die Anrufe nicht mehr per Sprache annehmen? Früher stand unter Eingabehilfe die Option mit Sprachbefehlen annehmen.
Jetzt ist die nicht mehr zu finden :-(
Ist das bei anderen Farben besser? Ich fand nämlich auch das die schwarze Rückseite sehr schnell fettig wurde. Deswegen habe ich mein S8 jetzt mit einer Folie beklebt.
Beim IPhone X ist das nämlich auch nicht der Fall dass es schnell fettig wird komischerweise.
Dabei sollte doch alles fettabweisendes Glas besitzen oder?
 
Benutzen viele oder wenigstens einige hier den Chrome Browser?
Der macht in letzter Zeit Probleme bei mir. Gestern hat er das ganze Telefon zum Absturz gebracht.
Es tritt häufiger auf dass ich Chrome starte und nur eine weiße Fläche habe. Ab und an kommt es vor das dann auch alles andere nicht mehr reagiert.
Für das Forum habe ich mir ein Lesezeichen gemacht, als Icon, direkt aus dem Browser. Auch da tritt es auf. Hat das noch jemand beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Randall Flagg Kenne ich so nicht ..

Weshalb ich eigentlich schreibe:

Mit dem neuesten Update der "Gerätewartung" ist nicht mehr "Clean Master" dabei, sondern "360 Security".

Finde ich zwar alles eh Mumpitz ;), jedoch bin ich froh, endlich von der Zwangsapp von Cheetah Mobile befreit zu sein :)
 
@cad
Ich habe diese App nicht auf meinem S8+ :confused:
Auch nicht "Clean Master" oder "360 Security" :confused::confused:
Ich frage von wegen "Zwangsapp"...
 
@Notefalls
Einstellungen - Gerätewartung.
Hast du ganz ganz sicher!
Das ist das was gemeint ist.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Taba Ea geht nicht um "Gerätesicherheit", sondern die Bereinigung, die bisher durch das integrierte "Clean Master" durchgeführt wurde.

Allgemeine Ergänzung: Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20180423-192643_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20180423-192643_Google Play Store.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 189
@cad
Für mich ist das "alles eine App" - Wartung, Sicherheit und Akkumanagement. Im Hintergrund wurde lediglich der Kooperationspartner für eine Einzelkomponente (für die Bereinigung) gewechselt.

Sag mir gerne, wenn ich damit völlig falsch liege.
 
@Taba
die Gerätewartung ist tatsächlich eine einzige App (mit mehreren Bestandteilen - Akku, Speicher bereinigen - Virenscan -...) also ist deine Aussage korrekt. :thumbup:
 
Betreffend Probleme mit dem Chrome Browser:

Ich hatte auch immer wieder das Problem, dass Seiten manchmal extrem langsam/gar nicht laden (Ladebalken blieb nach ca. 1cm stehen)...witzigerweise war hier vor allem android-hilfe.de häufig betroffen, einmal rausgehen und neustarten hat meistens geholfen!

Derzeit läufts wieder gut....hoffe es bleibt so....
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Taba @maik005
Für mich ist das getrennt, es sind zwei voneinander unabhängige getrennte Apps (siehe auch Screenshot) , in der "Gerätewartung" kann man halt die "Gerätesicherheit" aktivieren, wenn man das denn will (ich hab es nicht aktiviert).

Und rein emotional sind sie halt in der Ansicht zusammen gebracht (für die 100%-Anzeige in der Gerätewartung)

Ist aber auch nicht wichtig ..
 

Anhänge

  • Screenshot_20180423-205207_Settings.jpg
    Screenshot_20180423-205207_Settings.jpg
    110 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: maik005
Dreht sich auch etwas im Kreis. ;)
Ja, es sind 2 Apps, geändert wurde aktuell nur eine, und da sie irgendwie doch zusammen gehören, kann man sie temathisch auch mal mischen. Die reine Gerätesicherheit kommt ja nur zu 2 Fragen immer mal wieder zum Vorschein: Brauche ich sie oder wie werde ich sie wieder los?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich habe jetzt echt die Faxen dicke, mit diesem Chrome Browser. Bei mir häuften sich die Fehler. Zunächst stürzte er dauernd ab, oder hat die Internet Seiten nicht geladen.
Dann fing er in Verbindung mit Swift Key an zu spinnen. Ich hatte eingestellt das ein double tap auf das Leerzeichen einen Punkt macht. Und das funktionierte nicht mehr.
Solche kleinen Funktionen nimmt man gar nicht wahr, bis sie nicht mehr funktionieren. Zuletzt öffnete er über das Lesezeichen für das Forum hier, welches ich mir in einen Ordner gelegt hatte, überhaupt nicht mehr. Heute morgen brachte Chrome dann wieder mein ganzes Telefon zum Absturz und zwang mich zum Neustart. Cache löschen, Neuinstallation usw. brachten keine oder nur kurze Abhilfe.
Habe jetzt mal ein paar andere Browser ausprobiert und bin bei Opera gelandet. Den werde ich jetzt wohl erstmal benutzen. Bin recht angetan davon. Ist Jahre her das ich den das letzte Mal genutzt habe und da hat sich viel getan.
Bin sehr gespannt wie der sich in den nächsten Tagen so macht. Bisher gefällt er mir besser als Chrome.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten