Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

@Randall Flagg
Was hast Du gegen den Samsungbrowser? Habe so ziemlich alle durch und der gefällt mir immer wieder am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und mickk
Den habe ich gar nicht mehr auf dem Telefon. Lese zwar immer wieder das der gut sein soll, aber da ich den nie benutzt habe, hab ich wohl auch keinen Bezug dazu.
Chrome war und ist eigentlich immer noch, sehr bequem. Alles gleich, ob am PC oder Phone, Übernahme der Passwörter und all das.
 
Hab auch einige probiert... bin aber immer wieder zum Samsung-Browser zurück.. der harmoniert mm nach am besten mit dem Telefon...

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und 398580
Ist auch recht sparsam, wenn man auf den Akku schaut. ;)
 
Wieso geht bei mir immer der Standort an, sobald die 5% Akku Warnung kommt? Außerdem auch immer das popup die Standortgenauigkeit zu verbessern.
Jemand ne Ahnung?
 
@bounty88
"Find my Mobile" -> "letzten Standort senden"?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
Danke. Genau das war es. Was es nicht alles für Einstellungen gibt. Nutzt find my mobile einer? Bringt das überhaupt was? Kann ich damit auch mein Handy zuhause finden, wenn ich es verlegt habe?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ja, Du kannst es klingeln lassen. Ich nutze die Services und habe ein Samsung Konto. Alleine aus dem Grund, sollte es mir mal gestohlen werden, wenigstens die Daten löschen zu können.
Im Idealfall findet man es darüber auch wieder.
Letztens war ein User hier, der ein kaputtes Display hatte, die Daten sichern wollte, aber nicht entsperren konnte. Darüber wäre es gegangen.
Ehrlich gesagt finde ich es immer erstaunlich, dass alle über fehlende Sicherheit und Backup Systeme, bei Android meckern, das vorhandene Werkzeug aber kaum jemand nutzt.
Zumal kan via Samsung Konto auch eine Sicherung machen kann.

Habe die letzten Tage, quer durch das Forum, sicher 5-8 Threads gefunden, wo das Display kaputt war und wo den Usern dann einfällt, wie sie an ihre Daten kommen.
Für mich macht das alles jedenfalls total Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande, maik005 und bounty88
Habs jetzt mal geschaut. Scheint mir ganz gut zu sein. Hoffentlich schaltet es mir nur nicht die ganze Zeit den Standort ein, sondern nur dann wenn ich aktiv danach suche
 
@bounty88
Nur beim aktiven suchen und so Malik wenn der Akku fast leer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
Ich nutze auch Chrome zusammen mit SwiftKey und habe keine Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@pseudoreal Hatte ich auch nie. Wer weiß was wieder los ist. Die meisten Probleme hatte ich hier, beim surfen durch das Forum.
Aber das hatte später Auswirkungen auf das ganze System und SwiftKey funktionierte dann auch in Whatsapp nicht mehr korrekt, um ein Beispiel zu nennen.

Bun mit Opera jetzt aber ganz glücklich. Netter Browser.
 
Beim Surfen hier im Forum hab ich auch immer wieder mal Hänger mit Chrome.

Heute hab ich ein Update aus dem PlayStore geladen - vielleicht klappts mit diesem wieder?
 
Nutze für das surfen auf der Seite die App. Habe es noch nie direkt im Browser probiert.
 
Ich suche mich gerade verrückt, aber wo genau kann ich nochmal das App Benachrichtigungssymbol im Allways-On Display des S8 für die Gmail App abschalten? Danke für eine kurze Info.
 
@elknipso,

in den Einstellungen, Gerätesicherheit, Benachrichtigungen, im Bereich Erweitert, Anzeigen von Benachrichtigungen von, und dann bei Gmail den Schalter deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso
Hat schon mal jemand gedacht, dass Android heutzutage viel zu viele, zu tief verschachtelte Einstellungen hat?
Bis man das bei einer Neuinstallation wieder alles hingebogen hat dauert das Stunden, und dann hat man noch die Hälfte vergessen...
 
Es gibt aber auch dutzende Wege dahin zu gelangen. Eine Benachrichtigung die man ändern möchte beim Eintreffen nach links oder rechts ein Stück schieben, und man ist direkt in den Einstellungen. Android lässt im Vergleich zu iOS halt viel zu. Zum Glück. Vieles kann man anpassen, nichts muss man.
 
Samsung schiebt auch gerne mal Menü Punkte hin und her.
Das AOD finde ich bei Anzeige auch besser platziert, als wie jetzt bei der Gerätesicherheit. Ich suche jetzt öfter mal über die Leiste oben,wenn ich nicht weiß wo was ist.
Aber viel von dem kommt von Samsung. Stock Android hat wesentlich weniger Möglichkeiten.
 
84Odin schrieb:
@elknipso,

in den Einstellungen, Gerätesicherheit, Benachrichtigungen, im Bereich Erweitert, Anzeigen von Benachrichtigungen von, und dann bei Gmail den Schalter deaktivieren.

Besten Dank, da muss man erst mal drauf kommen :).
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
310
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
648
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
812
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten