Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

@Taba
Geht beim S9 sogar ohne Tricks und hat eine eigene Einstellung :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Drum hab ich den Tipp nur gedoppelt und nicht verdreifacht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
guten Morgen :)

Hat noch jemand Probleme beim Teilen von Bildern? Seit dem letzten Update der Samsung App "Link Freigabe" (2-3 Monate her glaube ich) hab ich eine 50% Chance, dass ein Bild über Whatsapp erfolgreich geteilt wird. Oft gibts beim Absenden einen hänger mit kurzem weissen Bildschirm. Die Nachricht ist dann weg und nicht gesendet.
 
Die von Dir beschriebene Verweigerungshaltung kann ich genau nur für die Fälle bestätigen, bei denen ich vor dem Senden des Bildes noch Text hinzufüge. Reines Teilen nur von Dateien klappt immer.
 
Ja ich hänge meistens noch einen Text daran. Echt ärgerlich, wenn man dann nochmals alles tippen muss.
 
Also: Erst das Bild und dann der Text. ;)
 
Wäre eine testenswerte Möglichkeit :flapper:
Danke für dein Feedback, gut zu wissen, dass es nicht an meinem S8 liegt. Hoffe das wird mal noch gefixt.
 
Taba schrieb:
Die von Dir beschriebene Verweigerungshaltung kann ich genau nur für die Fälle bestätigen, bei denen ich vor dem Senden des Bildes noch Text hinzufüge. Reines Teilen nur von Dateien klappt immer.
Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Dachte mir aber nix dabei. Sende aber meistens eh erst das Bild. Und Memes haben den Text ja schon im Bild. Also alles gut :p
 
Kann es sein, dass das Originalladekabel nen Fehler bekommen kann?
Mittlerweile sitzt es nicht mehr richtig fest im Gerät, sonder fluppt ziemlich leicht raus. Außerdem wird nicht immer Schnellladen erkannt. Muss oft 3-4 mal das Kabel ein- und ausstecken bis es funktioniert. Ergeht es noch wem so?
 
Sicher kann das sein, glaube nicht, dass die für die Ewigkeit gebaut wurden. Meines sitzt von Anfang an schon lockerer als andere. Es macht aber noch keine Mucken, da ich es nur selten nutze.
 
Ja, kann sicher sein.
Ich hab das selbe Problem beim A5 2017.
 
Moin
Servus zusammen
Dank neuer Geräte hier, bin ich dann nun öfters im S8 + S9 Forum. Erster Eindruck zu beiden Geräten, sehr fein. Frau wollte unbedingt Orchyd Grey ;)

Ich hab gerade einen gedanklichen Hänger da ich noch nie ein EU Gerät in den Fingern hatte.

S8+/SingleSim aus Österreich:
Das neue S8+ meiner Frau hat sich beim Einrichten mit "Deutsch (Österreich)" gemeldet -> dann kam direkt ein Konfigpdate rein und dann gings mit "Deutsch/Deutschland" weiter. Da war mir schon klar es ist eines aus den Alpen.

Softwareversion
Einstellungen Softwareinformationen/Anbietersoftwareversion
SM-G955F_OXM_DBT_OO_0016
DBT/DBT/ATO

Phone Info sagt:

Produktcode: SM2G955FZVADBT
Aktiver CSC: DBT
CSC Land: Germany/DE

Also ein DBT das halt für Österreich ist/war.
Bei meinem S9+/Duos steht an der Stelle dann DBT/DBT/DBT, also ein Deutschland DBT.

Frage:
Wird das Gerät bei Updates direkt in der gleichen Runde Deutschland/DBT mit bedient oder muss ich es dafür noch mal mit der DBT flashen. Verstand sagt: Ist Germany/DBT, also alles gut. Aber ATO irritiert mich halt irgenwie.

Bitte einmal einen leichten Hau auf den Hinterkopf damit sich der Knoten löst. Danke im Voraus.
 
@Ingrimmsch
Nach meinem Wissensstand ist das ATO an dritter Stelle völlig irrelevant und lässt sich auch nicht wegflashen. Das nächste DBT Update wird OTA problemlos zur Verfügung stehen.

Sicherheitshalber... Ping @maik005 - der weiß alles zu dem Thema! :D
 
@Ingrimmsch

die Multi-CSC ist bei beiden die selbe (OXM) aber die Firmwareversionen könnten unterschiedlich sein.
Mache bitte mal einen Screenshot von der Ausgabe der Telefon App nach eingabe von

*#1234#

Wird dir unter Einstellungen - Softwareupdate die Firmware als aktuell angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hi
Thx, Ihr seid fix. (Edit:Blöde TippVerschlimmBesserung)

@maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20180729-173207_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20180729-173207_DeviceKeystring.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 208
@Ingrimmsch

unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter SW

steht bei dir nun

DBT/DBT/ATO ?

Falls ja, dann passt alles und ich wünsche dir viel Spass mit dem Gerät und zukünftigen OTA Updates!

PS: Das letzte ATO ist die Werks-CSC und hat ansonsten keinerlei Auswirkungen.
Für welche Region du Updates bekommst bestimmt die erste CSC (DBT)
Ob du Updates bekommst wird dadurch bestimmt, ob dein Firmware Paket für deine aktive CSC (die erste) veröffentlicht wurde - was bei dir auch der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Servus @maik005

Jupp...
Wie oben geschrieben. So hatte ich es auch im Sinn, war dann doch aber nur unsicher...

Perfekt... bin gerade am einrichten fürs Frauchen und hätte sonst erst mal Hand angelegt bevor ich das nochmal machen kann nach Flash ;) aber genau wegen diesen Möglichkeiten im Fall der Fälle hab das P20Pro liegen lassen und bin bei Samsung geblieben. Frau musste mitziehen, nix Mate 10 Pro. Einfacher wenn beide die gleiche UI nutzen.

Danke schön...

Softwareversion
Einstellungen Softwareinformationen/Anbietersoftwareversion
SM-G955F_OXM_DBT_OO_0016
DBT/DBT/ATO
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Ingrimmsch
Hatte von den Entscheidungsfindungen ab und zu gelesen. ;) Viel Spaß und Freude mit den neuen Geräten! :thumbsup:
Nur so ganz meine persönliche Meinung: Dein Frauchen hat besser gewählt! :D
 
Hallo zusammen,

Gestern gabs ja das Angebot beim MM
Habe gleich in der Früh bestellt
Mittags gabs die Versandmeldung
Und seitdem tut sich nichts mehr
Hat jemand sein Gerät schon bekommen oder ist Versandstatus weiter?
Ansonsten warte ich einfach weiter
Vielleicht wird bei Massenversand auch nicht jedes Paket gescannt

Grüße an Alle
 
@Teckler
du kannst doch online den Sendungsstatus sehen?
Steht dort nur "versendet"?

Außerdem wäre es doch deutlich sinnvoller einfach mal direkt die Hotline des MM Onlineshops anzurufen um nachzufragen?!
Hier wird dir zu deiner Bestellung niemand etwas sagen können.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
317
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
691
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
833
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten