Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

@Randall Flagg Du musst die Google App deaktivieren dann ist Ruhe.
 
Hallo hab ne Frage.
Gibt es für das S8 ein Y-Kabel? Wo ich Geräte (Tastatur, Stick etc.) am Handy über USB OTG nutzen kann bei gleichzeitigen Aufladen?
Vielleicht sogar mit Link zum Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schorsch36
Ich hab mir das eben mal angesehen und werde nicht so richtig schlau draus.
Kann man aufladen und gleichzeitig USB Stick oder so benutzen?
Aufladen + Datentransfer?
 
@Astronaut2018 Also gleichzeitig mit QI laden, sollte eigentlich theoretisch gehen!
 
Unter dem Stecker ist die USB-C Ladebuchse, wenn du die nutzt wird dein Gerät geladen egel welche Funktion du sonst noch dazu nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Astronaut2018
@HCD
Du meinst ein Wireless Charger?
 
@Astronaut2018 Ja!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@schorsch36
In die Ladebuchse wie du es beschreibst kommt das Kabel vom Ladegerät?
Habe es gefunden.
Danke für den Tipp und Link.
Habe ich gleich bestellt.
Mal schauen ob alles so klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rpozhw2c.jpg
Was ist mit dem Taschenrechner los? Ist der Standard Samsung Rechner. Auf einmal hat er so ne komische Beschriftung
 
@maik005
Aktuellste Version ist laut Google Play drauf, Symbol aber blau und Text abgehackt.
Werde mal löschen und neu installieren
[doublepost=1546197450,1546197387][/doublepost]Symbol Immer noch blau, aber text ist jetzt 2-zeilig ausgeschrieben
 
Das Update auf Android 9.0 war bisschen ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran.

Hin und wieder spinnt es bei instagramm usw, das könnte aber auch an der APP selbst liegen.

Bisher Alles oki. Der Lautsprecher ist für Sprachnachrichten leise. Aber man kann ja nicht Alles haben.

Aber ansonsten bin ich zufrieden.
 
Ich kann keinen Unterschied zwischen den Auflösungen feststellen. Wie seht ihr das? Sehr ihr bei QHD echt einen Unterschied der den Akkuverbrauch rechtfertigt?
 
@Softies
In meinen Augen: Völlig egal! Darum gleich volle Auflösung, auch wenn man den Unterschied (sehr wohl) nur mit der Lupe oder der besonders starken Lesebrille sehen kann (sofern man kein Teenager ohne Sehfehler mehr ist)...
Bei der Laufzeit konnte ich jedenfalls keine Unterschiede feststellen!
 
Die Auflösung macht in puncto Stromverbrauch fast nichts aus, wenn nicht sogar garnichts. Der größte Vorteil von QHD ist, dass man höher aufgelöste Screenshots bekommt. Aus meiner Sicht zumindest. Deswegen würde ich es immer anlassen.
 
Kommt euch das Gerät beim öffnen von ordern und Apps auch langsam vor? Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber so eine halbe Sekunde dauert das öffnen von Apps teilweise schon. Fällt mir extrem auf, weil ich vom Google Pixel 3 XL komme.
 
@Softies,
vielleicht mal in den Entwickleroptionen die Animationen ausschalten.
Ich persönlich kann das "heiße":1f605:Softige eh nicht ausstehen.
 
@Softies Pixel3 hat ja auch eine schnelleren modernen Prozessor drin
 
@amico81 ist das denn so ein großer Unterschied mit dem Prozessor? Das ist ja teilweise echt signifikant.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
625
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten