[FIRMWARE][G95xF] TWRP-flashbare Firmware Updates

SoLdieR9312

SoLdieR9312

Dauergast
1.508
Hallo Leute,

heute stelle ich euch meine brandneuen flashbaren Firmware Update zip Dateien vor.
Vorher habe ich für jedes Gerät, also S8 und S8+ seperate zip Dateien angeboten,
um die Firmware über TWRP zu aktualisieren, nun sind alle Firmwares in einer zip Datei,
und das aktuelle TWRP wird direkt mit aktualisiert. Dabei checkt der Updater um welches
Gerät es sich handelt, und flasht dementsprechend die passende Firmware und TWRP.

Ich nutze hier ausschließlich DBT oder XEU Firmware, da diese die Internationalen und freien Versionen sind.

Flashbare Firmwares



Falls Fragen oder Anmerkungen vorhanden sind, einfach posten. Versuche alles zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty, Antrox74, MoBs92 und eine weitere Person
Hm, die Dateien sind doch dafür da, um sie per TWRP zu flashen, oder liege ich da falsch?

Wenn per TWRP, dann wäre aktuell doch nur das TWRP für die AQGF möglich (also auch mit AQGF Firmware) und darüber soll dann die Datei für AQG5 geflasht werden?

Das hatte ich gestern auch mal versucht mit dem Erfolg, das das S8 beim Samsung Schriftzug stehen blieb und sich nichts mehr rührte. Kam aber noch ins TWRP Menü beim starten und konnte dann die AQGF Datei flashen, sodass es dann auch wieder startete.

Oder muss man zuerst die AQG5 Firmware per Odin flashen und dann erst die AQG5 Datei? Wenn ja, wie, denn dann hat man ja kein TWRP mehr.

Entweder verstehe ich jetzt den Sinn des Ganzen nicht oder ich bin irgendwie auf nem falschen Dampfer.
 
@dreamfast Du hattest es schon richtig, allerdings brauchst du mit der neuen Firmware auch einen Kernel der die neue FW booten kann :)
 
Schade das es im Startpost nicht als Hinweis dabei steht. Hätte mir etwas Arbeit ersparen können. Aber was soll´s, jede Erfahrung und sei es negativ, bringt neue Erkenntnisse. ;) Von daher alles gut.

Demnach dürfte man wohl als Fakt derzeit (Stand heute) annehmen, das auch die derzeitigen Testversionen von TWRP nicht ausreichen, um eine AQG5 Firmware, genauer gesagt, einen AQG5 Bootloader dazu zu überreden, mit TWRP zu laufen, es sei denn, man nimmt noch einen entsprechenden Kernel hinzu (übrigens verstehe ich jetzt auch, das von anderen Usern in XDA ähnliche Versionen Deiner obigen Dateien angeboten werden nur das dort dann noch zusätzlich ein entsprechender Kernel bei ist). Hm, leider geht das weder hier noch aus Deiner Anleitung zum rooten nicht eindeutig hervor. Wäre vielleicht gut und nett von Dir, wenn Du hier und dort noch entsprechende Hinweise einpflegen könntest.
 
Doch, das neue TWRP für AQG5 klappt, der Kernel ist nur mit Root nötig.

Werde ich morgen nach der Arbeit wieder ergänzen, hatte ich vorher drin stehen.
 
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du meinst, ich hätte lediglich die AQGF mit dem "alten" TWRP (und ohne Magisk bzw. Root) nehmen können, um damit dann zumindest das "neue" TWRP mit dem AQG5 Bootloader nutzen zu können? Und anschließend dann per Odin nur noch die AP und CSC hinterherflashen?

Gut dann hätte man derzeit keine Rootmöglichkeit, könnte aber zumindest im Anschluss eine Custom Rom flashen.
 
Sorry, aber glaube du würfelst grade alles durcheinander :D

AQG5 Firmware braucht AQG5 TWRP und einen AQG5 Kernel, z.B. Notorious Kernel Pre 4.

AQF7 Firmware geht mit der alten TWRP Version, und kann mit allen aktuellen Kerneln gebootet werden.

Die AQG5 Software kannst du mit Magisk rooten, oder halt SuperSu, weiß nur nicht ob die mit dem Stock Kernel mit Root startet, zur Not müsstest du dir den Notorious Kernel flashen.
 
Dürfte sich jetzt eh erledigt haben, da ja TWRP 3.1.1.2 veröffentlicht wurde für das S8 und S8+.
 
Denke ich eher weniger, denn einige sind einfach immernoch nicht in der Lage die Firmware richtig upzudaten. Und ich seh's an den Downloadzahlen, die Nachfrage ist sehr groß, jedenfalls bei den XDA-Developers, hier das Forum ist eher nicht so frequentiert :)
 
Naja, so schwierig ist es jetzt auch wieder nicht. Ich habe die AQG5 einfach komplett drüber geflasht, anschließend direkt wieder in den Download Modus gestartet, dort dann die neue TWRP geflasht, direkt ins Recovery und die anderen Dateien erneut. Sogar meine Daten und Einstellungen blieben erhalten.
 
Was bringt AQGB für Neuerungen?
 
Wo bekomme Ich denn Kernel???
Habe gesucht aber keinen gefunden.

Hast mal ein Link??
 
@Nichts Keine Ahnung, musst du Samsung fragen, die releasen leider keinen Changelog ;)

@Handymann007 im xda-developers Forum gibts jede Menge. Am besten ist wohl aktuell der Notorious Kernel.
 
@SoLdieR9312
Der Neuste ist doch V1.9 oder???
Mit dem Startet das Handy nicht.
 
Nein, du brauchst den 2.0 PRE8, der 1.9 war für AQF7
Musst in die Telegram Gruppe, dort gibts die Links, oder farovitus bei androidfilehost suchen.^^
 
@SoLdieR9312
Wäre es möglich die aktuelle twrp-3.2.1-0 ins Update einzubinden?
 
@RoccoLocco Hab die exta wieder rausgenommen, da die leider ziemlich verbuggt ist.
Bugs wären z.B. kein IMG flash, adb sideload geht nicht, ab und zu geht nichtmals der normale ROM flash..
Daher zurück auf 3.1.1-2, da in 3.2.1 sowieso nichts neues drin war.
 
@SoLdieR9312 Danke für die Info.
 
CRD7 online
 
Klopf Klopf, ich möchte einfach mal ganz bescheiden Fragen ob bzw. wann es die aktuellste Version vom S8+ gibt. Würde das update gerne mal per TWRP einspielen ohne alles neu zu konfigurieren.

Grüße !
 

Ähnliche Themen

Fire123
Antworten
8
Aufrufe
924
DBan
D
I
Antworten
7
Aufrufe
628
maik005
maik005
R
Antworten
57
Aufrufe
1.349
Rustie
R
Zurück
Oben Unten