[FIRMWARE][G95xF] TWRP-flashbare Firmware Updates

@Der-Eine firmware und auch meine ROM sind bereits seit Freitag draussen.
 
Hi,
wenn ich das normale Stock Rom (DBT) mit TWRP und Magisk nutze, kann ich tatsächlich ohne Verlust (Micro SD verschlüsselt) hier per TWRP Updaten? Oder verstehe ich das ganze Thema hier falsch?
 
Die flashbaren FWs sind keine Full-FWs. Hier werden nur Bootloader, Modem und das TWRP erneut geflasht. Nicht mehr nicht weniger. Ergo sollte es eigentlich bei dir funktionieren.
 
Wunderbar. Klingt soweit gut.

Ich habe bei mir die SD Karte verschlüsselt und einen Pin eingestellt (der wurde eben deaktiviert) Im TWRP zeigt es mir aber den Internen Speicher nur mit 0MB an. Muss man dort beim Flashen irgenwas besonderes beachten?

Edit: Wer zufällig das selbe Problem haben solle. Bei den XDA Devs gibt es einen Fix zu finden unter

[Fix] [S8/S8+] Data mount fix for TWRP Oreo

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
CRF7 online
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein S8 ist noch komplett auf Nougat (Renovate Dream 5.1 + G950FXXU1AQH3 Bootloader)
Ich habe jetzt in verschiedenen Stellen gelesen das es Probleme beim Update des Bootloader geben kann (Stichwort 7 Tage)
Kann ich einfach über TWRP ein Oreo Custom ROM installieren und dann die aktuellste Firmware von hier (CRGB)?
 

Ähnliche Themen

Fire123
Antworten
8
Aufrufe
925
DBan
D
I
Antworten
7
Aufrufe
631
maik005
maik005
R
Antworten
57
Aufrufe
1.382
Rustie
R
Zurück
Oben Unten