Ok Google - ohne vorher zu entsperren

daher zusammengeführt.
 
Also wenn das Handy im Android-Auto Modus läuft, ist es entsperrt, deswegen funktioniert es dann.
Viele Sachen wie eben das was Du willst oder Anrufe usw. funktionieren nur wenn das Gerät entsperrt ist. Ich denke - es sind Sicherheitsfunktionen die dafür sorgen sollen, dass nicht "jeder" irgendein Blödsinn machen kann, wenn das Handy irgendwo liegt oder so.
Ich gehe also nicht davon aus, dass dir was anderes bleiben wird als im Auto "Smart-Lock" zu setzen und damit es als Vertrauenswürdiges Gerät, damit Handy nicht gesperrt wird.
 
Ja wird wohl nichts anderes übrig bleiben nur komisch ist das es funktioniert hat bis zum letzten Update. Dann habe ich den Thread eröffnet weil es nicht mehr funktioniert hat aber das verrückte ist auf ein Schlag hat es wieder funktioniert nach dem ich die werbe id gelöscht habe, war wohl Zufall. Jetzt nach einer Woche hab ich das Telefon zurück gesetzt und es funktioniert wieder nicht mehr. Von daher gehe ich nicht davon aus das es was mit der Sicherheit zu tun hat sonst hätte es nicht auf einmal wieder funktioniert.
 
Na ja was heißt "komisch ist das es funktioniert hat"? Es wird alles nach wie vor von Menschen gemacht und die machen Fehler und wenn Fehler entdeckt wird, wird es auch behoben. Es kommt auch schon mal vor, dass behobene Fehler plötzlich wieder da sind.
Es hat trotzdem mit Sicherheit zu tun auch wenn Du es vielleicht nicht so sehen magst.
 
  • Danke
Reaktionen: mijael
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Benutze ein älteres huawei mate 10.
Ich habe auch einige smart home Geräte und eins davon öffnet meine Haustür.

Zu Anfangszeiten konnte ich während das Telefon in meiner Hosentasche und gesperrt war einfach mit OK Google halt Google assistant aufrufen und sagen das er mir die Tür auf machen soll. Seit neuem bzw bestimmt jetzt einem Jahr bekomme ich wie der themenstarter die Meldung um das ausführen zu können muss icb erst den Bildschirm entsperren.

Wenn es jetzt die Haustür von einem Eigenheim wäre ist die sperre ja sinnvoll aber es ist die aussentür von einem Wohnblock und war echt sehr angenehm wenn man mit dem Einkauf nach Hause kam und die Hände voll hatte.

Vielleicht findet sich ja eine Lösung dafür. Was mir als Lösung einfällt ist das man ja dem Telefon sagen so lange man es bei sich trägt das das Gerät entsperrt bleiben sollte. Aber das ist ja nur eine Notlösung wenn es überhaupt funktioniert.

Möchte ja auch den Assistenten benutzen und zb die Tür oder eine Lampe öffnen lassen wenn das Telefon mal auf dem Tisch liegt.
Ich hoffe ich konnte verständlich erklären was icg meine.
 
  • Danke
Reaktionen: mijael
@luca.pescolino Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? habe das problem auch..
 
Nein außer mit smart lock keine Lösung. Bin umgestiegen auf Alexa auf Samsung Uhr
 
Wird wohl aus Sicherheitsgründen nicht anders machbar sein. Und nein habe auch keine Lösung.
 
Hallo habe evtl eine Lösung für Euch.
Ich habe auch SmartHome Geräte und auch bei mir Kommt "Dafür musst du dein Telefon entsperren"

Ich habe mir einfach Abläufe oder Rotienen erstellt damit klappt es auch ohne vorher zu entsperren.
 
Kannst du das bitte genauer erklären
 
Wirklich genauer kann man es nicht erklären
Man geht bei OK Google auf Einstellungen und dann bei Abläufen erstellt man einen neuen Ablauf wenn dann das Word oder der Befehl gegeben wird der Ablauf ausgeführt. Nachteil Google bestätigt das nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke funktioniert bei mit Android 11 trotzdem nicht
 
Hallo!
Ich hatte genau der gleiche Problem, super nervig. Hab jetzt voice Match neu trainiert und unter persönliche Einstellungen "über Kopfhörer" aktiviert. Keine Ahnung was von den beiden Maßnahmen zum Erfolg geführt hat, ich hätte das vielleicht einzeln ausprobieren sollen, aber vielleicht hilft es ja weiter. Bei mir funktioniert es jetzt jedenfalls :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Elbpirat1 meine Routine Abläufe haben trotzdem nicht funktioniert gehabt. Immer wieder diese Meldung "dazu musst Du dein Gerät entsperren"
 

Anhänge

  • 20220322_234024.jpg
    20220322_234024.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
297
Inkeys
I
fireworkerfp
  • fireworkerfp
Antworten
4
Aufrufe
771
nuryork
N
T
Antworten
0
Aufrufe
573
TD01
T
Zurück
Oben Unten