Android-Mail app - URLs seit Kitkat nicht klickbar

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elvis99

Ambitioniertes Mitglied
3
Nabend,

und gleich einmal ein frohes neues Jahr euch allen!
Ich habe eine Frage: Seit dem Kitkat update meines Nexus7 (2012) werden URLs in Mails nicht mehr als klickbare Links angezeigt, sondern nur als Text - das bedeutet, jede einzelne URL muss rauskopiert und mühsam in den Browser eingefügt werden.

Gibts da eine Möglichkeit das zu ändern, gibts einen Fix, ist das ein Bug .. kann mir wer weiterhelfen? Wäre super.

Danke im Voraus,

Elvis

elvis99 schrieb:
Ich habe eine Frage: Seit dem Kitkat update meines Nexus7 (2012) werden URLs in Mails nicht mehr als klickbare Links angezeigt, sondern nur als Text - das bedeutet, jede einzelne URL muss rauskopiert und mühsam in den Browser eingefügt werden.
Stimmt, das hat Google in den jüngeren Versionen von Android (4.4 und neuer) so eingeführt. Mehr dazu hier: https://www.android-hilfe.de/forum/standard-e-mail-apps.1228/email-app-link-ins.494022.html. Allerdings ist das Thema, weil es sich zuletzt im Kreis drehte, dort geschlossen.

Mails mit Forum-Benachrichtigungen könntest Du auf ein Gmail-Konto umleiten und dann die Gmail-App fürs Abrufen nutzen. Denn Googles eigene Mail-App hat natürlich ;) noch klickbare Links. Andere Möglichkeit, besonders wenn Du öfter Links in "normalen" Mail-Nachrichten bekommst: Probier's mit einem Mail-Client, der sie ganz normal "antatschbar" anzeigt ...

Tschüs,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten