automatischen Mailabruf deaktivieren

W

wieseundco

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Ich habe das Problem, dass mein vorinstalliertes Mailprogramm einmal in der Nacht meine Mails automatisch abruft.
Ich möchte meine Mails aber nur manuell abrufen.

Das einzige, wo ich etwas zum einstellen gefunden habe ist im Mailprogramm unter Einstellungen --- Konten verwalten --- dann mein Konto ---Sync-Einstellungen ---Abrufeinstellungen.

Dort habe ich die Einstellungen wie folgt vorgenommen:
19372270cm.png

Ihr seht, es steht alles auf manuell.
Auch wenn ich den Haken bei "Spitzenzeiten rausnehme, habe ich keine Veränderung.
Weiß jemand Rat?

Es grüßt der wieseundco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es können auch für jeden Ordner eigene Einstellungen vorgenommen werden. Dort kannst du noch kontrollieren:
In der E-Mail App die Sidebar ausklappen - unten auf Einstellungen - das Mailkonto wählen - unten auf "Weitere Einstellungen" - dort auf "Ordner-Synchr.einst."
 
Habe ich mir mal gerade angeschaut.
Unter erweiterte Einstellungen finde ich nur:
Kontoname
Ihr Name
Mich immer Cc/Bcc setzen
Bilder anzeigen
Sicherheitsoptionen
Anzahl zu ladender E-Mails
Eingangsserver
Ausgangsserver
 
Hat wohl niemand eine Lösung, was ?!

Gestern und heute wurden die Mails gegen 6:00 Uhr abgerufen.
 
Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, warum du weniger Optionen hast als ich.
 
Ich kann manuell anclicken sooft ich will; die mails werden trotzdem abgerufen....
 
Dann geht es mir ja nicht alleine so :unsure:
 
Seltsamerweise hat es gestern funktioniert; ohne etwas zu verändern; vielleicht hat
Schäuble gemerkt dass es bei mir nix zu überwachen gibt und der app das o.k. für
manuell gegeben.
 
Bei mir ist es noch genauso.

Und immer zu unterschiedlichen Zeiten ... zwischen 6:00 Uhr und 9:30 Uhr. :confused2:
 
Geht wieder los; beim Hochfahren holt die App den Mist schon wieder ab
 
Dann hol dir eine Drittanbieter- App, dann hast du Ruhe. K-9 oder Aquamail sind geläufige Email-Clients. Ich selbst nutze K-9 und habe 3 accounts parallel am Laufen.
 
Hallo!
Die Standard E-Mail App synct leider wann sie will:

Ich habe 2 E-Mail Konten, bei denen ich die Einstellungen so definiert habe, dass die E-Mails täglich von 10h bis 22h abgerufen werden sollen.
Leider läutet es auch in der Nacht, außerhalb der Zeiten.
Weiß wer von Euch was da los sein kann?

Ps.: Bei beiden Konten sind die Abrufeinstellungen wie folgt eingestellt:

- Abrufeinstellung: manuell
- Bei Roaming: manuell
- Spitzenzeit: ist ein Haken gesetzt
- Spitzenzeit Intervall: jede Stunde
- jeder Wochentag
- Spitzenzeit habe ich von 10h bis 22h definiert.
 
Hallo zusammen,

bei der Emai-App (die für Wald- und Wiesen-Mailadressen) kann man zwar einstellen, wie oft eine Synchronisierung stattfinden soll, aber zeitlich kann man das nicht begrenzen - sehe ich das richtig?

Was ich mir wünsche ist, dass ich einstellen kann, dass zwar stündlich, oder auch alle 30 Minuten oder sonstwas, synchronisiert wird, aber das auch nur in einem festgelgten Zeitraum, z.B. zwischen 7.00 und 21.00 Uhr.

Da ja einige Mails auch nachts kommen, würde das Telefon dann freundlicher Weise auch nachts seinen tollen Signalton von sich geben wenn eine Mail kommt. Genau das will ich nicht.
Ich will aber auch nicht immer alles abschalten müssen.

Ich hoffe micht verständlich ausgedrückt zu haben.

vG, Jan
 
Dafür kann man einfach den Benachrichtigungston ausschalten. Dann klingelt das Telefon und der Wecker noch, aber die Benachrichtigungen (Mail, SMS, eBay, Tapatalk, Kalender usw.) sind stumm.

cu
 
Und das geht zeitgesteuert? Wie und wo? Habe ein Stock-Android.
Wie gesagt, ich will nicht immer irgend was ausschalten müssen, was man nachher wieder vergisst einzuschalten.
 
So, ich möchte mal etwas zu der Entwickung meines Problems schreiben.

Ich lebe immer noch damit, dass die Mails einmal täglich abgerufen werden...

... aaaaaber es wird immer später.

Zu Anfang war es 6:00 Uhr in der Früh ... inzwischen sind wir schon bei 13:45 Uhr angekommen.:rolleyes2:
 
Guten Tag,
habe ein S4 mini mit Android 4.4.2.

Problem mit E-Mail Program.
Ich habe drei E-Mail adressen im E-Mail Program eingegeben und es funktioniert auch alles.

In den Einstellungen/Synchronisation habe ich angeklickt dass das Programm nicht automatisch synchronisiert, sondern dass ich Manuel bei bedarf selber abrufe.
Diese einstellung habe ich bei alle Adressen angeklickt.

Trotzdem bekomme ich öfter automatisch E-Mail's auf meinen Smartphon:cursing:.

Hat Jemand einen Tip wie ich das abstellen kann?

MfG
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns Forum! Ich habe Deinen Beitrag ins entsprechende App-Forum verschoben, da dies ja doch keine Anregung zum Forum ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
Passiert es auch wenn du über die Schnellzugriffleiste (also von oben nach unten wischst) den Sync aus schaltest? also komplett den Sync verbietest?

Gruß
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

R
  • Rene P.
Antworten
10
Aufrufe
4.132
DolleDoll
D
V
Antworten
0
Aufrufe
840
valper2000
V
aban
  • aban
Antworten
1
Aufrufe
1.116
keine-werbung
K
Zurück
Oben Unten