E-Mail-Anhänge können nicht geöffnet / gespeichert werden

S

sheepinthedeep

Neues Mitglied
0
Hey
Ich hab ne Frage zur Standard Email App. Und zwar wie kann ich Anhaenge oeffnen? :(
Ich hoffe ich hab das Thema in die richtige Kategorie geschrieben wenn nicht tuts mir leid :)


Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.
Ich bin von Apple nun auf Android umgestiegen und habe folgendes Problem.

Im Standard Mailprogramm lassen sich viele Anhänge nicht anzeigen.
Komisch ist, dass sich jpg png und zum Teil auch xls anzeigen lassen ich konnte hier Entdprechrnd ein Progrsmm zur Ansicht auswählen.
Bei weiteren Anhängen auch xls rtf xlsx doc oder docx kann ich erst gar kein Programm zur Ansicht auswählen und es kommt die Meldung "Anhang kann nicht angezeigt werden".
Speichern und später öffnen geht bei allen Anhängen.
Also ist ein passendes Programm installiert.

Das kann es aber doch nicht sein, eine sofirtige Ansicht muss doch möglich sein.

Ich bitte um Hilfe.

LG
Cindom
 
Hallo zusammen,

ich benutze derzeit vorübergehend ein Samsung Galaxy S-5830i. Wenn ich Anhänge von WEB.DE - E-Mails öffnen möchte, tut sich gar nichts, sondern es erscheint nur das Wort "null". Kann mir bitte jemand weiterhelfen?:confused2:
 
Welche E-Mail-App nutzt Du am Ace-I? Und es betrifft ausschließlich E-Mails dir von web.de-Adressen stammen?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Um was für Anhänge handelt es sich denn? PDF? Doc? JPG?
Kannst Du die entsprechenden Anhänge öffnen wenn Du sie auf anderem Weg auf das Handy kopierst, z. B. über einen anderen Mail-Account oder per Dropbox?
 
Vielen Dank für die Antworten!
Ich benutze die E-Mail-App. Bei den Anhängen handelt es sich um .jpg-Dateien. Es betrifft E-Mails, die von WEB.de - Adressen stammen. Mails, die an meine Google-Mail-Adresse adressiert sind, machen keine Probleme. Hier können die Anhänge geöffnet werden. Diese E-Mails öffne ich mit der Gmail-App.
 
Kann es sein, dass Du Dir vom / beim Standard-E-Mail-Client nur die Kopfzeilen anzeigen lässt? Wird da auch wirklich die gesamte E-Mail übertragen? Haben diese E-Mails auch einen Text oder bestehen die nur aus dem Bild? Hast Du irgendeine maximale E-Mail-Größe definiert, sodass zu große E-Mails erst gar nicht heruntergeladen werden?
 
Ich vermute, dass web.de die Bilder aus irgendwelchen Gründen (Virenschutz?) so manipuliert, dass auf dem Handy nur noch unlesbarer Schrott ankommt. Gibt es vielleicht eine Einstellung bei web.de die Anhänge und/oder Bilder betreffend?
 
Hallo zusammen

ich habe das Problem, wenn ich eine Email bekomme mit einem *.xlsx Anhang (Excel 2010) wird die EMail ohne Anhang angezeigt.
In der Mail ist dann ein kleines Viereck in dem ein Fragezeichen ist und wenn ich da drauf drücke kann ich mir den Inhalt anzeigen lassen, aber es sieht so aus als würde der Standard mail Client dies als Foto interpretieren anstatt als Excel Datei.
Mit einer alten *.xls Datei (Excel 2003) habe ich das Problem nicht.

Kann das jemand nach vollziehen oder kann ich das umstellen irgendwie, dass neue Excel Dateien auch erkannt werden?

Viele Grüße
Bert

P.S. die mails kommen von einem Exchange
 
Oh, bin ich wirklich der einzige, der keine xlsx Dateien angezeigt bekommt?
Es wäre wenigstens schön zu wissen ob jemanden die Emails problemlos sehen kann und kommen dort die Anhänge drin vor?

Viele Grüße
Bert
 
Hallo in die Runde,

Wer hat sich schon mit dem neuen Android E-Mail Client unter KitKat beschäftigt? Der Umgang mit Anhängen ist anscheinend restriktiver und mysteriöser geworden. Zum einen ist der bekannte Ordner "downloads" verschwunden, bzw. vermutlich ins Root-Verzeichnis gewandert, sodass es keinen zentralen Ort mehr gibt, wo man seine runter geladenen Anhänge findet. Oder weiß jemand, wo die jetzt sind?

Obendrein werden nur noch Anhänge einger wenige Formate runter geladen, die direkt angezeigt werden können. Für das Runterladen von nicht interpretierbaren Formaten gibt es ja ein paar praktisch Apps wie "Save my Attach" oder "Download all Files". Mit GMail funktionieren die prima, nicht aber mit der E-Mail App: beim tippen auf das Büroklammersymbol des Anhangs fehlt der Dialog, welche App für die Aktion gewählt werden soll, sondern es kommt lediglich die Meldung "dieser Anhang kann von keiner App zum anzeigen geöffnet werden". Wenn das Format nicht bekannt ist, bleibt die App sogar häufig schon beim Abrufen des Anhangs hängen. (siehe Screenshot: das wird dann angezeigt, bis man es stoppt)

Wer kennt einen Trick (oder eine App), womit man der KitKat E-Mail App ihr iOS-mäßgen Umgang mit Anhängen austreiben kann? Ich möchte einfach, dass alle Anhänge runter geladen werden und in einem Ordner meiner Wahl landen. Ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Gerne höre ich Eure Vorschläge zu alternativen E-Mail Apps. Aber eigentlich gäbe ich der Original-Anwendung gerne noch eine Chance, weil ich sie ansonsten recht gut finde und sie sich schon allein vom Design gut ins System einfügt.
Habe übrigens ein Nexus 4

Grüße!
 

Anhänge

  • Screenshot_Download.jpg
    Screenshot_Download.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 3.022
Habe das S3 Mini, verwende das Standard email programm.
Ich kann Anhänge (Bilder) bei mails ansehen, aber nicht speichern.
Wie kann ich die bilder abspeichern, um sie weiter verwenden zu können.
 
hat keiner einen Tip?
Wenn ich das mail öffne, kann ich auf anhänge gehen und dann das bild öffnen (antippen). Es gibt keine Abfrage, ob ich was speichern möchte, ich kann dann bei dem geöffneten Bild auch nirgendwo speichern wählen.
 
Versuch mal, nicht nur anzutippen, sondern länger zu halten. Kann sein, daß dann ein Kontextmenü erscheint.
Habe die App nicht mehr im Einsatz, ich weiß aber, daß man damit Anhänge abspeichern kann, das hatte ich getan.
 
danke für die Info, klappt leider nicht.
Wenn das Bild geöffnet ist, kann mit länger antippen nur der Zoom verändert werden. Beim Öffnen des Bildes gibt es keinen Unterschied, ob ich antippe oder länger antippe.
 
Ich meinte auch nicht NACH dem öffnen, sondern noch im Mailprogramm - tippen/halten auf die Anhang-Büroklammer, sowas in der Art.
Sorry, wie gesagt, ich hab die nicht mehr, weiß nur noch, daß ich daraus aber auch schon Anhänge abgespeichert hatte.
 
Hallo zusammen,

ich bin immer wieder verwundert welche, bzw ob überhaupt eine Logik hinter dem eMail-Client steckt:

Heute habe ich eine eMail mit einer .docx im Anhang bekommen. Angeboten wird mir beim Anhang die Option "Laden" - soweit so gut. Wenn ich das Laden aber ausgeführt habe, habe ich den Button "Info" und "Speichern". Gehe ich auf Info heißt es, es gibt keine App die den Anhang öffnen kann. "Speichern" letztlich speichert den Anhang im Downloadordner und von da aus kann ich die Datei dann öffnen. Mit der vorhanden App natürlich.

Scrolle ich einige Mails zurück sehe ich dann wieder eine Mail mit Anhang, wo GLEICH "Zeigen" auswählbar ist - ebenfalls mit einer .docx im Anhang...ich versteh es nicht. Warum mal so mal so? Selbst wenn ich alle Apps für Office deinstalliere, danach eine neue App installiere, gleicher Effekt... :confused2:
 
Den Quelltext der Mails vergleichen.
Dann siehst du wo da der Unterschied ist. Ich vermute die eine hat nen falschen Mime Type. Das ist die Kennung die sagt was das überhaupt ist und mit was das geöffnet werden kann.

Wenn das sendende Mail Programm den Mime Type falsch setzt dann ergeben sich solche Probleme.

cu
 
Hm, guter Hinweis. Kann ich das mit der Stock eMail App irgendwie vergleichen? Auf was genau muß ich achten?
 
IMAP? Dann kannst du dir die Mail doch am PC anschauen.
Oder im Webinterface der Mailbox.

cu
 

Ähnliche Themen

Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.652
Sewi78
Sewi78
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
454
Franz47
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.312
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten