Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Eingerichtetes Konto löschen bzw. nicht mehr abrufen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eingerichtetes Konto löschen bzw. nicht mehr abrufen im Standard E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
C

charly22

Neues Mitglied
hallo
ich habe jetzt auch ein smartphone
und beim einstellen habe ich mir das email konto eingerichtet so dass ich die email abfragen kann.

jetzt möchte ich dies aber rückgängig machen da ich die emails nur am pc abfragen möchte
wie macht man das wieder rückgängig bzw.stellt es ab

dann habe ich noch eine frage
kann man es bei diesem handy irgendwie einstellen
dass man nicht unabsichtlich ins internet kommt
danke
charly
 
Borgkubus

Borgkubus

Stammgast
Zu deiner ersten Frage: Ich vermute, du benutzt die vorinstallierte E-Mail-App? Das geht ganz einfach: App öffnen, dann siehst du die Konten-Übersicht. Menü-Taste berühren, dann steht dort "Konto löschen". Fertig.

Zur zweiten Frage: Ein/Aus-Taste gedrückt halten. Dort steht an zweiter Stelle "Datennetzmodus" - drauftippen und schon kommst du nicht mehr ins Internet (es sei denn, du hast WLAN aktiviert). Telefonieren kannst damit noch.

p.s.: Bitte nutz vor Erstellung einen neuen Themas im Forum Google oder die Suchfunktion hier, solche Fragen wurden schon oft beantwortet.

p.p.s.: Willkommen im Forum! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

charly22

Neues Mitglied
hallo borgkubus
trotzdem danke für deine hilfe
das mit dme intrnet hab ich hinbekommen
ich habe mir trotzdem das benutzerhandbuch runtergeladen

mir kam auch der gedanke
einfach eine werkseinstellung zu machen d.h. einfach alles auf neu
denn dann würde ich sicher wieder gefragt ob ich ein email konto einrichten möchte
gruß
charly
 
Akebono

Akebono

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Kontoeinrichtung, die bei der Installation des Gerätes abgefragt wird, ist das Googlekonto. Wenn Du hier nichts eingibst bzw. kein Googlekonto hast oder einrichtest, dann hast Du auch keinen Zugriif auf den Playstore, deine Kontakte werden nicht sychronisiert und noch einige andere Dinge kannst Du dann nicht nutzen. Das Ace 2 (wie jeder andere Androide auch) ist damit vom Nutzen her quasi nur noch die Hälfte wert, denn erst das Googlekonto schöpft das ganze Potential von Android aus. Wenn Du deine privaten Mails nicht auf dem Handy haben möchtest, dann kanst Du auch für das Ace 2 ein separates Konto einrichten. Sinnvoll ist das natürlich nur, wenn Du eine Datenflat hast. Sonst kann es teuer werden.
 
C

charly22

Neues Mitglied
hallo
also google konto habe ich keines
ich meinte das konto von gmx
meinst du facebook usw
charly
 
Akebono

Akebono

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Googlekonto solltest Du dir einrichten, denn sonst hast Du, wie ich schon geschrieben habe, keinen Zugriff auf den PlayStore (obwohl es auch da Alternativen gibt, die kein Googlekonto erfordern, z. B. 1mobile) und viele andere Dinge funktionieren auch nicht. Das Googlekonto hat nichts mit Deinem Mailkonto bei GMX, FB oder sonstwo zu tun. Du kannst die von Android vorgegebenen Systemkonten unter Einstellungen -> Konten & Synchronisation verwalten. Alle anderen Konten werden in den entsprechenden Apps konfiguriert. Wenn Du keine Datenflat hast, kann kannst Du in den Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke auch die Paketdaten abschalten und nur über WLAN synchronisieren, updaten usw.

Alle weiteren Fragen zur Kontenverwaltung und grundlegenden Bedienung des Gerätes findest Du übrigens auch hier. Schaut nur leider kaum jemand rein.
 
C

charly22

Neues Mitglied
danke für eure hilfe, ich hab mir doch ein google konto eingerichtet
aber folgendes problem habe ich und möchte wissen ob das irgendwie anders einzustellen geht
danke
Bei sehr hellem Licht/ Sonnenschein sieht man nichts mehr auf dem stark spiegelnden Display!
 
A

Alerion

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat zwar eigentlich überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Threat zu tun aber naja ^^

Display-Helligkeit auf höchste Stufe stellen, dich zwischen Lichtquelle und Smartphone stellen oder eine Antireflex Displayfolie versuchen.
 
M

mama01

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Blackview 6000S mit Android 6.
Ein "Konto löschen-Button" oder Papierkorb ist da nirgends zu finden!? :-(
Habt Ihr noch einen TiP

Gruß mama.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ok,
habs gefunden:
Einstellungen/Konten/Exchange/Konto anklicken/rechts oben 3 Punkte/Konto entfernen!
 
Ähnliche Themen - Eingerichtetes Konto löschen bzw. nicht mehr abrufen Antworten Datum
2
0