Email Einstellungen exportieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fwolf15

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach stundenlangem googlen hoffe ich jetzt hier eine Antwort zu bekommen. Ich hab auf meinem ungerootetem S4 fast zwei Jahre lang die Standard Email App genutzt. Mittlerweile habe ich dort acht Mailkontenen. Da das S4 aber jetzt am sterben war (Empfang wurde immer schlechter) hab ich jetzt ein S5 Mini. Jetzt die Frage: Gibt es ne Möglichkeit die Konten umzuziehen? also auf das neue Gerät oder zumindest die ganzen Settings (Namen, Server, Signaturen etc.) zu exportieren um die Einrichtung auf dem neuen Gerät möglichst einfach zu bewerkstelligen ? die ganzen Tools egal ob Kies, Phone Explorer etc. schaffen wohl Kontakte, Anruflisten (was interessiert mich auf nem neuen Telefon die Anrufliste vom alten handy :confused2:) SMS etc. zu übertragen, aber ich hab noch nix gefunden um die Mail Konten bzw. deren Einstellungen zu übertragen.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Gleich vorneweg: Gmail ist für mich keine Alternative, wenn dann würde ich vorher noch zu K9 wechseln und wohl oder übel dort alles neu einrichten. Aber vielleicht geht es ja auch anders.

Grüße
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fwolf15,
kannst du alles mit Kies bewerkstelligen. Auch die E-Mail konteneinstellungen.

also hat bei mir nicht funktioniert, aber teste ich gerne gleich nochmal.

Hier steht es wohl auch

Gruß
Wolfgang

Geht ganz bestimmt
Unter Reiter Sichern und wiederherstellen:thumbup:

Wie befürchtet: Diese Elemente können nur auf dem selben Gerät wieder hergestellt werden.

Also mir hätte das nichts geholfen, aber generell kann man jetzt sowas schon mal sichern. Geht wohl aber erst mit Kies 3.0

Beste Grüße
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine war bei mir auch in Kies2

Informationen von E-Mail Konto

Ciao

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42 KB · Aufrufe: 2.428
Zurück
Oben Unten