IMAP Probleme mit der Standard Mail App

A

android1990

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich brauche mal eure Unterstützung in Sachen E-Mail-Apps. Besitze seit wenigen Tagen mein erstes Android Smartphone (Samsung Galaxy S6 edge) und habe Probleme mit der Standard-Mail-App, die vorinstalliert war.

Habe in der App sowohl mein dienstliches als auch privates Mail-Konto über IMAP eingerichtet. Das dienstliche Konto ist bei 1und1, das private Konto bei mail.de

Die IMAP-Synchronisierung funktioniert kurioserweise bei dem 1und1 Konto einwandfrei, aber bei meinem privaten mail.de-Konto überhaupt nicht. Wenn ich beispielsweise in der Web-Oberfläche von meinem privaten Mailkonto E-Mails aus dem Posteingang lösche, bleiben diese in der Mail-App auf dem Smartphone im Posteingang hängen.

Der Support von meinem privaten Mailanbieter schiebt die Schuld auf die fehlerhafte Standard-Mail-App, obwohl ich alles korrekt konfiguriert habe.

Könnt ihr mir andere Mail-Apps empfehlen? Es gibt ja so viele im Play Store…

Viele Grüße

android1990
 
Hi, ich könnte mal "AquaMail" empfehlen.

Dort kannst du einstellen, dass per IMAP-Push Änderungen für das Konto und gewählte Ordner (wie vor allem der Posteingang) sofort umgesetzt werden.

Kannst du erst einmal kostenlos mit einem Konto testen, da würde ich das Problem-Konto" nehmen ;).
 
Okay, danke für den Tipp! Ich werde es mal ausprobieren.

Aber IMAP-Push unterstützt ja auch die Standard-Android-Mail-App und setzt die Änderungen trotzdem nicht um. Bin da ja etwas skeptisch...
 
Naja, so kannst aber doch gut prüfen, ob es am Maianbieter liegt oder doch an der App ;).

Abgesehen davon findest du AquaMail vielleicht sowieso besser ;).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.304
magicw
magicw
K
Antworten
0
Aufrufe
582
kasssiopeia
K
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
446
Franz47
F
Zurück
Oben Unten