Konto einrichten nicht möglich

C

caoin

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User,

ich habe ein Problem mit der Standard-Android-EMailapp:
Seit gestern habe ich ein Asus MemoPad FHD10 mit Android 4.2. Heute wollte ich in der EMailapp meine EMailkonten einrichten, aber es kommt immer die Fehlermeldung:

"Fertigstellen nicht möglich. Nutzername oder Passwort falsch"

Wenn ich das Konto dann manuell einrichten will, kommt:
"Fertigstellen nicht möglich. Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden"

Das Ganze taucht bei allen drei EMailkonten auf, die ich einrichten wollte. Passwort und Nutzername sind aber auf jeden Fall richtig.

Vorher hatte ich ein TolinoTab mit Android 4.2, da war das Einrichten kein Problem. Seitdem habe ich die WLan-Einstellungen nicht verändert und auch keine neuen Firewalls etc installiert.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich verzweifle bald...
 
Das übliche wäre das du versuchst einen unverschlüsselten Zugang einzurichten.
Das geht seit kurzem bei den großen deutschen Providern nicht mehr.

Also die Serverdaten nochmal kontrollieren.

cu
 
rihntrha schrieb:
Das geht seit kurzem bei den großen deutschen Providern nicht mehr.
Zudem werden bei einigen Providern neuerdings nach zwei, drei Fehlversuchen, die Zugänge für min. 10 bis 15 min. gesperrt. Das schafft man mit 'nem falsch konfiguriertem Mailclient ganz schnell.

Also mit 'nem Browser über das Webfrontend mal aufs Mailkonto schaun, dann weiß man auch ob das Paaswort noch richtig ist :winki: .

Gruß __W__
 
Danke für die bisherigen Antworten.

rihntrha: unverschlüsselt und verschlüsselt habe ich schon versucht. Habe auch versucht, das Konto manuell einzurichten, z.B. mit den von gmx angegebenen Posteingangsservern etc, aber auch das funktioniert nicht.

__W__: die Passwörter waren richtig, das habe ich überprüft und auch nach nochmaligem Versuch ein paar Stunden später kommt der selbe Fehler.

Ich habe den Eindruck, dass die App gar nicht versucht, sich irgendwo "anzumelden", sondern sofort eine Fehlermeldung kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere einfach mal schnell testweise k-9 Mail.

Man liest hier oft von Problemen mit den vorinstallierten Mail Apps.
Und ich sehe keinen Grund warum man sich damit abquelen sollte, es gibt viele gute Mailapps im Playstore (für die man auch regelmäßig Updates bekommt).

cu
 
rihntrha schrieb:
Probiere einfach mal schnell testweise k-9 Mail.

cu

Danke für den Tipp. Allerdings finde ich K9-mail vom Tablet aus nicht im Store und wenn ich es vom Laptop aus versuche, bekomme ich die Meldung, dass die App nicht mit meinem MemoPad kompatibel ist :sad:

Andere mail-apps müssten schon funktionieren (gmx-app tut es zB) aber ich frage mich schon, warum ich so viel Geld für so ein Tablet ausgebe, und dann funktionieren nicht mal die einfachsten Funktionen...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.307
magicw
magicw
J
Antworten
0
Aufrufe
855
j0hnMandrake
J
E
Antworten
0
Aufrufe
512
europanorama
E
Zurück
Oben Unten