1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. SonnyBlack273, 24.04.2011 #1
    SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    ist es möglich auf dem X10 das eMail Konto das bei mir Standartmäsig als IMAP angelegt wurde in POP3 zu ändern ? In den Einstellungen des eMail Kontos finde ich leider nichts...
     
  2. quercus, 24.04.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Zuerst die vorhandenen löschen, danach neu anlegen, und dabei auf manuelle Eingabe gehen.
     
    UKSheep und SonnyBlack273 gefällt das.
  3. SonnyBlack273, 24.04.2011 #3
    SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    THX auf die Idee bin ich garnet gekommen den Account zu löschen und Manuell neu anzulegen :)))
     
  4. JuttaS, 21.02.2015 #4
    JuttaS

    JuttaS Neuer Benutzer

    Würde auch gern auf imap umstellen. Konto erst löschen und wieder neu einrichten ist schlecht, weil ich die gesendeten Mails ja löschen würde. :unsure:

    Gibt es keine Möglichkeit ein bestehendes pop3-Konto auf imap umzustellen?
     
  5. rihntrha, 21.02.2015 #5
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Wenn die Mailapp Mails Accountübergreifend kopieren kann, dann ja. Aber vermutlich kann sie das nicht.

    Das ist ja eines der Hauptprobleme von pop3, die Mails sind im E-Mailprogramm gefangen.

    cu
     
  6. JuttaS, 21.02.2015 #6
    JuttaS

    JuttaS Neuer Benutzer

    Kann das Programm leider nicht.
    Mit dem Benutzernamen (email-Adresse) herumtricksen geht leider auch nicht. Lässt sich nicht ändern.

    Hab ein Samsung Galaxy und da muss man vorher angeben ob das Konto als pop3 oder imap eingerichtet werden soll.
    Ich Nachhinein ändern geht da scheinbar leider nicht.

    Die letzte Möglichkeit die mir einfällt ist den Ordner in dem die gesendeten Mail liegen sichern/umbenennen, das Konto löschen, als imap-Konto neu einrichten und den Ordner Gesendet wieder umbenennen.

    Aber wo nur befindet sich der Ordner mit den Mails?:confused2:
     
  7. rihntrha, 21.02.2015 #7
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Der Ordner ist (wie alle anderen Ordner auch) in einer Datenbank gespeichert.
    Du müsstest diese Datenbank auf den PC kopieren und dann ein Programm schreiben was den Inhalt dieser Datenbank in mbox Dateien konvertiert.

    Und damit es sich herrumspricht: pop3 auf Handys ist eine Einbahnstraße. Ist ne ganz schlechte Idee. Kann man nicht oft genug sagen.

    cu
     
  8. JuttaS, 21.02.2015 #8
    JuttaS

    JuttaS Neuer Benutzer

    Danke, ich schau mal ob ich auf die Datenbank zugreifen kann, bzw. finde.
     
  9. rihntrha, 21.02.2015 #9
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Ich wollte damit eigentlich sagen das der Aufwand unverhältnismäßig hoch ist ;-)
    Wenn du nicht gerade Übung ist der Programmierung und 1-2 Tage Zeit hast...


    Die meisten leiten die Mails an eine andere Adresse weiter, aber das ändert die Mails. Aber man behält den Inhalt.

    cu
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. pop3 auf imap umstellen android

    ,
  2. android e mail kontotyp ändern

    ,
  3. android pop3 auf imap umstellen

    ,
  4. pop oder imap ändern auf samsung s6,
  5. wie kann ich bei android von imap auf pop3 umstellen,
  6. android email auf imap umstellen,
  7. android e mail von pop3 auf imap umstellen,
  8. android imap auf pop3 umstellen,
  9. android pop3 auf imap ändern,
  10. von pop auf imap umstellen samsung,
  11. samsung email konto typ ändern,
  12. wie ändere ich die pop auf imap bei samsung,
  13. samsung a5 pop3 auf imap umstellen ,
  14. samsung pop3 ändern,
  15. Samsung Email app kontotyp ändern
Du betrachtest das Thema "Konto-Einstellungen von IMAP zu POP3 ändern" im Forum "Standard E-Mail Apps",