LG G3 E-Mail _Konto hinzufügen funktioniert nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luca77

Luca77

Dauer-User
352
Ein ,,anderes" Konto ging seltsamerweise hinzuzufügen, das war es aber auch schon (neben dem Microsoft-Outlook-Konto ein GMX-Konto).

Bei weiteren (verschiedenen Anbietern) erscheint stets die Meldung ,,Zugangsdaten falsch, versuchen Sie es erneut".
Die Daten sind definitiv korrekt! (Es geht hier um Stock-Mail - keine alternative Mail-App.)

Weiß jemand einen Rat?

Ein neues E-Mail Konto lässt sich also einrichten, nur die Verbindung zum Server klappt nicht!?
Diese Stock App benutze ich schon Jahre nicht mehr und daher würde ich die jeweilige App des Anbieters aus dem Play Store mal testen und daraus die Einstellungen notieren und diese dann mit den Angaben in der Standard E-Mail App vergleichen.
Sollte es keine Unterschiede geben, hast Du offensichtlich einen Bug gefunden!

Eule1978 schrieb:
Ein neues E-Mail Konto lässt sich also einrichten, nur die Verbindung zum Server klappt nicht!?...
Nein, weitere Konten lassen sich gar nicht erst einrichten.
Allerdings diese zwei erwähnten (Outlook-Konto und GMX) funktionieren einwandfrei.

Ich habe auch schon über den manuellen Weg die Werte einzugeben versucht...ohne Erfolg.

Ich hatte bisher auch immer sofort zu einer anderen App gegriffen, aber diese Stock gefällt mir zum ersten Mal sehr gut, sodass ich eine zusätzliche App einsparen könnte.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Gmail ging aber jedes weitere Konto kam besagte Fehlermeldung. Zugangsdaten 100%ig richtig. Habe es aber nicht lösen können, habe mir ne alternative Mail App installiert. Das funktioniert einwandfrei.

Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Für allgemeine Themen haben wir jedoch auch allgemeine Foren eingerichtet, um die Diskussionen in jedem Geräteforum separat zu führen.

Ich habe den Thread daher nun ins entsprechende App-Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: blasiusx