Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Suche 'mein altes' Mail Pgm vom Galaxy S3 bzw. Samsung J4

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 'mein altes' Mail Pgm vom Galaxy S3 bzw. Samsung J4 im Standard E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
I

ILEMax

Neues Mitglied
Moin zusammen
neue Handy, neue Apps, leider ...
o.g. Mail App konnte:
- mehrere Konten als pop (kann mein googlemail nicht)
- mail löschen durch zur Seite wischen(habe k9 und ein anderes Pgm, können beide nicht)
- hatte einen "gesendet" und einen "Papierkorb" Ordner (hat K9 irgendwie nicht)
- hat mails in einstellbaren Zeitabständen geholt (machen andere auch)
UND IMMER, wenn ich die App geöffnet habe. (Kann anscheinend keine App)
- wurde ausgeliefert, musste also nicht nach installiert werden
- war ohne Werbung
das Logo war ein weisser Briefumschlag mit einem roten @

kann jemand sagen wo ich die App her bekommen oder welches mail APP meine Wünsche erfüllt?

Danke.
Der ILEMax
 
cad

cad

Guru
ILEMax schrieb:
- mehrere Konten als pop (kann mein googlemail nicht)
(..)
- hatte einen "gesendet" und einen "Papierkorb" Ordner (hat K9 irgendwie nicht)
Sollte beides mit allen E-Mail-Apps gehen, auch mit der Gmail-App und K-9.

Ich empfehle jedoch wie immer grundsätzlich, die Konten mit IMAP-Zugriff einzurichten. Da müssen dann auch die Ordner korrekt den Ordnern auf dem Server zugeordnet sein, da ist dann auch "Gesendet" und "Gelöschte Dateien" dabei.
ILEMax schrieb:
- mail löschen durch zur Seite wischen(habe k9 und ein anderes Pgm, können beide nicht)
Können einige Apps. Gmail-App, AquaMail, FairEmail, Nine etwa.

Du hattest wohl früher die vorinstallierte E-Mail-App von Samsung verwendet, die läuft auch nur bei Samsung. Welches Handy du nun hast, verrätst du leider nicht.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Da hätte ich eine Vermutung.

Gruß von hagex
 
I

ILEMax

Neues Mitglied
Moin und danke ...
ja ich hab ein pocophone F1

gmail kann definitiv kein POP mit 1&1

einen gesendet Ordner hat mein K9 auch nicht, eben noch ne Testmail versendet, die auch angekommen ist. Ordner "Gesendet" fehlt!

für mich ist POP mit 'nie vom Server löschen' die einzig praktikable Einstellung auf dem Handy.
werde bei nächster Gelegenheit die genannten Pgmme mal probieren, danke
Der ILEMax
 
bluedesire

bluedesire

Experte
Warum überhaupt POP?

1&1 hat doch IMAP :)
 

Anhänge

I

ILEMax

Neues Mitglied
unter Imap gelöschte mails sind weg
Unter Pop gelösche kann ich mit dem Notebook noch abholen
Handy: klein unübersichtlich
Notebook: an dockingstation mit 2 24" Bildschirmen: echte Arbeitsumgebung.

Es gibt hat Menschen die tägl. 80 - 100 mails bekommen von dehnen 3 sofort bearbeite werden müssen, der Rest 'später'
Also lösche ich im Handy alles was nicht SOFORT gemacht werden muß, um es später am Notebook zu bearbeiten.

Ideal wäre eine Mischung
wischen nach rechts: lösche überall
wischen nach links: lösche nur aufm Handy

Der ILEMax
 
cad

cad

Guru
ILEMax schrieb:
Also lösche ich im Handy alles was nicht SOFORT gemacht werden muß, um es später am Notebook zu bearbeiten.
Mit IMAP würdest du es einfach lassen. Und später am Notebook bearbeiten und ggf. löschen.

Wozu zweimal eine Mail bearbeiten?

(Mal abgesehen davon, dass du auch am Notebook die am Handy gelöschten Mails im Ordner "Gelöschte Mails" findest).

Ich habe verstanden, dass du es nicht hören willst, aber nach meiner Ansicht liegt die Ursache deines Problems in deinem unüblichen Workflow. Grundsätzlich immer IMAP, vor allem wenn man von mehreren Geräten mit seinen Mails arbeitest.

Aber ich bin jetzt still ;)
 
I

ILEMax

Neues Mitglied
cad schrieb:
Mit IMAP würdest du es einfach lassen. Und später am Notebook bearbeiten und ggf. löschen.
Ja, und dabei sehr sehr schnell auf dem kleinen Handy die Übersicht verlieren.
Die Gefahr, das ich etwas wichtiges Übersehe weil ich tot und Teufel auf dem Handy habe ist einfach zu groß.

Manchmal ist das Übliche halt das falsche ...
 
Ähnliche Themen - 'mein altes' Mail Pgm vom Galaxy S3 bzw. Samsung J4 Antworten Datum
2
3