Problem E-Mail-Client und SMTP-Server

axel-dd schrieb:
Ich habe es auch mit dem exakten Servernamen, den man über ein tracert oder im Webmail rausbekommt, probiert.
Du meinst ddxxxx.kasserver.com?

Versuche mal unabhängig voneinander:
- Als Server w123456.kasserver.com (w123456 steht hier für dein KAS-Login, nicht deine E-Mail-ID)
- Port 465 (statt 587)
 
Eben. Auch wirklich auf TLS gestellt und nicht etwas auf SSL ?
 
Rak schrieb:
Du meinst ddxxxx.kasserver.com?

Versuche mal unabhängig voneinander:
- Als Server w123456.kasserver.com (w123456 steht hier für dein KAS-Login, nicht deine E-Mail-ID)
- Port 465 (statt 587)

Wie gehabt, IMAP geht bei SMTP lässt sich nur Port 587 und 25 einstellen. Bei Port 465 kommt schon im Einstellungsmenü ein Fehler, dass Serververbindung nicht geöffnet werden kann.

MorphX schrieb:

Ja habe ich! Beim Servernamen habe ich 4 Varianten ausprobiert.
smtp<Domainname>
<Domainname>
<kas-login>.kasserver.com
ddxxxx.kasserver.com
Alle 4 funktionieren mit IMAP und lassen sich auch bei Postausgangsoptionen ohne Fehler einstellen.

Rak schrieb:
Eben. Auch wirklich auf TLS gestellt und nicht etwas auf SSL ?

Bei mir steht es auf "STARTTLS (Alle Zertifikate akzeptieren)". SSL/TLS (Alle Zertifikate akzeptieren) lässt sich nicht einstellen, hier kommt schon im Einstellungsmenü folgender Fehler:
Code:
Keine sicher Verbindung zum Server möglich. (java.net.ssl.SSLProtocolException: SSL handshake abrouted: ssl=0x1d43570: Failure in SSL library, usually a protocol error error:1408F10B:SSL routines: SSL3_GET_RECORD:wrong version number (external/ssl/s3_pkt.c:345 0x402a7d93:0x00000000))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
482
ms.fox
M
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
447
Franz47
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.307
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten