Probleme mit E-Mail Programm (Galaxy S5)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo und guten Abend !
Versuche seit Tagen, den Benachrichtigungston im voreingestellten email-Programm zu ändern. Ich wähle den neuen Ton und drücke unten rechts
auf OK. Der Ton wird jedoch nicht übernommen.
Seit heute nachmittag kommt auch keine Benachrichtigung (optisch) oben in
der Benachrichtigungsleiste mehr !
Ich sende mir immer selbst eine mail , auf deren Eintreffen ich immer sehr lange warten muss. Wenn sie dann endlich eintrifft, sehe ich das nur an einer kleinen 1 im Icon des Menüs (weder Ton noch Benachrichtigung in der Leiste).

Bei G-Mail läuft alles normal.
Habe schon mal Cache gelöscht, bringt jedoch nichts !
Hat jemand eine Erklärung ?
LG, Bernd

Im E-Mail Programm gibt es Garkein ok, sondern nur in den Einstellungen ---> Ton ---> Unter Samsung Anwendungen ---> E-Mail dann Auf dein Konto da kannst du dann Den Ton einstellen und Ob Vibration gewünscht ist.
920d67ae904c9643bc3b857107476148.jpg

8bc907d1dd7f70ad9e519d851d38bd15.jpg

106db67d4963e273edea446e0fecca00.jpg

Habs getestet Funktioniert Wunderbar mit Ton und Vibration

Viele Grüße,

Christophjon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christophjon,
vielen Dank, ganz toll ! Hat geklappt ! Ich kam allerdings auch, wie beschrieben, innerhalb des email-Programmes über das Menü oben links, dann über das kleine Zahnrad rechts in die Einstellungen für den Ton. War aber wohl nichts !
Jetzt ist alles wieder ok. Nochmals vielen Dank !
Bernd

Hallo, hier ist ein Screenshot von dem Menü innerhalb des email-Programms, von welchem ich vergeblich versucht habe, den Benachrichtigungston zu ändern (oben rechts das kleine Zahnrad)
Gruß, Bernd

Anhänge

• Screenshot_2014-09-02-09-15-37_resized.png
    Screenshot_2014-09-02-09-15-37_resized.png
    24,2 KB · Aufrufe: 432
Dir ist aber schon klar, dass Du da nur den Ton für Emails änderst, deren Absender Du einen "VIP-Status" zugewiesen hast?
Gruß von hagex

Hallo, nein da habe ich keinen Zusammenhang gesehen ! Mein Fehler.
Ist ja jetzt aber alles ok !
Falls ich aber mal mit VIP-Zuordnung arbeiten möchte, dann wäre also
dieses Menü richtig, um nur für diese Person den Ton zu ändern ?
Gruß, Bernd

so sollte es von der Theorie her sein. Selber probiert hab ichs nie ;).
Gruß von hagex

Na dann ist ja super kannst auch gerne den Danke Button benutzen :winki:

• Danke
Reaktionen: moanabernd
Ja, nochmals vielen Dank an alle !
LG, Bernd

Hallo
Ich bekomme auf meinem neuen Samsung S5 einfach kein Emailkonto eingerichtet. Betrifft T Mobile, Ich gehe auf die Standart App weißer Umschlag roter Punkt. Gebe fein meine Daten ein bis dann am Ende kommt von synchronisieren fehlgeschlagen. Habe auch IMAP eingegeben den Port usw.
Kann es sein das ich im Kundencenter vom roten Punkt etwas frei geben muß. Das gleiche geht auf dem Tablet auch nicht